[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

scheine aufm tisch legen für ne FPS anzeige?
haha

nim einfach MSI afterburner, alternativ die game-bar von windows

Wir sind hier aufm PC und nicht auf Android Phone da muss man nichts für extras bezahlen.
anscheint denken mittlerweile echt viele sie wären aufm Smart Phone und der Steam Shop ist der Play Shop von Google.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo passt, danke für die Hinweise, Afterburner+Rivatuner hat irgendwie rumgesponnen, nun geht's :)

Was mache ich eigentlich falsch, wenn ich mit der 747 grade mal so an 380 Knoten "kratze"? Sind 30-33'000 Fuss zu tief?

nach genau 28h "Steam played time" -> download wars bei mir durch (12mb/s Download Leitung)....
Mit Maus und Tastatur ist es für mich nicht steuerbar, da ich eine TKL habe. Ich hatte noch einen alten Extreme 3D Pro rumliegen, mit dem es wunderbar geht.
Egal wo (bspw. New York) - ich komm nicht über 11GB RAM Usage. Mein 3900x langweilt sich bei etwa 38%, die 1080 ist am Anschlag. Meine FPS schwanken zwischen 40 und 60, aber es fühlt sich an sich gut an. Ich hab die Default Settings auf 1440p -> größtenteils maxed out.
Ab und an stockt das Bild komplett...dann hab ich für etwa 3 Sek. einen kompletten Freeze.

Graphisch haut mich das Game bislang wenig um. Weder New York, noch Frankfurt noch mein aktueller Wohnort (BaWü - Walldorf) sind sonderlich schick.

Ja gut. New York & Frankfurt ist in Echt auch nicht schön, eher dreckig :fresse:

Mal ne Frage an die FS 2020 Besitzer?
Wir lange dauert das bei euch bis ihr im Menü seid?
Bei mir sind das 4-5 Minuten.
Hardware ist ein i7 8600K, 16Gb und ne RX 5700. Der FS ist allerdings auf einer mech. Platte (4TB Seagate) installiert.
Die Ladezeiten sind ja irre...

Bei mir dauert das ein paar Sekunden.

Ich habe vorhin im Saturn die Box-Version gesehen. :fresse:

Auf SSD installiert?

wenn ich FS starte paar Sekunden bis ins Menü, lädt eigentlich gar nichts nur Intro.
Lade screen bis man im Flugzeug sitzt ca. 10-15sekunden

installiert auf A400 SSD

Festplatten sind halt extrem langsam, alleine die zugriffszeiten sind enorm

Habs grad mal gestoppt. Klick aufs Icon bis ins Menü: 5:42 !!!
Das mech, Platten lahm sind, war mir schon klar. Aber ich hatte noch bei keinem einzigen Spiel so krasse Ladezeiten.

Habs grad mal gestoppt. Klick aufs Icon bis ins Menü: 5:42 !!!
Das mech, Platten lahm sind, war mir schon klar. Aber ich hatte noch bei keinem einzigen Spiel so krasse Ladezeiten.
habe es auf einer sata ssd (mx500) liegen. rund 38 sekunden. ssd während dessen fast komplett auf 100%

Krass. Na ja, SSDs werden ja immer billiger, auch mit viel Kapazität.

Hallo,

falls noch jemand das Problem hat, das die Installation hängen bleibt, versucht mal via VPN über einen Einwahlpunkt in der USA herunterzuladen.
Funktioniert bei mir jetzt mit VPN ohne Abstürze oder Downloadfehler $$ 499

Bei mir ist die Installation 4 mal abgestürzt, hat dann aber immer da weitergemacht wo das vermeintliche Problem lag.

komisch...eigentlich ist gerade die FS2020 Installation als eines, der besten Installationserlebnisse bereits bekannt geworden

Was mache ich eigentlich falsch, wenn ich mit der 747 grade mal so an 380 Knoten "kratze"? Sind 30-33'000 Fuss zu tief?

Über ~26000ft musst Du auf die Mach Anzeige achten, drunter auf die Knoten. Das wird zweierlei gemessen. Die Knoten Anzeige ist ein Staudruckrohr bzw. Pitotrohr. Wird die Luft dünner, baut sich da weniger Druck auf. Unter 20000ft ist vor allem der Wind das Problem bezüglich Überbelastung. Ich würde im Normalflug (bzw. Steigflug) nicht über 389 Knoten gehen. Über 26000ft solltest Du nicht über Mach 0.889 gehen, da ist die Überbeanspruchung dann eher dem Schalldruck geschuldet. Das wird dann mit einem anderen Messsystem ermittelt, glaube Radar. Ist halt auch abhängig von der Beladung/Treibstoff.

Ich würde beim Autopilot einfach VNAV und LNAV aktivieren, dann steuert der Boardcomputer (FMC) die ideale Steigrate und Geschwindigkeit. Ich kann das mittlerweile selbst abschätzen, und fliege alles von Hand. Einfach aus Spass. Ideale Reiseflughöhe ist so bei 36000-37000ft bei 0.887 Mach, wenn Du schon einiges an Treibstoff verbraucht hast oder nicht voll betankt startest.

Die Werte hier beziehen sich aber auf die 747-400, mit der 800er habe ich noch keine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen: Mir gefällt der FS 2020 immer besser. (y):-)

X-Plane 11 ist bereits deinstalliert... :fresse:

komisch...eigentlich ist gerade die FS2020 Installation als eines, der besten Installationserlebnisse bereits bekannt geworden

Aber nicht bei Paketlost und anderen Verbindungsproblemen oder bei routing probleme der provider.
Wer eine stabile Verbindung hat, hat normalerweise auch keine probleme

Ich hab jetzt noch etwas weiter rum probiert... es macht sich bemerkbar, dass ich X-Plane vor ca. 3 Jahren frustriert an den Nagel gehangen habe... ich krieg es nicht mehr hin den Airbus so zu bedienen wie ich das gewohnt war.

Insgesamt bin ich von der Performance von meiner alten Hardware ziemlich überrascht... Aber ich werde mal weiter in Ruhe abwarten bis die neue Ryzen und RTX Generation da ist.

Kann mal jemand was für mich testen?

Versucht mal von Island aus zu fliegen. Bei mir schmiert dann das Game während des Ladens ab und ich bin zurück aufm Desktop.

OK danke. Also liegt es an meinem System. Mal auf Fehlersuche begeben.

scheine aufm tisch legen für ne FPS anzeige?

Schon einmal auf die Idee gekommen das es mehr sein könnte als eine reine FPS Anzeige?

Wir lange dauert das bei euch bis ihr im Menü seid?

1:21 Min vom Mausklick bis zu "Eine beliebige Taste drücken", die ersten 30 Sekunden sieht man weder Festplatten noch sonstige Aktivitäten, was der da treibt würde mich mal interessieren. Allerdings muss sich noch mehr mit der Installation vom FS2020 eingenistet haben, seit dem aktiviert/deaktiviert er alle USB Geräte beim Start des Rechners zig mal. Man hat schon den Desktop vor sich und er deaktivert erstmal Tastatur und die Maus. Das muss ich auch noch finden.

Guten Morgen, bei mir erscheint bei jeder Simualtion:

"Warnung: Ihre Verbindung wurde während des Streamens von Daten unterbrochen. Das Spiel wurde automatisch in den Offlinemodus versetzt."

Die Internetverbindung mit 100 MBits funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand dabei helfen?

Ich glaube, das sind einfach alles noch anfängliche Probleme durch den RUN auf den FS2020. Die Infrastruktur von MS hat da wohl mächtig dran zu knabbern.

Aber nicht bei Paketlost und anderen Verbindungsproblemen oder bei routing probleme der provider.
Wer eine stabile Verbindung hat, hat normalerweise auch keine probleme

So ein Quatsch...
An dir ist die Berichtserstattung völlig vorbei gegangen oder?
Es gibt keinen Zweifel daran, dass es massive Releaseprobleme gab und gibt. Das hat nichts mit der Leitung der Konsumenten zu tun

Versucht mal von Island aus zu fliegen.

Sei froh. Von Island bin ich richtig enttäuscht. Ich war bereits 2x (in echt) dort und das passt irgendwie vorne und hinten nicht.
Bin von Akureyri aus grob Richtung Kevflavik geflogen. Die Highlands sind mit Kratern übersäht als hätte dort Krieg geherrscht. Überall Löcher im Mesh und alle Seen dort sind auf Plateaus, 50-100m über Grund. Viel zu viele Bäume und auch die Häuser sehen nicht sehr Isländisch aus.
Letzteres gilt übrigens auch für Schweden. War man doch so stolz darauf, alles auf die lokalen gegebenheiten anzupassen stehen in Schweden nur Backsteinhäuser in allen Farben und Formen, aber von Häusern im typischen "falu röd" ist nichts zu sehen. Auch dort isses viel zu "grob bergig". Meine Eltern haben ein Haus dort, da bin ich natürlich hingeflogen... leider nein, leider gar nicht.
Keine Ahnung woher die ihre Höhendaten nehmen, aber das passt leider nicht. Fiel mir aber vielerorts auf.

@AliManali danke für den Hinweis!

Zum Joystick, Gibt's irgendwelche Wege dem Joystick noch weniger als -100% Empfindlichkeit einzustellen?!
Ich beweg nur marginal, und es hackt praktisch VOLL rein.
Muss mich quasi in nem Millimeter-Bereich bewegen, und einfach mal schön geradeaus und dann ne Kurve fliegen ist ein Graus, kriegst ja nen Krampf in der Hand.
Ich nutze nen Logitech Xtreme 3D Pro, kein Luxusvieh...

hast du mal unter Windows kalibriert?
Ich habe den selben und der ist eigentlich recht feinfühlig

hast du mal unter Windows kalibriert?
Ich habe den selben und der ist eigentlich recht feinfühlig
Jo das habe ich probiert. Es fühlt sich in etwa so an, beim z.B. nach hinten ziehen, falls das verständlich ist : Nix... nix (2cm)... nix (2.5cm) ... GANZ wenig (3 cm,).. ALLES (3.x cm)
Das macht präzises Fliegen irgendwie unmöglich.

Und wieso ist der Joystick nicht in der Logitech Gaming Software aufgeführt? Konnte daher nur über die Windows Einstellungen kalibrieren.

EDIT: Okay ich glaub ich habs ... muss die Empfindlichkeit natürlich so einstellen, dass ich nen ungefähr linearen Verlauf habe (-35% etwa), bei -100% ist es ja fast ein 90°-Winkel, und dann ist klar dass sich das wie oben anfühlt...

Zuletzt bearbeitet: