[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Hab mir eben glaub 3x das 0:55 angesehen und du hast Recht. Bei 1:17 sieht man es auch nochmal deutlich wo sie den Throttle normal hält. QA verpasst oder dem Püfer verkehrt herum hingelegt... man weiss es nicht :haha: .
Denke du solltest eher den Prime mit dem FLNKR vergleichen. Hmm ist aber tatsächlich nicht einfach. Immerhin kannst du aus russisch und englisch wählen :bigok:. Gibt es denn Unterschiede bei den Schaltern? Ich finde die dürften beim Prime ruhig etwas knackiger ausfallen. Das ist das einzige was ich an den WinWing vermisse (hatte mal welche aber wieder verkauft).

Ich habe mal noch im offiziellen Forum bei Virpil nachgesehen und den Thread hier gefunden: https://forum.virpil.com/index.php?...ing-of-swapping-their-cm3-for-the-vmax-prime/
Nightdare spricht es dort ebenfalls an; er deutet jedoch auch die Möglichkeit des push through an. Ich selbst habe custom Detents aus der 3D Druckerkolonne hier im Forum und damit ist auch beim CM3 ein push through möglich... evtl. brauchts dann die Fingerlifts Thumblifts nur noch beim Cut Off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke du solltest eher den Prime mit dem FLNKR vergleichen.

Glaube es wird der Prime, der FLNKR hätte mir von der Belegung etwas mehr zugesagt, persönliche Vorlieben. Aber wäre erst später lieferbar usw. Gibt es zwischen dem Alpha und dem Prime große Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn so eure Empfehlung um Bereich um die 100-150€ für nen Joystick für den kommenden MSFS2024? Muss kein Combat-Stick sein, DCS hab ich zwar, aber ich bin wie weiter vorne erwähnt eher so nen Gelegenheitsflieger, da ist mir DCS einfach zu tief.
Taugt der hier oder gibts ne bessere Alternative?
 
Ich bin nur Gelegenheitsflieger, aber mit dem Thrustmaster T.16000M Hotas zufrieden.


Vor allem kann man da am Joystick und Hotas schon die wichtigsten Funktionen belegen. (teils halt mit Shift-Kombi)
 
@joshude

Den VelocityOne hatte ich mal überlegt weil er viel Platz sparen würde und fürs schnelle Daddeln nicht übel wäre. Habe hier den Logitech G X56 HOTAS, der kostet aktuell um die 180€, zwar ziemlich über deiner Preisrange aber vieleicht eine Überlegung wert. Man muss aber ehrlich sein, er hat bei dem Preis einige Schwächen und es gibt Dinge die nerven (Deadzone und schwergäniger Schubregler bei mir zb.), auch einige der Switches sind nicht so gut erreichbar, aber bin nicht wirklich unzufrieden mit ihm. Gibt in Foren einige Hacks um die Probleme zu beheben.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh