[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Moin Jungs,

hier die Auflösung, nach ein paar freundlichen Mails mit moddiy habe ich ihn gefunden. Sie haben den nun auch normal im Shop gelistet.

Da ich nicht weiss wie das hier mit Links zu anderen Seiten und Shops ist, per PN gebe ich den Link gerne weiter.

Gruss Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Danke,

Enermax hat übrigends garnicht geantwortet, was? der will an unserem NT rumschrauben?!?

Gruss Tim

Weiß jemand wo man ordentlichen U Profil Kantenschutz bekommt? Ich finde nur welche die entweder viel zu groß sind (Höhe darf nicht mehr als 6 mm sein) oder man muss gleich mal gefühlt tausend Meter kaufen oder es wird gar nicht an Private verkauft.

Irgendwas spezielles für U Profile, oder meinst Du stinknormalen Kantenschutz.
Sollte eigentlich bei Aquatuning, Caseking, Reichelt, Conrad, und - natürlich - in der Bucht geben.

Na anscheinend so speziell, dass man es schwer bekommt.
Eckig, nicht rund, für Materialstärke 1mm oder weniger, in der Höhe nicht zu hoch - max. 6 mm - und schon ist die Auswahl nahe Null.
Caseking hat sowas gar nicht im Angebot, AT nur optisch hässlichen bei ebay und Co findet man nur welchen für dickere Materialien, die bringen mir aber nichts.

Guten Morgen an die Community. Ich hätte eine Frage. Kann man 425er Paracord für 1mm2 Kabel nehmen? Hatte bisher 550er genommen. Es geht ums sleeven der Atx und Pcie stränge.

Gruß

Naja, irgendwie muss die Kante eben eingefasst werden, ich beabsichtige in das Seitenteil von meinem R5 ein größeres Window ein zu setzen. Der Kantenschutz gefällt mir da auch nicht so. Andere Möglichkeit wäre nur das Beilackieren der Kante, aber da muss zuerst die Farbe passen und die Kanten selbst müssen auch perfekt geschnitten sein und ich glaube vor allem am letzteren wird es scheitern.

Wie wirst Du das Glas befestigen?
Glas an jeder Seite 10mm größer als das Loch, dann 15mm schwarz hintermalen (Plastidip vielleicht?). Dann kleben oder schrauben....

Hab mich jetzt dazu entschlossen, die Kante zu lackieren und das Glas dann einzukleben und mit Silikon zu verfugen, so sieht man die Schnittkanten nicht mehr.

Tagchen zusammen.
Mir ist der geniale Einfall gekommen, dass ich mein Gehäuse lackieren will :d (corsair air540)
wollte testweise erstmal mit dem geschlossenen Seitenteil anfangen (stahl).

muss ich da groß was beachten? erstmal anrauen (was für eine körnung vom schleifpapiert?) und dann einfach paar schichten drauf machen?

was könnt ihr so für Farben empfehlen

:)

Die blechteile am corsair kannst du recht einfach Lacken. Anschleifen mit 400er. Grundierung, lack in 2-3 Durchgängen. Danach je nachdem, wie du magst noch ein paar Schichten Klarlack und polieren. Die plasteteile sind etwas blöder, da das so nen blöder Softlack ist. Ggf. Plastidip o.Ä. Für sowas.

Andere Frage: jemand ne Empfehlung, wo ich günstig Acrylglas auf Maß herbekomme?

Gesendet von meinem Nokia 6110 per Post

Zuletzt bearbeitet:
also sind die plastikteile nicht mit normalem spraylack zu lackieren?

die grundierung... gibts da dann extra was für? oder einfach schwarzen lack oder sowas?

@dreadkopp
Highflow.nl bieten auf jeden Fall Zuschnitte an.

@housejunky:

Plasteteile wird mit normalem Lack mit ziemlicher Sicherheit nix. Grundierung nehme ich meist rostschutzgrundierung (weil ich die sowieso fürs auto da habe :P)

@Ogel: danke, ich frag da mal an

Gesendet von meinem Nokia 6110 per Post

mhh ok, danke erstmal. dann schau ich mich demnächst mal im baumarkt um was die so haben^^ wenn nötig halt plasti dip xD

Kann mir jemand von Euch sagen ob man Aluminium folieren kann, oder löst sich das schnell wieder ab?
Vorbehandeln würde ich mit Isoprop und dann zur not noch etwas anrauhen?

Was würdet ihr nehmen um ram Kühlkörper zu lackieren ? Autolack aus der Dose ?:d sonderlich hitzebeständig muss der ja eig nit sein. Da sollte sowas reichen oder ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Garkeiner. Haftet statisch. Ist natürlich empfehlenswert über die Kante zu "kleben", und dann kurz mit nem Fön drüber.

Warum sollte das nicht funktionieren? ;) Solang die Oberfläche staubfrei und fettfrei ist, sollte deine Folie haften. Der verwendete Kleber (also die Qualität der Folie) ist da ebenfalls ausschlaggebend.

Bildet sich da nicht weiter eine Schicht die das haften generell schwieriger macht ? Ich bin mir recht sicher dsss die carbonfolie ne Klee Seite hatte damals .

Dann schau dich nach einem Sprühkleber/Primer um, der die Haftung zwischen Folie und Aluminium garantiert. ;)

Hi, bin auf der Suche nach Acrylglas oder Plexiglas. Kennt ihr Bezugsquellen die eine Papierschutzfolie haben anstatt den Plastikfolien? Ist für den Zuschnitt und zum anzeichnen praktischer:
00c67cb68238562c58c74d34f10a2fb2.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema Kabelkämme /cablecombs

was sind die besten aufm markt ?

eher zu alu greifen ?
auf youtube hab ich welche aus carbon gesehen... da konnte man mit hammer draufschlagen

Ja sehr schön.
Habe sonst nur welche aus UK gefunden

Aber ist gefährlich wegen sleeve durchmesser. Besser erst extentions hier haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh