Ikarusflug
Enthusiast
Suche atm einen Monitor:
32"
4k
Oled
144 hz +
KEIN Lüfter
Was ist da gerade zu empfehlen?
32"
4k
Oled
144 hz +
KEIN Lüfter
Was ist da gerade zu empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und bei MSI erinnere ich mich, dass eine Graphen-Kühlung ans Panel gebaut wurde, um Lüfter zu vermeiden.
Sorry, nach 3 Monaten ist man auch nicht mehr bei jedem Detail 100% sicher.
Hierbei mag es sich zwar primär um TVs zu handeln, denke jedoch, dass dasselbe auch für Monitore gilt.
Zumindest habe ich mit dem Video endlich wirklich verstanden, was jeweils unter den Namen zu verstehen ist.
Wenn du wüsstest, wie oft ich nach wie vor durcheinander gerate.Bezogen auf OLED und QD-OLED in diesem Video dürfte da aber nix neues für dich begewesen sein du bist doch nun auch schon mindestens 2 Jahre im Bereich OLED unterwegs
Und ich ärgere mich immer noch, dass ich den C4 nicht kaufen konnte, seit dem sind die so teuer.warst damals auch öfters mal im LG OLED TV Thread unterwegs
Wenn du wüsstest, wie oft ich nach wie vor durcheinander gerate.
War ja auch eher für jemanden gedacht, der noch gar nichts mit OLED kennt.
Gibt bessere Videos, technisch versierter, aber oft zu technisch und einfach fernab von jedem, der kurz einen schnellen Überblick benötigt.
Und ich ärgere mich immer noch, dass ich den C4 nicht kaufen konnte, seit dem sind die so teuer.
Ist denn so ein fernseher eine wirklich brauchbare Alternative zu einem Monitor? Preislich halt schon attraktiv.
edit: Egal das wird mir jetzt schon wieder zu wild.![]()
Gefühlt ist jeder Thread, ob hier oder bei CB, ein OLED Tapetenthread.Ja, sonst gäbs ja wohl kaum diesen Thread in dieser Länge: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/lg-oleds-ab-c9-als-pc-bildschirm-hdmi-2-1-vrr.1246942/
Ok dann wäre der C4 42" ja echt ne Möglichkeit. Gerade für schlappe 800 Euro. Danke für die Infos. Muss man aber halt immer mit der Fernbedienung anmachen oder? Was hat das denn sonst für Nachteile?Jepp .. "viele" nutzen ein LG OLED TV schon seit Jahren als PC Monitor .. ich mach das nun seit Juni 2020 mit dem 2020er LG 48" CX OLED TV
Anhang anzeigen 1082065
..... das fing damals 2019 etwas "größer" an als das hier passierte : ( und die 2019er fingen erst bei 55" an )
Anhang anzeigen 1082037
Anhang anzeigen 1082047
Aber als dann auch 2020 der erste 48" 4K OLED TV kamm und dann nochmal als es 2022 den ersten 42" 4K OLED TV gab und im gleichen Jahr auch die 48" und 42" TV Panels in Monitor Form vom
Asus PG42UQ und PG48UQ ging das dann solangsam richtig los
Die 48" und 42" OLED TVs werden von RTINGS auch als Monitor getestet und nich als TV :
Anhang anzeigen 1082042--Anhang anzeigen 1082043
![]()
LG C4 42 OLED Review
The LG 42 C4 OLED is a 42-inch, 4k TV with a 144Hz refresh rate. As a part of LG's C series lineup, it replaces older models such as the LG 42 C2 OLED. The C4 is...www.rtings.com
2022er Asus 42" OLED ( 2022 LG 42" C2 OLED TV Panel was von 120hz auf 138 hz übertaktet wurde )
Anhang anzeigen 1082045
48" Version :
Anhang anzeigen 1082046
![]()
ROG Swift OLED PG42UQ | Monitore | ROG Germany
rog.asus.com
![]()
ROG Swift OLED PG48UQ | Monitore | ROG Germany
rog.asus.com
Is eher weniger Wild als ein Monitor da im TV Bereich mehr Ordnung herscht als im Monitor Bereich.
Der war zur Black Week mit 799 am günstigsten, wie seien Vorgänger auch, also Augen auf wer einen C5 haben möchte zum Jahresende ,)Ok dann wäre der C4 42" ja echt ne Möglichkeit. Gerade für schlappe 800 Euro.
Ok dann wäre der C4 42" ja echt ne Möglichkeit. Gerade für schlappe 800 Euro. Danke für die Infos.
Muss man aber halt immer mit der Fernbedienung anmachen oder?
Was hat das denn sonst für Nachteile?