Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab ein intel chipsatz, noch ein P965.
lohnt sich das denn in irgendeiner weise für den speed der ssd, oder bringt das evt auch nachteile?
was ist mit dem storage matrix treiber? brauche ich das?
Was ist denn nun das beste alignment für die ssd ???
und soll ich nun ahci aktivieren oder nicht? (benutze win xp prof.)
KANN ich dadurch probleme bekommen oder ist das mitlerweile ausgeschlossen und grundsätzlich zu empfehlen ahci zu aktivieren?
na das stimmt aber so auch nicht!
ich frage deshalb weil ich gelesen habe dass jede ssd ein anderes alignment brauch. Der eine schreibt so der andere so. soll ich nun 1mb einstellen oder doch nur einen geringeren wert... vor oder nachteile?
hier steht:
Hardwareoverclock.com | Test: Intel X25-M G2 Postville SSD (Version 02HA)
"SSD Platten werden generell im IDE und nicht im AHCI Modus verwendet".
ist das so? keine ahnung ob mir ahci bei einem ich8r chipsatz und xp was bringt... vor, oder nachteile?
es sollte für jede vorhandene ssd mal eine Anleitung geben wie man schritt für schritt darauf ein OS installiert.. xp, vista, win7...
ahci aktiv bei der intel ssd meinst du?
interessant wäre jetzt zu wissen wie sich das mit meinem board versteht.. also die intel ssd mit ahci.
welche nachteile hätte ich denn wenn ich ahci nicht aktiviere? weiß ja nicht wie sich das bei meinem board auswirkt.
edit:
und sollte ich den alten matrix storage treiber nehmen oder dieses neue rapid storage ?
danke
aber ich verwende dennoch weiterhin windows XP.
bzgl. des alignment...
wie ist das zu verstehen?
http://www.hardwareluxx.de/community/11948780-post9.html
reicht 1024 oder besser 2048 oder 4096? verstehe das mit den Erase Block Size nicht.
will es ja nicht falsch einstellen und ich habe eben nunmal nur xp hier. aber anscheind stellt win7 auch nur 1024 ein? bloß wenn 2048 oder mehr noch besser ist..?
das muss ja mal geklärt werden...
ja, aber hier ist es doch anders erklärt.. da steht 64
How to setup Core V1/2, Solid, Apex, Vertex SSD with aligned partitions using USB (if available on the drive) or SATA. Updated to show how to use Vista recovery disk
auch mit diskpar
also ist 64 zu wenig? komisch... das soll mal einer verstehen.
Ich habe ein déjà-vu grade
Van,
genau die selben Fragen hast du damals im Indilinx Thread gefragt. Wir haben dir alles beantwortet. Dann hast du mehrfach das Selbe immer wieder gefragt und am Schluss alles gegenteilig zu unseren Empfehlungen an deinem System ausgeführt........
Jepp.Passiert das auch wenn die anderen Datenträger nicht angeschlossen sind?
BombenfestStrom und SATA Kabel sitzen gut an der Intel SSD?
Den AMD AHCI-Treiber.Welchen AHCI Treiber verwendest du? Den von AMD oder den von Microsoft? Am besten mal austauschen und testen obs immernoch zu Problemen kommt.
Aha, nicht gewusst. Was bewirkt TRIM überhaupt?So als Nebeninfo: Ich hoffe mal du weist dass der AMD Treiber kein TRIM beherrscht.
Den AMD AHCI-Treiber.
Aha, nicht gewusst. Was bewirkt TRIM überhaupt?
Alles klar, habe jetzt den MS Treiber am laufen. Jetzt kommt zwar kein BS mehr, jedoch "wacht" der PC sofort wieder aus dem Standby auf
bin noch am probieren... irgendwelche ideen was ich noch testen könnte?
Knall 7 rauf und gut ist.