Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc. [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe SP3...

hab jetzt framework 2 und 4... brauche doch jetz nicht noch extra 3.5 installieren, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes: Ich nutze noch die Version 1.1 der Intel Toolbox, die damals mit der "fehlerhaften" Firmware heraus kam und dann wieder zurückgezogen wurde.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei den neueren Versionen irgendwas an der TRIM Funktion geändert wurde... stimmt das und sollte ich das mal updaten?

Ja und warum eigentlich XP, WIn 98 oder ME ist doch super ^^

[OT]
Nee, DOS ist der Held vom Erdbeerfeld ^^
Da ging alles einfacher. 'format c:' und fertig.
[/OT]

Die Toolbox 1.3 habe ich z.Z. auch drauf. Die gibt halt ein paar weitere Meldungen aus.
Übrigens habe ich bisher auch noch keine Info, ob man jede einzelne Partition mit der Toolbox trimmen sollte, oder nur eine. :hmm:

macht ihr nur mal so weiter...

ich bleibe bei xp bis ans ende aller Tage. Wozu zum Teufel windows7?

kaum hastes drauf ist schon der nachfolger angekündigt...

Geldmacherei vom feinsten. Würd mich nicht wundern wenn MS mit der SSD Industrie unter einer Decke steckt!

Brauch man für eine RMA eine Rechnung oder reicht die Seriennummer?

Quark, 300k Zyklen gilt für hochwertigen SLC Flash.
Der Flash auf der Postville macht 5k Zyklen.

aber die rechnung von dort passt?

wenn ich meine jetzigen host writes durch 74,5 rechne komme ich auf ca. 2,1.
Das heißt also ich könnte noch +- 381 000 gb auf die ssd schreiben bevor sie probleme macht?

Was sind denn zur Zeit die besten SSDs? Haben die neuen noch die Schwächen der "alten" Generation?

Alles mit Sandforce Controller, die SSd von Crucial. Ansonsten als zweiter die Intel G2. Danach dann Indilinx usw..

Was meinst du mit Schwächen????

Zuletzt bearbeitet:
kannst du es besser erklären? so das es auch jeder versteht?
Ich habe alles schon erklärt: http://www.hardwareluxx.de/communit...ad-diskussion-update-16-05-10-2-a-709217.html

Davon abgesehen:

Wie oft willst du eigentlich noch wegen dem Alignment fragen, mal ernsthaft?
Haben dir die bisherigen ein dutzend Antworten dazu nicht gereicht?
Kannst du Informationen auch selbstständig recherchieren?
Warum suchst du dir immer die ältesten Quellen (09/2009...)?
Warum suchst du dir immer nur eine Quelle und prüfst Aussagen nicht mal mit anderen Quellen?

So langsam könnte man dich auch als Troll einstufen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr unübersichtlich erklärt.

Was ist jetzt mit den "103424". Bei mir steht 1024.
Also wo ist da nun das problem? WIESO haben die anderen 103424 ???
Wenn das besser ist würd ich es auch so machen! DAS ist der grund!

Dir wurden schon alle Antworten gegeben... naja, ich sag dazu nichts mehr.

Das haben wir dir schon im Indilinx Thread erklärt............. und du hasst es bis heute nicht kapiert was ein Offset ist und was aligned ist.

Wenn dich des Rätsels Lösung interessiert, dann lies meine FAQ.

hier gibt es eine Intel G2 in einem Sonderposten der Firma PQI für 189 €; ist das plausibel und einer europäischen G2 entsprechend?

Wieso hab ich so magere Werte? :(

Hab grad mal den AS SSD Bench über meine Kingston SSDNow V laufen lassen um die Werte mit dem X25-V Review zu vergleichen.

Ergebnis:

Mit MS AHCI Treiber:

as-ssd-benchkingstonsshcmc.png

Mit AMD AHCI Treiber (überwiegend besser, aber hat der TRIM Support???)

as-ssd-benchkingstonssphvw.png

Sequentiell beim Schreiben 10-13 MB/s und beim Lesen bis zu 10 MB/s weniger.
Deutlicher wirds aber bei den anderen Werten:
4k/64Thrd: Lesend 40-60 MB/s weniger! Schreibend 10-15 MB/s weniger.
4k: Lesend rund 20 MB/s weniger. Schreibend 1-6MB/s weniger.

Was ist da los? :(
Macht es was aus, dass die SSD bereits 60% belegt ist? Sollte es doch eigentlich nicht.

//Weiteres

Na gut. Die AMD Treiber sind schneller, haben aber keinen TRIM Support. Dann werd ich mich wohl damit ins Bein geschossen haben, als ich die installierte. Hoffe, die Leistung ist jetzt nicht dauerhaft beeinträchtigt.
Jetzt hab ich Super-/Prefetch und alles was Schreibzugriff verursachen soll abgestellt. Hätte ich mich vorher noch genauer informieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal es war doch mal die rede, dass im 3ten Quartal neue Serien raus kommen oder?
Weiß da zufällig wer näheres?

sata3 und 20 channel controller wär was :)

und mehr speicherplatz *träum

Ich meine mich zu erinnern das da von Q4 die Rede war.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh