[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie montiert ihr LED Strips im Case ? Einfach aufkleben, oder auf eine Platte/Winkel Aufkleben und diese im Gehäuse verschrauben oder verkleben ?
 
kauf vernünftige ala BitFenix Alchemy 2.0 die sind magnetisch

leichter geht's ja nicht
 
kauf vernünftige ala BitFenix Alchemy 2.0 die sind magnetisch
leichter geht's ja nicht

Danke für die Freundliche Antwort, die nichts mit der Frage zu tun hat.
Alchemy gibts afaik nicht als RGB.
Magnetisch hilft aber auch nur wennst ein Stahlcase hast, Bei einem Case aus Alu oder Acryl ala Parvum hilft das auch nicht weiter...

Hab aber schon Passende RGB Strips die ich über das M8F steuern kann.
Die sind selbstklebend, daher die Frage eben ob derartige Stips (wie z.b. die vom Farbwerk) direkt geklebt werden oder auf eine Adapterplatte
 
ich wollte jetzt keinesfalls unfreundlich sein... ;)

Und von RGB war auch keine Rede.

Aber aus Erfahrung kann von einigen LED Strips sagen (Phobya z.b.) das die Klebestrips nicht grad die besten sind...

Deshalb versteh ich auch die Frage nach Adapterplatten nicht... grundsätzlich kannst du Klebestreifen überall aufkleben, sofern die Fläche glatt ist.
 
Mein Kastl ist eben nicht komplet Plan, da sind eben Löcher und Senkungen für Lüfter, versteifende Falze u.s.w.
Direkt kleben würde sicher irgendwie gehen, derzeit hält das zeugs ja auch an Tixo Streifen fürs Probesitzen
Bei den Winkeln dachte ich an eine Funktion als Reflektor/Diffusor damit man z.b. durchs Seitenteil nicht direkt in die LED schauen kann/muss
 
Mahlzeit

was sind denn die kleinsten, flachsten, schmalsten LED Strips die ihr kennt (oder vergleichbare Leuchtmittel) Hauptsache Dünn+Flach (feste Farbe oder RGB erstmal egal)
 
noch eine Frage.

Rot+welche Farbe ergibt eigentlich blau??

Mein Problem. Ich habe ein MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition Mainboard. Das hat unten link einen beleuchteten LED Streifen der übers Mainboard geht welcher in Rot leuchtet... Der soll aber blau werden.

Meine Idee war jetzt, farbige Folie aufzukleben/sprühen um hier eine blaue Beleuchtung zu erhalten.

Hat swas schon mal wer gemacht irgendwie?
 
Ich kann mich täuschen, aber das geht m.W. so nicht. Die roten LEDs senden Licht mit einer Wellenlänge aus, die im roten Spektrum liegt. Wenn du jetzt z.B. eine grüne Folie drauf machst, dann sieht die Folie grün aus, weil sie alles Licht wegfiltert, das nicht im grünen Spektrum liegt. Im Endeffekt siehst du dann also fast gar nichts (ein bisschen Licht kommt natürlich trotzdem durch, weil die Folien nicht so exakt filtern). Du musst also entweder die LEDs durch blaue LEDs ersetzen oder weiße LEDs + Folie.
 
hm ok, ich muss mir das mal näher im Detail anschauen wie das technisch gemacht ist beim board, muss es am WE eh ausbauen.
 
Ich benötige ein kleines Scharnier, etwa 30x25mm mit einem Lochabstand von 15mm (Abstand der Bohrungen, der sich gegenüberliegenden Scharnierblätter)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich soetwas bekomme? Leider geben viele Anbieter genau dieses Maß nicht an
 
Hallo. Habe gerade gelesen, dass mein üblicher Eloxierer (Greytos) Sommerpause macht. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Geht nur um zwei Heatsinks, nichts spektakuläres.
 
Warum haben wir eigentlich keinen Modding Quatsch Thread? :fresse:

Meine Custom Parts von Coldzero fürs 900D werden heute hergestellt.

Soo Excited :o
 
ich bräuchte ne neue io blende, weil mein enthoo pro kein usb 3.1 hat; wo bekomme ich sowas her ? :-)
 
Nirgends.
Man muß den Anschluß genauer anschauen und eventuell durch einzelnes Ersatzkabel ersetzen. Oft sind die Buchsen nur eingeschraubt, oder gar nur eingeklemmt.
Wenn sie eingelötet sind wird es schwierig.
 
Kann mir jemand gute RGB LED - Strips empfehlen? Suche welche für meinen Phanteks Enthoo Evolv.
 
Hallo, bin ganz frisch und eigentlich nur hier weil ich eine Frage hab, undzwar hab ich das Problem das mein Lüfter leider doch 3mm großer als angegeben ist, und nun nicht ins Gehäuse passt, ich würde jetzt das Gehäuse einfach dort auf schneiden, die Frage ist nur, wie das wieder zu bekomme usw usw usw. Ich weiß nicht, ist es wert dafür einen eigenen Thread auf zu machen oder klären wir das schnell hier? :)

Grüße
Marvin R.
 
Liegt es eventuell an der Art der Montage?
Ansonsten vielleicht anderen Lüfter einsetzen?

Gehäuse aufschneiden wäre schon extrem.
 
Könnte evtl. ein paar Interessieren: Vor ein paar Wochen, hat mich jemand hier auf die folgenden Unterlegscheiben/Washer gebracht:

M3 M4 3mm 4mm Countersunk Head Washers Aluminum Alloy Full Colors Choose | eBay

Ich hab vor ~2 Wochen dann jeweils 50 M3 und 50 M4 bestellt. Diese kamen heute an. Im Prinzip schauen sie aus, wie die Washer wie man sie von Gosumodz kennt. Der große Vorteil, ist aber m.M. das man sie auch in M4 bekommt. Aber zu erst einmal: Die Gosu Washer und diese sind nicht gleich. Die Washer von Ebay haben eine minimal steilere Senkung und die Fase oben wirkt minimal dünner. Qualitativ gehen die aber vollkommen klar, vor allem zu dem doch recht angenehmen Preis. Die Washer kommen in verschweißten Plastikbeuteln. In beiden waren statt den angegeben 50, 53 Washer enthalten. Allerdings war in beiden Tüten jeweils ein defekter Washer enthalten. Summa summarum habe ich jetzt also je 52 Washer. Die sollten für mein V7 Projekt reichen ;)
 
Welchee Art von Datei ist üblich beim Laserstrahlschneiden? Ich würde gerne ein paar Abdeckungen lasern lassen, dafür müsste ich logischerweise erst eine Art CAD-Datei erstellen. Welches Programm verwendet Ihr dafür?

Vielen Dank
 
.DXF

Ich nehme AutoCAD, Solidworks oder CATIA, je nach Lust und Laune.

AutoCAD Fusion gibts 1Jahr umsonst, und kann DXF Export.

Alles ist besser als Sketchup
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal AutoCad probieren. :)

Noch eine Frage an alle: Wann werden die Cable Combs bei Gosumodz wieder verfügbar sein? Weiß da jemand etwas mehr zu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh