[Kaufberatung] Alles Fertig, noch ein paar Fragen hehe :-)

Ja klasse, man bin ich happy, jetzt fehlt nur noch die richtige CPU zum quälen, meiner schafft zwar die 4,4Ghz aber nur mit 1.48V Vcore und 1.52V QPI/VTT und das geht ja mal garnicht, also ab in die nächste Baustelle:fresse:

LG Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich alles umgebaut und 15 Liter mehr Durchfluss, habe noch 10m Schlauch an die CPC's gemacht und der Radi steht am Fenster:fresse:

Meine Frage, wie kalt kann das Wasser sein bevor es anfängt zu schwitzen???

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Hier mal ein Screen:

So noch der krönende Abschluss bevor ich alles perfekt habe.

Wie würdet ihr die 9 Lüfter am Radi ansteuern wenn er 5m vom Rechner entfernt steht? Ich habe mir eine Verlängerung aus Kupferlitze gebaut mit 4 Pin Molex und das Kabel bis zum Radi gelegt, nach dem starten des PC viel mir auf das die 5v auf die Distanz anscheinend nicht ausreichen um alle Lüfter zu starten denn vorher mit kurzem 5V Kabel ging es ohne Probleme!?

LG Felix

Wenn es dir recht ist, dass die Lüfter auf 7V laufen, kannst du es so machen:

- bei deinem Verbindungskabel die äußeren Pins belegen (12V und 5V)

- und bei dem 9fach Adapter folgendes ändern:

Wenn ich da jetzt keinen Gedankenfehler gemacht habe, sollten die Lüfter dann auf 7V laufen. Startschwierigkeiten sollte es keine mehr geben :).

Ales klar, mache ich prompt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Jo läuft auf anhieb und ist genau so leise bei vermutlich etwas mehr Leistung:wink:

Ich habe aktuell -7°c, hier ein Screen von heute Mittag mit -6°c

Man du bist immer da wenn man dich braucht, danke dir:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet ein 2ter Radi bringt eher weniger? Ich habe ja quasi nur den AGB und Heatkiller der Raumluft ausgesetzt, ach natürlich der Schlauch muss sich dem auch stellen und ist sehr lang, es liegen alleine 2x4m im Zimmer:wink:

Ne der kostet zu viel Strom extra und meine Frau tötet mich wenn das Teil immer am Brummen ist, also der von Bullit hier ausm Luxx macht schon ganz schön krach und unter Haleia 1500 lohnt das wohl nicht, die Tage nehme ich PWM's + IOH auch unter Wasser, da müsste der dann noch mehr leisten! Reicht nicht ein 2ter Radi um an die 4-5°c zu kommen, natürlich nur bei solchen Aussentemperaturen!

4-5° sind auch nicht viel weniger. Was willst du damit erreichen? Die 2-3° werden keinerlei Effekt haben.

Gut ich lasse das, sehe ein es ist unlohnend und ein Chiller bedeutet das ich im Sommer mit der Tautabelle in der Hand vor dem rechner sitzen muss, das will ich nicht:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh