[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal bissl Zeit gehabt und bin geflogen: der Fenix fliegt sich richtig gut, hab keine Probleme gehabt.
Der FluSi lädt inzwischen auch ganz flott.

Ist der Fbw-A380 schon kompatibel zum 24er?

Heute mal bissl Zeit gehabt und bin geflogen: der Fenix fliegt sich richtig gut, hab keine Probleme gehabt.
Der FluSi lädt inzwischen auch ganz flott.

Ist der Fbw-A380 schon kompatibel zum 24er?
Als ich ihn vor einigen Tagen installiert habe, ließ er sich fliegen, allerdings sahen die Texturen am Overhead verwaschen aus.

Weiß jemand ob 737 immersion package vnon //42 auch funktioniert, wenn ich die PMDG über den Marketplace gekauft habe? Bzw. wird ein Update dafür geben?

Gestern dachte ich: Ach warum nicht ein Rundflug in MSFS2020.

Keine Chance - keine Verbindung. Bereits dutzende Threads am Abend im offiziellen Forum. Heute ein Update (5min für 50MB :d), aber er braucht nun fast 10 Minuten um zum Startbildschirm zu kommen (mit Glück)... Läuft bei Microshit.

Edit: Ok man kommt nicht rein - Warum aber die GPU (RTX3090) auf 100% im Ladebildschirm ausgelastet sein muss, weiß ich nicht (Vllt. schürft Microsoft im Hintergrund Bitcoins oder so :fresse:)
1733050715181.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch 3 Stunden und 3 Neustarts gebraucht bis sich Microsoft-Store und Xbox-App mal bequemt hatten upzudaten.
Stand immer bei "Abhängigkeiten werden gesucht" und 0/50GB. und dann war es fertig und hat ganz sicher nur ganz wenig runtergeladen.
Hatte dann aber keinen Bock mehr zu starten.

Hallo ich suche eine VR Brille für den Flight Simulator.
Mir schwebt die Quest 3 vor, habe aber Angst das dass Bild unscharf ist .
Ist die Schärfe deutlich besser bei der Crystal Light oder reicht die Quest 3 aus?

Ich muss sagen, was sie hier an Ladezeiten etc. abgeliefert haben ist an Frechheit kaum zu überbieten. Ich habe jetzt entnervt mit ALT + F4 beendet. Einfach zum erbrechen.

Ich warte jetzt bis es wieder Preload wie beim 2020 gibt, nicht jede Leitung hat halt 100 MB/s. Man verliert ja nix.

Ich warte jetzt bis es wieder Preload wie beim 2020 gibt, nicht jede Leitung hat halt 100 MB/s. Man verliert ja nix.
Ich dümpel sogar mit ner 250er Leitung rum und es ist trotzdem Grauenhaft.

ne 250er Leitung ist ca 1/4 von den genannten 100mb/s und nicht verwunderlich, dass es trotzdem grauenhaft ist

Bislang Heli eher am FSX geflogen. Da habe ich diverse Addons in die Richtung.

MagnumChopperFSX.PNG

Nun auch am FS2020:

MagnumChopperFS2020.PNG

Milviz MD 530 vs Shrink Designs 530 F. Test stehen noch aus. Auf den ersten Blick wurde der Milviz schon bisschen mehr Liebe zugewendet.