[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du in einen Flug rein? Ich hänge auf der Ladeseite, also dem Kartenausschnitt.

Okay, bei mir identisch. Dann liegt es zumindest mal nicht an meinem Rechner.

Jo, gerade geht nix mehr. Warnung wegen zu niedriger Bandbreite (250mbit sind halt zu wenig, ist klar)...

edit: Alte "Mods" wie Städte und Flughafen funktionieren auch noch! Nach etwas Ladezeit konnte ich eine kleine NYC-Runde drehen. Sieht fantastisch aus!

Performance ist btw. deutlich besser als im MSFS2020...

d53jg9v2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht weiter als bis "Identität anpassen".

Bin eben auch das erste Mal geflogen. Macht schon Spaß aber muss mal noch die ganzen Gerätezuweisungen machen. Das ist immer nervig.

Kannst da nichts ausm MSFS2020 exportieren? Da gibts doch bestimmt irgendwo versteckt ne Datei

Standbild Unlimited. Vermutlich bis in 2 Wochen der Marktplatz live geht und man zumindest mal die Flugzeuge offline laden kann. Bis dahin werden die meisten Sachen wohl nur gestreamt.

1732113561632.png

Wie sieht es mit der Ram-Belastung aus? MS hatte für die beste Einstellung ja 64 GB Ram vorgeschlagen. Wie sieht es damit aus? Weil ich muss noch upgraden und überlege ob 64 oder 96 GB, ist preislich ja nicht so groß der Unterschied. Nur sollte es schon genutzt werden,,,,

wasn das jetzt?
2024-11-20 15_49_10-Xbox.png

Ich bin vorhin schon geflogen, war aber alles doof. ALT+F4 und spiel beendet.

Nach schließen von MFS und Xbox app war der Ram trotzdem noch laut Taskmanager zu 50% belegt (~24 GB)

PC neu gestartet und jetzt die Fehlermeldung oben aus dem Bild :d

Was motze ich denn, läuft doch :fresse:

1732116769258.png

Überlegt mal das ganze kostenlose Zeugs das uns über die drei Jahre als update zur Verfügung gestellt wurde..., alleine dafür ist mir der Aufpreis schon Wert, verpflichtet waren sie nicht das alles kostenlos weiterzugeben

Naja, wenigsten angeschnallt. Sieht trotzdem gefährlich aus ^^

Echt so ein Trauerspiel diese Spiele Releases. Gestern MSFS, heute Stalker 2.

Ich warte erstmal ab und hol mir den MSFS irgendwann nächstes Jahr, wenn auch Fenix und Co am Start sind.

Konnte jetzt überraschend und problemlos starten. Hab die Aktivität "New York" gewählt, kenn ich gut aus dem MSFS 2020. Auflösung 5120*1440 (Ultrawide) und Voreinstellung auf High gab's 60 fps - allerdings sahen die Gebäude aus wie bei Google Earth wenn man zu schnell reinzoomt 😐 bisschen kreisen brachte Besserung aber ich bilde mir ein, dass die 2020er Version da besser ausgesehen hat.

Mal abwarten bis das Ding läuft wie geplant und dann nochmal detailliert checken, hab derzeit eh kaum Zeit 😅

Na ich bin gespannt wenn ich dann heim komme...
Wie viel lädt der noch nach, wenn man das erste mal über die Login-Warteschlange hinaus kommt?

Na ich bin gespannt wenn ich dann heim komme...
Wie viel lädt der noch nach, wenn man das erste mal über die Login-Warteschlange hinaus kommt?
Gar nicht. Reiner Stream.