[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Würde mal in der Suche "Gamecontroller" eingeben, und in dem Fenster beim Joystick "als bevorzugtes Gerät benutzen" wählen. Aber für die meisten Sims sind mehrere Gamecontroller auch kein Problem. Die beissen sich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dort nichts auswählen er erkennt nur die Huntsman V3 pro als Joistick, erst wenn ich die Tastatur rausziehe kommt der richtige Joistick als Joistick an ...
 
Kennt einer von euch diese Seite (gamesplanet), dort gibt es 15% Rabatt auf die Vorbestellung für den MSFS 2024: ist das seriös und wie funktioniert das dann mit der Xbox App?
 
@flight101 Gamesplanet ist der beste Keyshop mit hervorragendem Kundensupport, du kannst unbesorgt dort einkaufen. Du bekommst bei Release dann einen Key per Mail / auf deinen gamesplanet-Account, den du in der App einlösen kannst.
 
War mit der Steam Edition ganz gut gefahren letztes mal. So was ich von anderen gelesen habe.

Ich hatte die MS Store version und war auch zufrieden, kurz nach dem Release gab es schon Probleme aber das hat sich relativ schnell geklärt. Wie läuft das ab ich bestelle das, und bekomme ein Key sagst du, wo muss ich diesen Key dann einlösen, direkt im MS Store (wo macht man das)?
 
War mit der Steam Edition ganz gut gefahren letztes mal. So was ich von anderen gelesen habe.

Wird diesmal auch eine Steamedition bei mir werden, vermutlich die Premium Deluxe, da schanke ich noch zwischen ihr und normaler Deluxe.
 
Wenn ihr jetzt die Store Version hattet und Marktplatzkäufe getätigt habt, dann werden diese bei Kauf auf einer anderen Plattform wohl nicht übertragen bzw. können nicht im 24er genutzt werden.

Und andersrum ebenso. Also gut überlegen, ob ihr dieses Mal bei Steam kauft oder doch wieder im Store etc.

Quelle:
 
Bin mir echt nicht sicher, ob ich die Premium Deluxe oder Avitor version vorbestellen soll. Premium Deluxe in Gamesplanet 118 vs. Avitor 186 Euro. Mich würde einige der Flugzeuge interessieren die es zusätzlich in der Aviator gibt. Durch den Aufpreis kommt man dann pro zusätzlichem Flieger (an der Zahl 30) auf etwa 2 Euro pro Flugzeug. Die Frage ist nur, ob es das Wert ist? Ich bin schon ein highfidelity flieger, aber wenn die von den Modellen gut gemacht sind, ist es manchmal auch schon sie in der Außenansicht videos aufzunehmen. Was meint ihr dazu?

Eine Frage noch: GAYA wird ja LOWI und KJFK updaten, wird es noch andere Airports geben die davon profitieren? Ich wollte mir flytampa EHAM kaufen (ist gerade im sale), würde aber noch warten, wenn der auch einen update bekommt. Das neue LOWI sieht schon echt nice aus, hoffe das die anderen auch mit so viel liebe erstellt sind. Vor allem für HECA wünsch ich mir eine akkurate version.
 
Ich hab MSFS2020 bisher ausschließlich per GamePass genutzt und nichts ingame gekauft. So werde ich es auch erstmal mit dem 2024er halten. Ich hatte vor 2 Jahren mal 3 Jahre GamePass gekauft, die laufen im Juli oder so aus. Bis dahin nutze ich den so, wenn GamePass ausläuft gucke ich, ob ichs mir kaufe. Dann vermutlich bei Steam.
 
Bin mir echt nicht sicher, ob ich die Premium Deluxe oder Avitor version vorbestellen soll. Premium Deluxe in Gamesplanet 118 vs. Avitor 186 Euro.

Der Sprung von der Normal Edition auf Deluxe, den fand ich etwas mau. Dann von Premium zu Deluxe ist wieder was gut gemischtes dabei und sieht rund aus, man hätte die Deluxe und Premium Deluxe Version in eine eigene Version packen sollen. Ich hänge unten mal die Flugzeugübersicht an, ist die Version mit Aviator Edition. Auf den Jetson One bin ich gespannt! Das Promovideo von dem Teil war wirklich gut gemacht.

Wer es nicht kennt:

 

Anhänge

  • MSFS 2024.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 9
Hatte ja von dem MSFS 2020 die Premium Deluxe Version. Habe da aber nie wirklich Vorteile bemerkt zur Holzklasse. Naja, fliege auch meist VFR mit Kampf- oder Trainer Jets. Da habe ich auch den ein oder anderen Rubel dafür springen lassen.

Für IFR, bzw. Jumbojet bin ich noch beim FSX. Obwohl die 737 PMDG vorhanden wäre für den 2020er. Auch für Heli ist FSX angesagt, da habe ich ganz viele schöne Addons.

Denke werde den 2024er erst mal aussitzen, bis ich auch über geeignete Hardware verfüge. Und das kann sich noch hin ziehen, habe noch andere Hobbys. Bin da noch voll auf Broadwell-E und Haswell-E. Glaube das lohnt nicht mal zum testen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh