Alles Bestens! Transportschaden erledigt, letzte Rücksendung eingegangen, letzte Bestellung auch da. Hat alles lange gedauert, aber CK war sehr kulant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand wird gezwungen dort zu bestellen.
In dem Fall hatte ich keine andere Wahl, da das Gehäuse nur dort lieferbar war.


14 Tage warten, schrecklich, das ist ja fast wie in der 3. Welt.
14 Tage Bearbeitungsdauer sind bei lagernder Ware ein extremes Negativbeispiel. Sowas hatte ich noch nie. Selbst mit Corona haben es in den letzten 12 Monaten alle Shops geschafft, meine Bestellungen mit maximal 3-5 Tagen Coronaaufschlag zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der 8auer arbeiten die dort in einem 3 Schicht Betrieb um das Auftragsvolumen abzufangen, von daher unterschätzt man leider oft die aktuelle Marktlage.
2 Wochen sind aber in der Tat sehr ärgerlich, aber sowas passiert auch bei einem riesen wie Amazon.

Meine am 08.01 bestellte Karte kam nach einer Verschiebung (am geplanten Lieferdatum) seitens Amazon erst am 19.01 an

Auch wenn es oft so wirkt, CK... ist kein kleiner Laden:

Dazu tragen die rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin bei, über 250 Angestellte in Großbritannien, Ungarn, Portugal und Schweden, Finnland sowie die Vertreter der Dependancen in Frankreich, den Benelux-Ländern und Taiwan. Die Caseking Group beschäftigt insgesamt über 550 Mitarbeiter weltweit
 
Laut der 8auer arbeiten die dort in einem 3 Schicht Betrieb um das Auftragsvolumen abzufangen, von daher unterschätzt man leider oft die aktuelle Marktlage.
Alles kein Problem, wenn Kommunikation und Handlung kongruent bleiben. In meinem beruflichen Alltag muss ich den Kunden gegenüber auch ständig Zusagen machen und verhandeln. Dabei habe ich mir angewöhnt, Termine immer mit einem Puffer zu kommunizieren, muss aber Zusagen über Zugaben, Lieferfähigkeit, Kulanzhandlungen und Termine auch einhalten, wie kommuniziert.

Dies funktioniert hier offensichtlich nicht. Dafür mache ich nicht @CasekingMike verantwortlich, sondern die Kollegen und besonders die Leitung von Caseking, wo die Prozesse anscheinend nicht im Geringsten irgendwo ordentlich geplant und/oder umgesetzt werden bzw. auf die situation angepasst wurden. So sieht es zumindest für Außenstehende aus, @CasekingMike Macht hier und in den anderen Foren und sozialen Medien einen hervorragenden Job, der aus meiner Sicht aber etwas von Sysiphos oder Don Quichote hat. Er kann nur die Symptome, nicht aber die Ursachen bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, aber die Ursache, den durch Corona extrem angekurbelten Konsum von Unterhaltungselektronikartikeln und Zubehör, kann auch CK nicht unbedingt wirksam bekämpfen. Ganz offensichtlich ist ihre Infrastruktur nicht auf eine Dauerauslastung ausgelegt, die über Wochen und Monate hinweg Black Friday-Niveau erreicht (was ich im Übrigen sowieso krankhaft finde, das aber nur nebenbei - die Leute sind verrückt geworden Oo).
In gewissem Maße könnte man eventuell skalieren, mehr Leute einstellen beispielsweise. Qualifiziertes Personal dürfte aber, der Gesamtsituation sei Dank, gar nicht mal so einfach zu bekommen sein, da entsprechend qualifizierte Leute ebenfalls stark nachgefragt werden dürften.

Letztlich können wir die Auslastung des Unternehmens und seine Möglichkeiten, diesen gegenzusteuern, von außen nur bedingt beurteilen. Ich habe auf meine letzten Bestellungen vor Weihnachten auch länger gewartet als üblich. Ärgerlich mag das gelegentlich schon sein. Da es aber ja nicht gerade um Leben und Tod geht, ist die Menge an Entrüstung, die man daran auslassen sollte, in meinen Augen auch eng begrenzt, auch wenn ich den Ärger grundsätzlich verstehen kann.
 
Ich habe auf meine letzten Bestellungen vor Weihnachten auch länger gewartet als üblich. Ärgerlich mag das gelegentlich schon sein. Da es aber ja nicht gerade um Leben und Tod geht, ist die Menge an Entrüstung, die man daran auslassen sollte, in meinen Augen auch eng begrenzt, auch wenn ich den Ärger grundsätzlich verstehen kann.
Es geht nicht nur ums Warten, sondern eher darum das Kommunikation und Handlung sich so diskrepant verhalten, dies regt mich so auf.
 
Ein viel größerer Riese wie MediaMarkt kommuniziert auch nicht wenn Lieferung nicht eingehalten wird.
Asus verschickt Versandbestätigungen wenn die Ware längt bei einem ist.

Ich bestell dringende Sachen aktuell nur noch bei Amazon zu überhöhten Preisen, da klappt es meistens zuverlässig.
 
wo die Prozesse anscheinend nicht im Geringsten irgendwo ordentlich geplant und/oder umgesetzt werden

Ich finde so eine Aussage maximal grenzwertig.

Vor allem die Smiley Orgie von vorhin geht mMn gar nicht. Nicht zu vergessen, dass CK dir noch auf Seite 1 noch kulanterweise einen Widerruf gewährt hat, obwohl außerhalb der Frist.

Das kann man als erfahrener User, besonders mit 60k Beiträgen, doch gewählter kommunizieren. Vor allem weil du auch auf deiner "Erfahrung" im Kundenkontakt rumreitest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein viel größerer Riese wie MediaMarkt kommuniziert auch nicht wenn Lieferung nicht eingehalten wird.
Asus verschickt Versandbestätigungen wenn die Ware längt bei einem ist.
Das ist auch eine Lösung, zwar keine besonders Gute, aber wenn ich mir als Händler bewusst bin, Zusagen evtl. nicht einhalten zu können, (was bei MM/Asus wohl der Fall ist), für beide Seiten der elegantere Weg. Wenn ich aber etwas kommunizieren, muss ich mich daran halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann man als erfahrener User, besonders mit 60k Beiträgen, doch gewählter kommunizieren. Vor allem weil du auch auf deiner "Erfahrung" im Kundenkontakt rumreitest
Wie du an meinen letzten Beiträgen siehst, ist dies definitiv möglich. In dem Moment wollte ich meinem Frust einfach Luft verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein viel größerer Riese wie MediaMarkt kommuniziert auch nicht wenn Lieferung nicht eingehalten wird.
Asus verschickt Versandbestätigungen wenn die Ware längt bei einem ist.

Ich bestell dringende Sachen aktuell nur noch bei Amazon zu überhöhten Preisen, da klappt es meistens zuverlässig.


Aber das ist ja immer das schlimmste. Am liebsten den bestpreis aber Versand wie bei Amazon fordern.
 
Und die User sollten in der Lage sein, die aktuelle Situation in Konsequenzen umzusetzen, CK ist seit Monaten am Kämpfen, wer derzeit dort bestellt und mit der Wartezeit nicht leben kann, ist halt auch selbst Schuld. Niemand wird gezwungen dort zu bestellen.
Das Problem an der Sache ist ja, das man bei kurzfristigen änderungen im Arbeitsaufwand mal ins straucheln kommen kann, Da dieser Zustand nun aber schon über Monate anhällt kann man sich durchaus auch mal die Frage stellen warum hier nicht mal in eine erhöhung der Kapazitäten investiert wird?
Ich denke mal PErsonal zu rekrutieren sollte in der aktuellen Zeit kein unlösbares Problem darstellen. Und ich bin mir auch sicher das es in der Näheren umgebung vom Lager freie Lagerflächen gibts auf die man ausweichen kann. Hat unser Logistik Deinstleister ja auch binnen eines Quartales geschafft. Und das aufm Land.
 
Meine Güte,

1. Bestelländerungen werden nicht im Kundenkonto angezeigt, weil unsere Shopsoftware nicht dazu in der Lage ist.

2. Selbstverständlich wurde die Bestellung per UPS Express verschickt, sogar die Sendungsnummer ist eine von UPS Express, aber unsere Shopsoftware kann die Änderung des Versanddienstleisters nicht abbilden. Nutze einfach die Trackingnummer aus dem GLS-Link bei UPS Express und schon klappt alles.

Fazit: Dein Paket kommt wie geplant morgen an und das ganze Drama hier hätte nicht sein müssen, auch wenn unsere Shopsoftware unleugbar mies ist.

Er alleine kann dies aber eben nicht rausreissen, da müssen von der Unternehmensleitung grundlegende Änderungen angestoßen werden.

Glaub mir, unsere Unternehmensleitung weiß Bescheid, genau wie alle anderen Unternehmen, die damit zu kämpfen haben, dass sich der gesamte Konsum von Dienstleistungen zu Waren verlagert, die im Internet bestellt werden. Darüber hinaus arbeiten wir an einer neuen Shopsoftware, aber das dauert nun mal, vor allem wenn gerade fast jeder Mitarbeiter einfach nur versucht, die gewaltige Menge an Bestellungen und Anfragen zu bewältigen.

WAS FUNKTIONIERT BEI DEINEN KOLLEGEN EIGENTLICH? :mad::grrr::shake:

Meine Kollegen haben nichts damit zu tun und es ist alles korrekt abgelaufen.

Liebe Grüße
Mike
 
Naja, ich weiß ja nicht wie groß die Bürofläche und Lager sind, aber aktuell kannst ja nicht einfach weiter Leute in die Gebäude pumpen.
Bei uns dürfen keine zwei Personen in einem Büro sitzen.
Auch im Lager muss man Abstände einhalten und irgendwann ist halt eine Grenze erreicht wo man eben nicht einfach Aufstocken kann.

Es sei den Magic (Caseking) Mike kann die Grundfläche wie von Zauberhand vergrößern.
 
Mehr Personal bringt nichts, eher das Problem das Personal nicht mehr effizient arbeiten kann durch Abstandsregeln etc.
Deshalb auch die Lösung mit dem Schichtmodell um im Falle eines positiven nicht alle MA aus der Gruppe nach Hause schicken zu müssen.

PS, Von dem was ich mitbekommen habe wird in Unternehmen viel strenger auf diese Regeln geachtet als in manch so einem KH, speziell im Falle eines positiven Falls.
 
@CasekingMike

Also du muss ich mich jetzt auf jeden Fall sehr entschuldigen. Für mich sah es wegen der Mail komplett so aus, als ob es schief gelaufen wäre. Tut mir leid wegen dem Drama! Die Software ist ja mal richtig scheisse, wenn man da nicht die korrekten Links bekommt. Mit mir ist es dann eben durchgegangen, weil ich schon ziemlich frustriert bin, den beiden ihren Rechner nicht fertigbauen kann, jetzt vorher schon wieder Sachen beim Bestellen schief gelaufen sind und ich mich dauernd rechtfertigen muss.
Die Mail hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.


Dann kommt ja alles morgen an. :bigok:


Also ich kann nur nochmals wiederholen, dass dein Einsatz hier klasse ist! :bigok:

@CasekingMike
Schreib mir mal deine private Paypal Adresse, ich würde dir gerne ein kleines Dankeschön senden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@CasekingMike

:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, aber die Ursache, den durch Corona extrem angekurbelten Konsum von Unterhaltungselektronikartikeln und Zubehör, kann auch CK nicht unbedingt wirksam bekämpfen. Ganz offensichtlich ist ihre Infrastruktur nicht auf eine Dauerauslastung ausgelegt, die über Wochen und Monate hinweg Black Friday-Niveau erreicht (was ich im Übrigen sowieso krankhaft finde, das aber nur nebenbei - die Leute sind verrückt geworden Oo).
In gewissem Maße könnte man eventuell skalieren, mehr Leute einstellen beispielsweise. Qualifiziertes Personal dürfte aber, der Gesamtsituation sei Dank, gar nicht mal so einfach zu bekommen sein, da entsprechend qualifizierte Leute ebenfalls stark nachgefragt werden dürften.

Es ist tatsächlich so, dass der Arbeitsmarkt für Logistikpersonal ganz selbstverständlich leergefegt ist, vor allem in Berlin, weil die ganze Welt gerade ausschließlich online einkauft, in Berlin sitzen einige sehr große andere eCommerce-Unternehmen und auch wenn es Personal gibt, ist dessen Arbeitsqualität und -geschwindigkeit nicht notwendigerweise immer ideal und entsprechend dem, was man bräuchte, um mithalten zu können. Das Personal wird übrigens auch überall bei den Transportdienstleistern selbst benötigt.


"Die meisten Ökonomen rechnen aber damit, dass das Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage im Seetransport eher noch zunimmt. John Butler erwartet nachlassenden Druck erst dann, "wenn die Menschen mehr Gelegenheit haben, Geld für Dienstleistungen auszugeben", die jetzt im Lockdown tabu sind - physische Konsumgüter als Ersatzbefriedigung wären dann weniger gefragt. "Doch wann das passiert, kann man nur vermuten.""

Hinzu kommt auch, dass wir aktuell mehr Abstand halten müssen und mehr Personal nicht endlos hilfreich ist, wenn es sowieso nicht genug Packstationen oder Gabelstapler oder Scanner etc. gibt und all diese Produkte kann man aktuell ungefähr so gut beschaffen wie Grafikkarten. Ich empfehle analog diese Artikel, für alle, die immer noch nicht verstehen, was gerade los ist in der Welt:


Da dieser Zustand nun aber schon über Monate anhällt kann man sich durchaus auch mal die Frage stellen warum hier nicht mal in eine erhöhung der Kapazitäten investiert wird?

Wer behauptet denn, dass wir das nicht tun? Bitte google mal nach "Präventionsparadox". Hätten wir nicht bereits massiv investiert, würde alles noch schlimmer aussehen.

Und ich bin mir auch sicher das es in der Näheren umgebung vom Lager freie Lagerflächen gibts auf die man ausweichen kann. Hat unser Logistik Deinstleister ja auch binnen eines Quartales geschafft. Und das aufm Land.

Unser Logistikzentrum steht mitten in Berlin-Charlottenburg. Nein, es gibt dort keine Freiflächen und wir könnten auch nicht mal eben in einigen Monaten ein neues Gebäude nur zum Abfangen von Auslastungsspitzen aus dem Boden stampfen, von denen niemand weiß, wie lange sie überhaupt anhalten werden. Wir sind bereits dabei, ein Außenlager zu etablieren, aber derartige Prozesse benötigen viele Monate, bis sie abgeschlossen sind. Und natürlich ist so etwas auf dem Land viel einfacher und vor allem deutlich günstiger als in der größten Stadt der EU.

Auch wenn es oft so wirkt, CK... ist kein kleiner Laden:

Wir haben ~550 Mitarbeiter weltweit, sind aber angeblich kein kleiner Laden. Vergleiche das mal bitte damit:

Liebe Grüße
Mike
 
Wir haben ~550 Mitarbeiter weltweit, sind aber angeblich kein kleiner Laden. Vergleiche das mal bitte damit:
Sollte nur verdeutlichen das soviel Personal nötig ist weil generell viel Durchlauf an Ware ist.
Amazon mag zwar viele einstellen aber die Flugtuation dort ist auch mit am größten, selbst bei meiner alten Firma blieben in der Logistik von vielleicht 10 neu eingestellten 1-2 länger wie einen Monat, der schnellste kam am ersten Tag nach der Mittagspause nicht mehr wieder.

Das Arbeitsamt sieht hier auch eine einfache Möglichkeit die Statisik zu schönen, Amazon ist also eine neue Art von Weiterbildungsprogramm (Wenn man in einem Weiterbildungsprogramm ist, gilt man nicht mehr als Arbeitslos) :-)
 
selbst bei meiner alten Firma blieben in der Logistik von vielleicht 10 neu eingestellten 1-2 länger wie einen Monat, der schnellste kam am ersten Tag nach der Mittagspause nicht mehr wieder.
Was oft an der Diskrepanz zwischen extrem niedriger Bezahlung und verlangter, teils sehr schwerer, vor allem körperlicher Arbeit liegt. Und/oder auch an den Arbeitsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gabs im Vorfeld nicht einen mega Aufstand 😬

Wenigstens ists durch, bis zur nächsten Bestellung, mal sehen, welcher Support Mitarbeiter dann herhalten muss 😊
 
@CasekingMike

Da ich für die letzten Rechnungskorrekturen zwar eine Mail, aber keine Infos über den Rückzahlungsweg bekommen habe, würde ich dich bitten, die Kollegen um eine Rückzahlung per Paypal zu bitten. Als Adresse die bei den Zahlungen immer verwendete. Kundennummer 247092.

Vielen Dank!
 
Hallo Madz,

alle Rückerstattungen aus Widerrufen gehen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, weil das gesetzlich so vorgeschrieben ist. Die Rückerstattungen dauern 3-5 Werktage ab Zugang der entsprechenden E-Mails.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke, alles klar!

Kannst du bitte auch mal in Bestellnummer:

1976890

reinschauen und Art: WAEK-1350 stornieren, da mir per Mail mitgeteilt wurde, das der Schlauch doch erst am 26.02. lieferbar ist. Bei der Bestellung war dieser noch lagernd. Es bleibt also beim Riser fürs O11 und dem Kanister Double protect. Die Bestellung kann so rausgeschickt werden.
 
Hallo Madz,

alles klar, WAEK-1350 wird voraussichtlich morgen im Laufe des Tages aus der Bestellung entfernt.

Liebe Grüße
Mike
 
@CasekingMike


Bestellnummer: 1976890

Leider hat UPS jetzt bei meiner Expresslieferung gefailed. Bestellt war ja mit Express Next Day 12 Uhr, ging auch pünktlich gestern raus und jetzt wurde die Lieferung leider auf morgen, also 24 Stunden zu spät verschoben. Das ist sehr ärgerlich, weil ein Kumpel seinen Rechner heute noch braucht und das Double Protect aus der Bestellung dafür gedacht war. Zudem habe ich jetzt den Versandkostenaufpreis umsonst bezahlt.
Kann Caseking da wenigstens in Bezug auf die Versandkosten entgegenkommen?


Wäre super! Danke!
 
Hallo Mads,

es wird zwar höchstwahrscheinlich mit dem Wetter zu tun haben und damit unter höhere Gewalt fallen, aber wir erstatten dir aus Kulanz den Expressaufschlag.

Liebe Grüße
Mike
 
@CasekingMike

Vielen Dank! :bigok:


Bei euch scheint es übrigens langsam wieder besser/mit weniger Belastung zu laufen. Die Versandkostenrückzahlung und alle Rechnungskorrekturen sind eben komplett gebucht worden, auch die jüngsten von vor zwei Tagen, wegen dem Schlauch. TOP! :) :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh