HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja schließlich auch eine krasse InnovationWahnsinn was da für ein Aufwand aller Hersteller betrieben wird für neue Boards ohne Lüfter
Wahnsinn was da für ein Aufwand aller Hersteller betrieben wird für neue Boards ohne Lüfter
Wie wir bereits im Zuge des Tests zum Gigabyte X570S AORUS Master geschrieben haben, ist der Chip identisch zu den "alten" X570-Mainboards.Der X570 ist aber noch der gleiche Chip, oder hat AMD da Optimierungen/Shrinking? vorgenommen, um die Abwärme/Verbrauch zu senken?
altes Material in neuer Verpackung ... soll AMD doch dazu stehen ... X570 ist ne moderne Plattform und wenn die noch ausreichend ist, reicht die eben noch aus.ist der Chip identisch zu den "alten" X570-Mainboards.
Ryzen Threadripper und dazu ein TRX40-Board. Aber kostet entsprechend auch deutlich mehr.Aber im Grunde fehlt mir eher eine Workstation Plattform mit mehr pcie Lanes.
3-4 voll angebundene nvme wäre toll für Caches und Mediafiles für editing.
Aber in diesem Bereich ist man nun mal definitiv aus dem Home-User Bereich raus. Das hätten dann nichts mehr mit Normalverbraucher Hardware zu tun und dafür ist nun mal bekanntlich TR gemacht.Ja, genau.
Da fehlt mir was zwischendrin.
Ein 12 core reicht mir vollkommen plus aber vielleicht einfach Mal 48 pcie Lanes
Wobei meine 3080.jetzt auf pcie 3.0 8x läuft und das macht so 1-4% aus.
Aber insgesamt sind die 24 Lanes zu wenig selbst wenn eigentlich 4.0 8x für die gpu reicht.
3-4 voll angebundene nvme wäre toll für Caches und Mediafiles für editing.
Es sind eher die Hersteller, die es als neuen "X570S" (Einzige Ausnahme Asus) Chipsatz vermarkten. Oder meintest du das anders?altes Material in neuer Verpackung ... soll AMD doch dazu stehen ...
Es verwundert schon, dass sich die Hersteller auf den Namen X570S einigen und alle gleichzeitig neue passiv gekühlte Boards rausbringen, mehr oder weniger zeitgleich.Es sind eher die Hersteller, die es als neuen "X570S" (Einzige Ausnahme Asus) Chipsatz vermarkten. Oder meintest du das anders?