[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
das problem ist die befestigung am corsair obsidian 800d und dessen frontblende. es geht nicht um ein lianli gehäuse...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt wer nen alternative zur schaeffer-ag, also ne alternative Firma die sowas ähnliches anbieten wie die aber evtl. günstiger ist?

Ja.
Der Metallverarbeitendebetrieb um die Ecke.
Nachteil, man muß etliche abklappern bis man welche gefunden hat die sowas in Einzelanfertigung machen, und dann noch günstiger als Schaeffer....
Manchmal hat mal Glück wenn man bei der Berufschule nachfragt.

Oder halt in unzähligen Arbeitstunden, selber anfertigen. Aber sei vorgewarnt: Du wirst ein Experte an der Feile werden!

Zuletzt bearbeitet:
mhhn... also fertig kaufen wird denk ich zu schwer... dann müsste jetzt denk ich erstmal nen Dremel her..

Ich will den Kupferboden von meinem
CPU-Wasserkühler (HK3.0) auf Hochglanz/spiegelnd polieren.
Also erst mit feinem Schleifpapier aufrauhen und damit polieren.
Geht das so ?

Ich bin momentan auf der Suche nach Aluminiumblechen für ein paar kleine Biegearbeiten.
Was ist da eine günstige Anlaufstelle? Bei Conrad gibts ein paar Bleche, auch in entsprechenden Dicken und mit nem 5€-Gutschein wäre der Versand geschenkt.

Oder hat wer ne besser Alternative für kleine Mengen?

Modulor ist teurer und höhere Versandkosten. Der andere Vorschlag ist nicht schlecht, leider sind mir die Bleche ab 1mm schon zu dick.
Ich schau nochmal bei ebay, vielleicht gibts da mal was.

Wenn die Bleche nur bis 1mm sind, und Du schon bei e-bay schaust......

such doch lieber nach einer kleinen Abkantbank. Ist meist billiger als es irgendwo machen zu lassen...

Ich hab hier ne kleine Abkantbank. Ich suche nur ein dünneres Blech, weil ich nen 40er Radius biegen muss. Zuschneiden kann ich es auf der Arbeit. Ich habe jetzt erstmal die bei Conrad bestellt mit 0,8mm und 0,5mm Dicke zum ausprobieren. Danach such ich mir was in größeren Abmaßen.

Hi,

bin grad am groben planen eines Casecons und überlege ob ich das Case aus Alu oder Plexi mache.

Was bräuchte ich jeweils für eine Stärke für den Deckel, damit der stabil ist? Hintergrund ist, dass meine Katzen gerne mal über den PC laufen um auf den Schreibtisch zu kommen. Ne Katze wiegt ca 7 Kilo.

schlauchdurchfhrungpump.png

Weiss jemand, woher ich solche Schlauch/Kabeldurchführungen bekomme ? Also diese breiteren, das auch ein ATX Stecker durchpasst. Bin für Infos dankbar :)

Hmm, hier ist ja leider nicht viel los. :(

Meine Frage steht immer noch im Raum. Und an solchen Kabeldurchführunen wäre ich auch interessiert.

Und noch ne Frage. Hier ist doch bestimmt jemand, der schonmal nen Mainboard Tray gebaut hat? Ich wäre für ne kleine Anleitung dankbar. Und vor allem, wie ihr es gemacht habt, dass der Tray in seiner Halterung dann nicht wackelt/kippelt.

Hey luxxer. :)

Kennt jmd von richtig einen onlineshop oder ieine geschäftskette wie es UV flexlights mit smds gibt?

Aquatuning hat die lange nicht mehr auf lager. ;(

Oder verkauft zufällig jmd von richtig diese?

Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,

bin grad am groben planen eines Casecons und überlege ob ich das Case aus Alu oder Plexi mache.

Was bräuchte ich jeweils für eine Stärke für den Deckel, damit der stabil ist? Hintergrund ist, dass meine Katzen gerne mal über den PC laufen um auf den Schreibtisch zu kommen. Ne Katze wiegt ca 7 Kilo.

Plexi weiß ich nix. Alu kommst Du mit weniger als 1,5mm nicht weg, ohne Katze.
Mit Katze müßten es schon fast 3mm sein, oder Alu Winkel zu Versteifung. Hätte den Nebeneffekt daß andere Sachen an sie montiert werden könne...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:25 ----------

Weiss jemand, woher ich solche Schlauch/Kabeldurchführungen bekomme ? Also diese breiteren, das auch ein ATX Stecker durchpasst. Bin für Infos dankbar :)

Hab ich noch nirgends gesehen. Maße sind nicht normiert... (Länge, Breite & Blechstärke variieren zusehr. Kederband/Kantenschutz nehmen und dann eine Gummimatte zurechtschneiden wenn der Ausschnitt unbedingt zugemacht werden soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:25 ----------

Hmm, hier ist ja leider nicht viel los. :(

Meine Frage steht immer noch im Raum. Und an solchen Kabeldurchführunen wäre ich auch interessiert.

Und noch ne Frage. Hier ist doch bestimmt jemand, der schonmal nen Mainboard Tray gebaut hat? Ich wäre für ne kleine Anleitung dankbar. Und vor allem, wie ihr es gemacht habt, dass der Tray in seiner Halterung dann nicht wackelt/kippelt.

...häng gerade in einer extrem langweiligen Telefonkonferenz.....

Hast Du Skizze?
Du meinst doch die Verbindung zwischen Tray und backplate, oder?
Selbst Produktionsteile sind relativ locker.

Im Allgemeinen erzielt man Verwindungsteifigkeit durch große Auflagefläche und oder feste Verbindung. Da beim Basteln das Abkanten eh problematisch ist, arbeitet man am Besten mit Winkeln. (Also ringsrum am Tray, und die eine Seite mit dem Backplate verbinden. Desto mehr Schrauben/Nieten, desto fester.)
Wenn die gewünschte Steifigkeit nicht erreicht wurde: eine diagonale Strebe vom Tray zur Backplate an beiden Enden, wirkt Wunder!

Sorry, ich meinte ein herausnehmbares Mainboard Tray.

Das war schon klar.
Mein Kommentar war ja auch für ein solches. Aber halt speziell auf die Backplate tray Verbindung.
Oder meinst Du den Schlitten??? Wenn ja, gehe 3 Felder zurück zum LianLiV35x Thread, kontaktiere noedar und frag ihn ganz lieb nach seinen "Supergleitschienen". Gib ihm die nötige Längenangabe, schick Geld, und freu Dich wie ein Schneekönig wenn das Päckchen ankommt.

Die backplate Tray Verbindung wäre weniger das Problem. Backplate könnte ich aus nem alten Gehäuse rausschneiden und mit dem Tray verbinden. Das bekomm ich irgendwie schon hin. Es ging mir eher um die Schienen, auf denen das dann laufen soll. Aber das mit den Schienen ist keine so doofe Idee. Mal sehen was das kostet.

Ich hatte jetzt eher an ein U-Profil gedacht, wo das Tray dann drinnen liegt/rein geschoben wird. Aber das wäre ja dann ziemlich lose.

Wo kann man halbwegs günstig und ordentlich ein Window sowie Radi-Ausschnitte machen lassen?

Ich hatte jetzt eher an ein U-Profil gedacht, wo das Tray dann drinnen liegt/rein geschoben wird. Aber das wäre ja dann ziemlich lose.

Ah! Sowas wie im V35x von der Stange!?!? Grausam!
Denk/diskutier nicht lange rum, wende Dich an noedar! Billig wird es bestimmt nicht, aber dafür sauber und genial!:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Wo kann man halbwegs günstig und ordentlich ein Window sowie Radi-Ausschnitte machen lassen?

Selbst mit halbwegs ist das noch ein Widerspruch...:shot:

martma ist der Einzige den ich kenne der das wirklich ordentlich macht.
Ist aber z.Zt. im Urlaub, und wird wahrscheinlich mindestens 4 Wochen zum abarbeiten seines backlogs brauchen...

Genau, wie im V35x: Das sit aber auch das einzige Gehäuse mit Mainboardschlitten, das ich bisher hatte. Wie ist das denn bei anderen Gehäusen gelöst?

Gleich bis ähnlich.
Mein ATCS840 hat zwei kugelgelagerte Schienen wie in manchen Schubladen / Ausziehboden. Ist zwar besser als Metall auf Metall, kann aber auch nicht lackiert/gepulvert werden. Und egal was in den Reviews gesagt wird: es klappert. (Aber in den meisten Reviews haben die den Bass der Movie Soundanlage auch nicht aufgedreht....)

Ich habe sie jedenfalls durch noedar's Supergleitschienen ersetzt.

Hey luxxer. :)

Kennt jmd von richtig einen onlineshop oder ieine geschäftskette wie es UV flexlights mit smds gibt?

Aquatuning hat die lange nicht mehr auf lager. ;(

Oder verkauft zufällig jmd von richtig diese?

Lg

Keiner was? :(

@redbull320: Haste schonmal bei Ebay geschaut? Ansonsten evtl Conrad oder Reichelt?

@All: Bis zu welcher Stärke kann man Alu denn noch gescheit biegen? Geht das bei 2mm noch? Nen Schraubstock hätte ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh