Sehe ich das eigentlich richtig das man in 2025 immer noch kein vernünftiges OLED Panel in 34 Zoll UWQHD bekommt? Z.b. der Alienware 3425DW hat ja ein Gen2 Panel mit der beschissenen Schriftdarstellung.
Gibt ja nich nur 34" mit QD-OLED ( Samsung Display QD-OLED Panel ) sondern auch 34" mit OLED ( LG Display OLED Panel ) und Gen 3 Panel aber auch die hatten 2024 nich die beste Schriftdarstellung
The LG 34GS95QE-B is a high-end 34-inch ultrawide gaming monitor with a 3440x1440 resolution and 800R curve. With an OLED screen and 240Hz refresh rate, it compe...
www.rtings.com
--------------------------------------------------------------------------------------------------- LG Display is mit den 2025er Monitoren spät drann aber da dürfte es dann auch verbesserungen geben denk ich
---
LG, Samsung, Asus, Dell, Gigabyte, MSI, Acer, ASRock, HP
www.flatpanelshd.com
500Hz, 27" 4K, and first non-gaming OLED monitors
www.flatpanelshd.com
Die Pixel Struktur beider Panel Techniken also von OLED und von QD-OLED verträgt sich nich sonderlich gut mit so wenig PPI bzw dem Format oder so
Nein, hast uns nicht falsch verstanden. Danke nochmal für den ausführlichen Post.
Ah okay war mich halt nich sicher .. mir is halt aufgefallen das du den Neo G8 VA meintest und Banger vom G8 QD-OLED gesprochen hatte und hatte euren vorherigen gesprächsverlauf nich aufn Schirm gehabt
daher war ich mir da etwas unsicher.
Leider ist keiner der gezeigten 32" wirklich gut, entweder krass mattes coating (Neo G8) oder bescheidenes Subpixel-Layout (QD-OLED G8). Der Gen4 sieht gut aus, gibts wohl noch nicht in 32"?
Neo G8 VA is 32" 4K ... G8 QD-OLED ist 34" 21:9 1440p .. seh aber grad das es auch ein G8 mit 32" bei QD-OLED gibt den S32-D-G8-0 ... und der 34" 1440p QD-OLED is S34-B-G8-5 ... wird immer verwirrender
Wenns um 32" 4K QD-OLEDs und OLEDs geht da hat RTINGS diese hier bisher getestet : ----------------------- und die 34" 21:9 1440p Dinger :
-----
QD-OLEDs sind immer Glossy ausser die von Samsung Electronics die sind Matte
OLEDs sind leider eigentlich immer Matte im Monitor Bereich ( gibt da glaub ich soweit ich mich erinner nur son Semi Glossy 27" 1440p Glossy OLED Monitor von Asus
Gen 4 gibt es 2025 auf Seiten von QD-OLED nur beim 27" 4K Panel ( eventuell auch bald beim 27" 1440p mit 500hz Panel ) und auf Seiten von OLED beim 27" 1440p Panel das aber erst später im Jahr kommt da LG Display spät drann is mit der Panel Produktion in 2025 die aktuellen sind bis halt auf neuen 45" Dinger noch alles 2024er Geräte wobei auch die neuen 45" eigentlich halt auf dem alten 2023er bzw 2024er Gen 3 Panel bassieren
---
Brighter, more colorful, more efficient and dual mode
www.flatpanelshd.com
QD-OLED :
OLED : ( Die älteren sind da nich mit drauf )
Die älteren OLEDs :