Alles Bestens! Transportschaden erledigt, letzte Rücksendung eingegangen, letzte Bestellung auch da. Hat alles lange gedauert, aber CK war sehr kulant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madz

Miles are my Meditation
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.517
Moin @CasekingMike,


meine aktuelle Bestellung hat super geklappt. Sonntag bestellt, extra UPS Express ausgewählt, weil vor allem der Radiator zeitkritisch bis zum Wochenende da sein sollte und heute pünktlich von UPS vor 12 Uhr geliefert. Die Bestellung war vollständig, aber leider so gepackt, dass einer der Noiseblocker Lüfter oder ein anderes Teil aus der Lieferung folgendes Loch in den Karton und leider auch eine Beschädigung des Radiators produziert hat.
Der Umkarton der Sendung war von außen unbeschädigt, es handelt sich also um einen verdeckten Transportschaden.

Siehe Fotos unten!

Wie kann man das kulant und vor allem zügig VOR den Feiertagen regeln? Wie gesagt, ich hatte extra die 20€ für Express bezahlt, damit ich eben nicht in Zeitnot komme.






Vielen Dank für die flotte Bearbeitung

Mit besten Grüßen

Madz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaden:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 648
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 684
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 676
  • image.jpg
    image.jpg
    1.015,4 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff das ist natürlich nicht schön.
Falls du aus Berlin bist, Caseking hat bis 12:00 Uhr täglich eine Same-Day Delivery, wenn du etwas reklamierst, kannst du es auch mit einer Rechnung verrechnen lassen, ob sie das immer machen oder trotzdem ein Austausch Gerät schicken weiß ich allerdings nicht.

Die Idee wäre also, Same-Day Delivery mit dem Radiator zu bestellen und dann den normalen RMA Prozess zu machen.

Bin natürlich nicht von Caseking und das sind nur meine Erfahrungen. :)
 
Danke dir für deine Meinung und Rat! Aber das wird nichts, ich bin aus Nordwestdeutschland.
 
Wie kann man das kulant und vor allem zügig VOR den Feiertagen regeln? Wie gesagt, ich hatte extra die 20€ für Express bezahlt, damit ich eben nicht in Zeitnot komme.

Hallo Madz,

das Produkt ist vermutlich noch dicht. Wärst du auch mit 50 Prozent Preisnachlass einverstanden?

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! :bigok: Dann teste ich über die Feiertage mal aus, ob mein Aufbau so funktioniert. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@CasekingMike

Bzw. ich teste erstmal morgen/übermorgen ob die Kiste dicht ist. ;)
 
@CasekingMike

Leider habe ich den Rad bisher nicht einbauen können. Kommt die Tage hoffentlich ins System


Zudem habe ich bisher leider keine Nachricht(Rechnungskorrektur bzw. Gutschrift über den Rabatt erhalten. Außerdem hatte ich um ein Rücksendelabel für einen Teil der letzten Bestellung gebeten. Kannst du dich bitte um beides kümmern?

Vielen Dank!
 
Irgendwas bekommst du da durcheinander. Ich habe keine Mail mit Fotos geschickt.


Dabei geht es um die 60€ die ich für den Transportschaden bekomme. Und eine Mail habe ich diesbezüglich nicht geschrieben. Den letzten Kontakt hatten wir hier im Forum, als es um den Fall ging.


Das einzige was ich gemacht habe, ist vorgestern das Widerrufsformular zu nutzen und habe um eine Paketmarke für die Rücksendung gebeten. Da bisher nichts passiert ist, melde ich mich nun hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, falscher Tab! o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Madz,

es tut mir leid, dass es so lange dauert. Bei uns ist gerade die Hölle los und ich versuche, unsere Buchungsabteilung dazu zu bringen, die Kulanzgutschrift in Kürze zu überweisen.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke! Ich hab ja schon extra gewartet, aber 5 Werktage sind nun schon rum. ;)


Wie schauts mit dem Rücksendelabel aus? Ich brauche zwei, da das Gehäuse aus der letzten Bestellung durch mein aktuelles O11 getauscht wird, weswegen auch heute ein O11 Xl bestellt wurde. Davon gibt es dann hoffentlich bald Bilder.


Stimmt denn der Lagerbestand beim O11 Xl?
 
Das einzige was ich gemacht habe, ist vorgestern das Widerrufsformular zu nutzen und habe um eine Paketmarke für die Rücksendung gebeten. Da bisher nichts passiert ist, melde ich mich nun hier.

Ich kann leider gar keine Anfrage dieser Art von dir finden. Ich habe das Gefühl, dass die verschiedenen von dir genutzten E-Mail-Adressen zu Problemen führen. Kannst du mir genau sagen, welche Artikel aus welchen Bestellungen du widerrufen möchtest?

Liebe Grüße
Mike
 
Ja, gerne.


Bestellung: 1901454


Art: GEXA-311

2 mal SIBA-027

1 mal LUBU-024
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Gefühl, dass die verschiedenen von dir genutzten E-Mail-Adressen zu Problemen führen.
Im Kontakt mit Caseking nutze ich nur die Gmail Adresse die meinen vollen Namen plus das Autokennzeichen meines Wohnorts enthält.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt denn der Lagerbestand beim O11 Xl?
Und wie lange ist momentan die Bearbeitungszeit für Gehäusebestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madz,

Bestellung: 1901454

Du hast den Widerruf vorgestern beantragt. Ist dir bewusst, dass die Widerrufsfrist schon vor über einer Woche abgelaufen ist? Wurde dir hier eine zusätzliche Frist genehmigt, die mir nicht bewusst ist?

Und wie lange ist momentan die Bearbeitungszeit für Gehäusebestellungen?

Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage,, ohne Wochenenden), weshalb ich um Geduld bitten muss. Vor allem bei großen Gehäusen dauert es besonders lange, weil wir tausende Bestellungen explizit der Lian Li-Gehäuse zu erfüllen haben und die Kommissionierung hier aufgrund der Warengröße schwieriger ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Du hast den Widerruf vorgestern beantragt. Ist dir bewusst, dass die Widerrufsfrist schon vor über einer Woche abgelaufen ist? Wurde dir hier eine zusätzliche Frist genehmigt, die mir nicht bewusst ist?
Whoops, das ist natürlich doof gelaufen. Kann man da aus Kulanz noch was machen? Wie gesagt, das Gehäuse steht hier seit Erhalt eingepackt im Karton und sollte eigentlich verbaut werden. Ich habe es nur kurz ausepackt, angsehen und dann wieder verpackt. Jetzt meinte der Nachbarsjunge, er möchte doch lieber das O11 haben, welches jetzt bestellt wurde.
 
Hallo Madz,

ich sage dir morgen Bescheid, ob wir hier noch eine Rücknahme aus Kulanz durchführen können.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke! Die Lüfter kann ich ansonsten noch verwerten. Wichtig wäre mir das Gehäuse und die Unterlegscheiben.
 
Hallo Madz,

wir haben der Kulanzrücknahme zugestimmt und du hast bereits eine Paketmarke erhalten. Die Gutschrift wird in Kürze überwiesen oder ist ggf. sogar bereits erstattet worden.

Liebe Grüße
Mike
 
Moin Mike,

danke! Die Paketmarke habe ich tatsächlich schon erhalten, auf die Gutschrift warte ich noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, jetzt habe ich eben wenigstens eine Korrekturrechnung wegen der Kulanzgutschrift erhalten. Dann sollte es ja nicht mehr lange dauern, bis das Geld gebucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike

Kannst du bitte mal in Bestellung 1936539 reinschauen? Ist das Gehäuse für mich reserviert? Als ich bestellt habe, war noch Lagerbestand da (grüner Status), allerdings steht jetzt Liefertermin 19.02. auf der Produktseite. :eek:
 
So, die 60€ wurden heute meine Paypalkonto gutgeschrieben.
 
Hallo Madz,

Bestellung 1936539

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 08.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
@CasekingMike

Wie sieht es denn nun mit meiner Bestellung aus? heute ist der 7. Werktag und es ist noch nichts passiert


Beste Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Lage scheint sich weiter zugespitzt zu haben, Mike postet aktuell mindestens 6-9 Werktage
 
Lage scheint sich weiter zugespitzt zu haben, Mike postet aktuell mindestens 6-9 Werktage
Das Dumme ist ja, dass ich keine andere Wahl habe, weil das O11 XL nicht mehr lieferbar und durch meine Bestellung für mich reserviert wurde. Sonst hätte ich schon storniert.
 
Wer weiß, die schlürfen gerade einen Kaffee oder RebBull und dann rotiert der Hammer und die Trackinglinks gehen raus :-)
 
Wer weiß, die schlürfen gerade einen Kaffee oder RebBull und dann rotiert der Hammer und die Trackinglinks gehen raus :-)
In solchen Situationen hilft es sehr, wenn man anfängt das Personal pro Pick zu bezahlen. Das habe ich auch mal gemacht und damals pro Pick 13 ct. bekommen. Wenn du dann auf 2000-2500 Picks pro 8 Stunden kommst lohnt sich das sowohl für den Betrieb, als auch für den Angestellten. 300€ brutto pro 8 Stunden sind im Lager weit überdurchschnittlicher Lohn. Aber dafür muss man eben richtig ackern.
Da gab es dann Kollegen die im Monat 5000€ Brutto hatten. Ein normaler Lagerlohn sind ca. 2ts -2,5tsd€
 
Hallo Mads,

ich lasse deine Bestellung erneut prüfen und kann nur noch einmal bestätigen, dass laut Warenwirtschaftssystem alles lagernd und für dich reserviert ist. Du hast recht damit, dass sie bereits hätte verschickt werden sollen. Ich werde eine entsprechende Klärung und Priorisierung beantragen. Bitte schreib mir noch einmal Mittwoch am späten Abend, falls du weiterhin keine Versandbenachrichtigung erhalten hast. Ich möchte noch einmal für unsere extrem lange Versandzeit um Verzeihung bitten.

Liebe Grüße
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh