[Sammelthread] Alles rund um den Pay-TV Anbieter Sky

der depp versucht mich fast jeden tag zu erreichen. jetzt hab ich die nummer blockiert.

das risiko geh ich nicht ein mit dem sky q receiver und deren preisgestaltung.

auf meine mail mit der frage wo die meine nummer herhaben gabs ne standardantwort zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Brief von Sky bekommen:

Preisgarantie für 3 oder 4 Jahre (weiß ich gerade nicht genau) und ab dem Zeitpunkt an dem mein Vertrag ausläuft (Mai 2020) monatliche Kündigungsfrist.
Finde ich einen guten Move. Zahle aktuell für alles inkl. HD+ 33,90€
 
mal überlegt, was sie damit bezwecken ? warum sollen sie dir jetzt irgendwas positives tolles schicken, wenn du noch nen 3/4jahr vertrag hast? eine preisgarantie? wahrscheinlich werden sie die leistungen drastisch kürzen (wie zb nicht mehr alle spiele, alle tore in der bundesliga) und eine kurze kündigungsfrist? mhhh will wohl keiner mehr die 2jahre knechtverträge.
weiß aber selber auch nicht, was sie damit bezwecken wollen. auf jeden fall kommen sie nicht von alleine auf die idee, dir irgendwas gutes zu tun.
 
Ich hatte noch nie einen 2 Jahre Knechtvertrag bei sky.
Wenn irgendwas wegfällt was wir kucken wollen dann wird halt gekündigt.
Das ewige rumgefeilsche zum Vertragsende fällt weg und den Preis finde ich in Ordnung.
 
Für den Preis wird es Zeit, dass vor allem Fußball endlich nativ in 2160p ausgestrahlt wird. Bisher schaffend die ja nichmtal 1080p sondern nur 1080i und das sieht so grottig aus, da bekommt man ja Augenkrebs ;) Vor allem der Rasen sieht wie grüne Matschepampe aus.

Unterwegs nervt mich Sky Go auch immer mehr. Auf Windows muss man jetzt ein extrem Ressourcen hungriges App verwenden. Auf meinem Surface Pro mit Intel U CPU braucht das App 80-100% und es ruckelt immer wieder mal. Vor jedem Start muss man jetzt auch noch nervige Werbung sehen.
 
Auf meinem NUC lief Sky Go auch nur ruckelnd. Ich habe es jetzt nach langer Zeit gekündigt und bin seit August ohne sky unterwegs. Neben dem Preis (über 70€) war es bei mir vor allem der technische Aspekt, der micht gestört hat. Wie du sagst, kein 4k, kein HDR und dazu ruckeln der nervigen App...

Und der Preis ist halt auch eine Ansage. Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn Verträge immer gekündigt und neu abgeschlossen werden müssen, um einen akzeptablen Preis zu erreichen. Netflix, Amazon und DAZN bekommen es ja auch hin...
 
Alle Pakete für 33,90 inkl. HD+ und monatlich kündbar finde ich schon zeitgemäß.
 
Für den Preis wird es Zeit, dass vor allem Fußball endlich nativ in 2160p ausgestrahlt wird. Bisher schaffend die ja nichmtal 1080p sondern nur 1080i und das sieht so grottig aus, da bekommt man ja Augenkrebs ;) Vor allem der Rasen sieht wie grüne Matschepampe aus.

ich kanns nur bestätigen, das sky bundesliga hd auf nen beamer mit 2,4m breite kein tolles bild hergibt, obwohl der beamer mehr könnte (epson 9200). klar full hd sind halt nicht viele pixel auf so eine breite. die großen auflösungen wie 4k oder noch mehr sind beim fernseher größtenteils quatsch, beim beamer aber schon sehr sinnvoll. da kaum jemand beamer nutzt und es beim tv relativ unbedeutend ist, kommt 4k auch nicht so richtig in fahrt.
 
Selbst auf meinem kleinen 75" TV sieht vor allem Fußball (Trailer aus Inet) in 4K um Welten besser aus als das 1080i von Sky. Eigentlich bräuchte ich mittlerweile nur noch ein 4K CL Paket, die Bundesliga brauchen ich nicht mehr.
 
bei 75" ist full hd mittlerweile doch auch schon ziemlich räudig. allerdings ist der markt der wirklich großen bildschirmdiagonalen (oder breite beim beamer) nicht mainstream, auch wenn große fernseher echt billig geworden sind. mein 55" damals hat noch 2000€ gekostet. heute ist alles unter 55" doch schon ne streichholzschachtel und hartz4 liga geworden.
 
Alle Pakete für 33,90 inkl. HD+ und monatlich kündbar finde ich schon zeitgemäß.

Wo gibt es dieses Angebot?

Auf Sky.de stehen da jedenfalls ganz andere Preise: Sky Angebote - Oktober 2019 - Offizielle Webseite

Alleine Sport und Bundesliga kosten zusammen im Monatsabo 35 € und haben ein 12-Monatsabo. Danach kann man es zwar monatlich kündigen, so Vergünstigungen wie HD sind dann allerdings vom Tisch. Der Normalpreis für das komplette Angebot ist 79,99 €/Monat - das finde ich schon heftig.

Ich gebe dir recht, 33,90€ bei monatlicher Kündbarkeit finde ich auch angemessen.
 
Habe komplett inkl hd für 24,99€
Waren 24 Monate inkl mögliche Kündigung jeden Monat von meiner Seite.
Läuft Ende Dezember aus, ich befürchte ich bekomme das nicht wieder ^^
 
Und worüber hast du dieses Angebot gebucht? Für den Preis finde ich das schon interessant.

Mein Punkt war und ist jedoch, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen ist, wenn man solche Verträge kündigen muss, um auf einen angemessenen Preis zu kommen. Das sind häufig Lockangebote und nach Ablauf der ersten Zeit zahlt man dann schön den Normalpreis von 80,00 € - der meiner Meinung nach eben schon eine Ansage ist.
 
naja das ist ja nun der trick. locken und hoffen, das nicht gekündigt wird. viele vergessen das und schon wird abkassiert. die methode ist fragwürdig aber gesetzlich klar erlaubt.
viele geschäftsmodelle basieren darauf, das man auf die vergesslichkeit der leute setzt. zb fitnessbuden, die eigentlich nur von den stillen mitgliedern lebt, die zwar zahlen, aber nicht vorbeikommen.

das 25€ gesamtangebot kam ich auch mal. man muss aber auch klar sagen, das das sky angebot so kaum noch zeitgemäß ist. dieses starre 20.15 nen film gucken ist einfach nicht mehr unsere zeit. der film fängt an, wann ich das will. das klassische fernsehen ist einfach gestorben, serien und co dann gucken wann jemand mir das sagt ist einfach müll. bleibt sport, der halt dann ist, wann angepiffen wird. die zeiten sind ja schon für den zuschauer ausgelegt (sonntags arbeiten? dem papst gefällt das aber gar nicht...). das online angebot von sky hat einige gute sachen dabei, ist insgesamt aber eher überschaubar. wenn nun immer mehr bundesliga und CL rausfällt, sind 25€ auch nur noch angemessen. und für hd noch 10€ extra abzukassieren ist mehr als frech, weil jeder bessere streaminganbieter gegen aufpreis 4k anbietet.
 
Wo gibt es dieses Angebot?

Auf Sky.de stehen da jedenfalls ganz andere Preise: Sky Angebote - Oktober 2019 - Offizielle Webseite

Alleine Sport und Bundesliga kosten zusammen im Monatsabo 35 € und haben ein 12-Monatsabo. Danach kann man es zwar monatlich kündigen, so Vergünstigungen wie HD sind dann allerdings vom Tisch. Der Normalpreis für das komplette Angebot ist 79,99 €/Monat - das finde ich schon heftig.

Ich gebe dir recht, 33,90€ bei monatlicher Kündbarkeit finde ich auch angemessen.

Wo es das gibt?
Indem ich immer schön gekündigt habe und auf Rückholerangebote gewartet habe. Da muss man halt Geduld haben und auch mal bis auf den letztens Tag der Laufzeit warten.
Ich habe, seitdem ich sky habe, 1x 1 Jahr voll bezahlt weil ich vergessen hatte zu kündigen. Manchmal hab ich auch für 2 Jahre verlängert für einen guten Preis.
Vor ein paar Monaten kam dann halt ein Brief in dem steht das ich ab Mai 2020, wenn ich nicht kündige, für 2 Jahre den gleichen Preis zahle bei monatlicher Kündigungsfrist.

@Payday
JEDER Anbieter kassiert mehr für HD ab, ob das Kabel TV oder SAT TV ist.
 
naja das ist ja nun der trick. locken und hoffen, das nicht gekündigt wird. viele vergessen das und schon wird abkassiert. die methode ist fragwürdig aber gesetzlich klar erlaubt.
viele geschäftsmodelle basieren darauf, das man auf die vergesslichkeit der leute setzt. zb fitnessbuden, die eigentlich nur von den stillen mitgliedern lebt, die zwar zahlen, aber nicht vorbeikommen.

das 25€ gesamtangebot kam ich auch mal. man muss aber auch klar sagen, das das sky angebot so kaum noch zeitgemäß ist. dieses starre 20.15 nen film gucken ist einfach nicht mehr unsere zeit. der film fängt an, wann ich das will. das klassische fernsehen ist einfach gestorben, serien und co dann gucken wann jemand mir das sagt ist einfach müll. .
Ist dir Sky Q entgangen? Tv wird eingeschaltet, Film läuft schon 30 Minuten, man drückt auf i und dann ok und schon startet der Film von Beginn an. Oder man nutzt eben gleich das streaming



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
SKY Q geht soweit ich weiß nicht mit entertain.

@Payday
JEDER Anbieter kassiert mehr für HD ab, ob das Kabel TV oder SAT TV ist.

ja im fernsehbereich, den eh keiner mehr guckt. bei amazon ist es im preis drin,bei netflix kostet es kaum mehr und gibt auch gleich mehrere benutzer gleichzeitig.
ohne hd ist heute doch kaum noch gucken möglich. 10€ ist für hd auf jeden fall mächtig frech.
 
Gestern Sky über aboalarm.de gekündigt, heute Kündigungsbestätigung + Rückholangebot.

Zahle zur Zeit 40,xx€ für alles außer Sky Q. Also Sky Cinema, Sport, BuLi, Entertainment Plus inkl. Netflix und HD+.
Konditionen würden gleich bleiben, 24 Monat Vertragslaufzeit aber mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Mal schauen ob die vielleicht noch 5-10€ runtergehen.

/edit: Das man ein neues Fußball Trikot bekommt ist denke ich mal nur in den einzelnen Shops der Vereine der Fall, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Angebot für "komplett" bekommen - 32€.
Ist zwar deutlich teurer als aktuell 25, aber das kommt bestimmt nicht mehr so flott wieder... Oder hat jemand insider Wissen? ;)
 
Ich habe jetzt auch vom 25 Euro Angebot kommend verlängert. Nach Recherche in diversen Schnäppchen Blocks scheint 30,99 Euro komplett ohne Sky Q aktuell nicht verkehrt zu sein. Habe dann aber 27,99 Euro ohne Sky Cinema gewählt und hole mir dafür lieber noch Prime Video
 
Vielleicht noch bis Ende des Monats warten. Dann kommen evtl weihnachtsangebote + Quartalsende, da werden die Angebote eigentlich immer am besten.
 
Kündigen und 3-5 Tage vor dem Ende kommt das beste Angebot zum Verlängern...

Jahrelang 34,90 für Sky Komplett ink HD. Ab 2016 dann 16,90 fürs Vollabo über Coporate Benefits, dann 19,90 und aktuell 23,90...
Allerdings kein Sky Q, dafür mit CI+ Modul...
 
Bei mir kam beim letzten Mal erst nach vertragsende das beste Angebot.
Vorm Ende war das beste 1 Jahr, 35€ für Entertainment, BuLi, Sport, HD. Nach der Kündigung dann das gleiche für 20€ und monatlich kündbar.
 
mit amazon wird es bestimmt einfacher, die spiele vernünftig zu gucken. ich finde sky einfach nur undurchsichtig, die hardware langsam und die vertragslaufzeiten nicht mehr angemessen.
das die endspiele im zdf laufen, ist wohl das mindeste für die 17,50€ im monat.

für sky wirds langsam schwer. sie verlieren immer mehr an könig fussball. die fetten zeiten sind wohl vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam beim letzten Mal erst nach vertragsende das beste Angebot.
Vorm Ende war das beste 1 Jahr, 35€ für Entertainment, BuLi, Sport, HD. Nach der Kündigung dann das gleiche für 20€ und monatlich kündbar.

Hatte gerade Post von Sky im Briefkasten. Meine o.g. Konditionen verlängern sich automatisch um weitere 2 Jahre. Musste nichtmal kündigen. Sehr angenehm, erspart dieses nervige Spielchen mit dem aussitzen und aufs richtige Angebot warten. Und mit der monatlichen Kündigung kann man auch immer reagieren, falls sich was am Programm/Übertragungsrechten ändert
 
Ich hab auch Post bekommen. Alle Sky Q Funktionen ab sofort für umme.
 
kriegt sky schiss? wollen die Kunden jetzt zumindest mit humanen preisen im abo halten bevor noch mehr kündigen :d

Amazon muss nur einmal husten und sky ist weg :d
 
Für mich ist Sky mit Ablauf meines Vertrages im November Geschichte.
Ich kann mein bezahltes Abo und meine Karte nicht mehr in meinem eigenen Receiver nutzen sondern nur noch in zertifizierter Hardware die mir nicht passt.

Dennoch können die Paid Cardsharer ihr Angebot ohne sichtbare Probleme weiterführen.

Im Grunde triffts wieder mal den ordentlich zahlenden Kunden und die, die sich nicht drum kümmern könne ohne Einschränkungen leben.
 

sieht wohl schlecht aus für sky :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh