[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Anwendungsszenario kannst du ohne Bedenken auch zu dem VA Panel greifen.
Was denkst Du über den Lenovo der ist ja mit IPS und für 270 Euro schon sehr günstig im Vergleich zu dem Samsung für 350 Euro.

Habe heute noch endeckt für 322 Euro den HP E32k G5 mit IPS. Finde leider auch hierzu keinen Test, wie beim Samsung.

Gebraucht könnte ich noch nen LG 32UN880 3 Jahre alt für 250 Euro bekommen. Scheint technisch i.O. zu sein.

Wie gesagt - bei dem, was du vor hast, ist es imho wirklich egal.... Würde da einfach schauen, was im Angebot ist.

@Stagfire

Wann kommen frühestens die Neuesten Samsung QD Oled 21:9 Bildschirme
mit 5120 x 2440 / 2880-er Auflösung auf den Markt
Anfang 2026 zu kaufen ?

Wenn ich bei Sky die lax 2 wähle kann ich sie trotzdem nicht steuern?? Muss ich dafür am Monitor etwas aktivieren? Ich habe Bild und Ton, kann es aber nicht über die Fernbedienung steuern.

Uppsala falscher Thread srry

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr man sollte auf die ces 25 warten oder jetzt einen oled bestellen wie stehen die Chancen dass etwas neues besseres angekündigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
100% :fresse:

Wenn du aber jetzt Bock drauf hast, dann solltest du auch jetzt einen kaufen und dich im April oder Mai freuen, dass du schon so lange deinen Monitor nutzen konntest. Denn vorher werden die Modelle der CES wohl eh nicht kaufbar sein.

100% :fresse:

Wenn du aber jetzt Bock drauf hast, dann solltest du auch jetzt einen kaufen und dich im April oder Mai freuen, dass du schon so lange deinen Monitor nutzen konntest. Denn vorher werden die Modelle der CES wohl eh nicht kaufbar sein.
ich denke ich warte bis zur ces ob es etwas gibt was mich interessiert. wenn nicht kann ich mir immer noch einen bestellen

Ich bin gefragt worde, ob ich einen Monitor für PS4 / Nintendo Switch empfehlen könnte bis 200€. Ich hab gesagt: Fernseher, da bekommt man 40" in FullHD dafür oder gebraucht auch mehr in 4K.

Jetzt hab ich aber doch mal nachgesehen, und es gibt in dem Preisbereich doch einiges mit 32" (darüber wirds dann Ultrawide). Teilweise sogar mit WQHD, wobei ich mir da bei der Sinnhaftigkeit in dem Anwendungszenario nicht ganz sicher bin. Falls der Monitor später doch auch für einen PC verwendet wird, dann wär klar WQHD angesagt. Aber so? Was würdet ihr machen / gibts in dem Bereich eine Empfehlung die man mehr oder weniger bedenkenlos nehmen kann?

Kommt glaube ich stark aufs Spielverhalten an. Ich habe auch lange am Schreibtisch mit Controller PS4 gespielt auf nem FullHD LCD. Da aber auch Switch gespielt wird, gehe ich auch eher davon aus dass man was großes für die Couch haben möchte.

Hatte hier wer schonmal die Amazon basic Full HD Monitore getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh