[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Check mal deine PM's. In spanien gibts DHL, würde ich denen vorschlagen.

Ja. Hab den Support von Zalem schon angeschrieben. Kann es sein das es die Seite von denen noch nicht lange gibt?
Der Support von SimFrame hat sich auch gemeldet. Hatte bedenken wegen der Lenkradsäule bei dem Cup II Frame. Das die zu instabil wird wenn man man ein schwereres Wheel dran schraubt. Hat mir der Support bestätigt. Aber die haben da einen Prototypen gebaut den man aber auch schon kaufen kann. Dann wird auf der anderen Seite ein 2. Profil festgeschraubt. Kostet dann aber direkt 499 Euro. Dazu müsste ich dann die VPP Pedalplatte nehmen da nur dort so schwere Pedale wie die ClubSport oder die vom T500 rs drauf passen. Die kostet dann wieder 29 Euro extra. Dazu dann Shiftermount und Sitz und man ist mal eben mehr als 600 Euro los. Also wird es ein Zalem Rig bei mir. Denke mal das der Support von denen sich morgen mal meldet. Muss dann nur noch abklären wie man das mit der Bezahlung regelt. Entweder per Nachnahme oder was mir lieber ist per Vorkasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Leinwand würde ich graues Laminat nehmen, es gibt da eine bestimmte Sorte von Wilson Art ( Resopal ) die schon mit Projektoren von Cineasten getestet wurde. Vorteil ist dass es recht einfach geht und man keine leinwandtextur sieht wenn man nah davor sitzt.

Resopal
Dekor: D 381 - 60 Fashion grey
3050 x 1320 x 0,8 mm

Jordan - Träume aus Holz | RESOPAL-Schichtstoff ( Runterscrollen, links unten )

Auf der resopal homepage ist das Dekor nicht gelistet.

Dann besorgt man sich zb. PVC Platte(n) auf die man das Laminat dann klebt. dann klebt man den fertigen Screen auf eine gebogene Aluminium Gardinenschiene *klick*, oder evtl. bringt man erst die PVC Platten an die Schiene an und klebt danach das Laminat darauf.

Am besten 90° gebogen um sie dann direkt im Zimmer über eck an einer Wand anbringen zu können.

Was Projektorsetups für curved screens betrifft gibts hier in diesem warping Software Händler Forum viele infos. Man braucht jedoch keine hunderte € für Software ausgeben da man Warping und b´Blending auch mit 30€ software ausreichend erledigen kann

Was die Projektoren betrifft werden 1280x800 Kurzdistanzprojektoren wie Optoma GT720/750 oft für sowas verwendet.

Man kann je nahdem wie man zum Screen sitzt auch normale Projektoren nehmen. Ich persönlich würde 720p 120hz 3d projektoren nehmen wenn man so nah vor einem riesigen Screen sitzt. 1080p projektoren mit DVI-D die 3d bei 60hz in 1080p können gibts leider noch nicht unter 5k€.

Ist jetzt nur ein grober Überblick über die Grundelemente die man braucht um sich günstig sowas zu bauen. Ein Tutorial oder eakte anleitung kann ich dann posten wenn ich selbst tätig werde.

Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt bräuchte ich mal Hilfe von Mr. Wifi. :d Mein Spanisch ist leider nicht so gut. Aber eins hab ich verstanden was der Support geschrieben hat. Perdona pero no hablo inglés.

Edit: Google Übersetzer regelt. Zwar verdammt schlecht aber es klappt. Nächste Woche haben die wohl den Webshop soweit eingerichtet das die auch in andere EU Länder versenden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie läufts @ ghost76? :fresse:

Hier noch etwas sehr interessantes was vor allem modding für rfactor2 betrifft, stammt von demjenigen der u.a für die Physik in RF HistorX und Game Stock Car verantwortlich ist:

http://www.h-engineering.nl/uploads/Tires in race simulations 20120209.pdf

Aus dem Artikel geht hervor dass die neuen Engines wesentlich schwerer zu modden sind was die Physik betrifft als zb. RF1 wo man direkte Kontrolle über das Reifenmodell hat, also das Ergebnis direkt beeinflussen kann anstatt an den variablen herumzudoktorn bis das Ergebnis passt.

Modder müssen bei RF2 und ähnlichen Titeln also die Reifenzusammensetzung verändern um das ergebnis zu verändern, wie der Author des Artikels unterstreicht ist das wesentlich schwerer da man garnicht an richtige Daten rankommt, und wenn dann können selbst diese sich grundlegend vom Original unterscheiden je nachdem wer auf welchem System die Daten misst...

Ist mit Rf2 also das Ende an Vielfältigkeit von vernünftigen Mods eingeläutet?

:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Wie läufts @ ghost76? :fresse:

Wie soll es laufen? Scheiss warterei.:fresse: Laut dem Support ist wohl erst ab nächste Woche die Seite sowei klar das die auch außerhalb von Spanien versenden können. Aber so sicher kann man sich da nicht sein wenn man den Google Translator benutzt. :fresse2:

Kopier doch mal das was die auf spanisch geschrieben haben hier in den Thread oder schicks mir über PM :fresse:

Kopier doch mal das was die auf spanisch geschrieben haben hier in den Thread oder schicks mir über PM :fresse:

Perdona pero no hablo inglés.

La próxima semana estará disponible por web el poder mandar los productos a todos los paises de la UE. Si esperas un poco lo podrás pedir en Zalem Simuladores. Un saludo!

Das kommt bei Google raus.
Sorry, aber ich spreche kein Englisch.

Nächste Woche verfügbar sein wird für Webmaster, um Produkte in allen EU-Ländern zu senden. Wenn Sie warten, ein wenig Ordnung in dieHerrscherin Simulatoren. Einen Gruß! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

"Tschuldigung aber ich spreche leider kein Englisch.

Nächste Woche wird es möglich sein alle Produkte über die HP in alle EU Länder zu ordern. Wenn du etwas wartest kannst du das bei Zalem Simuladores bestellen. Grüße."

Also so wie es rüberkommt kannst du das auch so schon unabhängig von der Webseite nach Deutschland bestellen. Oder eben warten bis die die Seite richtig aufgesetzt haben. Würde es versuchen :d

"Hola,

Puedo esperar, no hay ningun problema. Pero si es posible de mandar las cosas independiente de la web para ahorar tiempo lo prefiero. :)

Un saludo"

"Ich kann warten, kein Problem. Wenn es jedoch möglich sein sollte die Sachen unabhängig von der Webseite zu ordern um Zeit zu sparen würde ich dies vorziehen. :)

Gruß"

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das schreib ich denen mal. Muss dann nur gucken wegen der Bezahlung. Ob Vorkasse bei denen geht.

So. Denen mal deinen Text geschickt. Mal sehen was die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

interessanter Gesprächsstoff hier, mehrere Beamer+Leinwand ist auch etwas, worüber ich nachdenken mir in einigen Jahren anzuschaffen, noch steckt aber alles in Kinderschuhen und man muss selbst viel Hand anlegen, vielleicht warte ich auch fertige Lösungen in naher Zukunft (5-10Jahren), sonst muss man mit zu vielen Kompromissen leben.

Aber mal etwas anderes. Habe vor kurzem wieder mit einem Kumpel Split Second gezockt, was mich an alten Zeiten mit der PS2 erinnert, allen voran Extreme G Racing oder der Nachfolger XGRA. Ich fand beide unheimlich gut gemacht, fette Beats, damals tolle Grafik, wahnsinns Geschwindigkeitsgefühl, einfach irre.

Weiß jemand, ob solch ein ähnliches Spiel zufällig in der Entwicklung steckt? Bin schon einige Previeewws von allen Konsolen und PC Titel durchgegangen, habe jedoch nichts ähnliches finden können und Split Second gibt mir einfach nicht das Gefühl zurück. Keine Regeneffekte, keine beats, keine Loopings und auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, so wird der Pendant dazu auf der PS3 vermutlich nicht das selbe Erlebnis liefern können, schaue es mir aber demnchst an, gemeint ist natürlich Wipeout.

Würde mich über Antwort freuen, wenn jemand näheres weiß.

Das hier ist eigentlich ein OT Thread für Sims, aber vllt. ist Trackmania 1 ja das was du suchst. Kannst du die zb. hier kostenlos laden.

Zalem hat wohl noch Probleme mit dem Webshop. Die haben da immer noch keinen Lieferdienst. So langsam sollten die mal in die Pötte kommen. Will was Geld bei denen los werden. :d Auf die Mail ob die das nicht so regeln können kam auch keine Antwort.

@Mr. Wifi

Die Bestellung hab ich jetzt aufgegeben. Aber die haben mir in der Mail nur die normalen Kontodaten gegeben. Ich brauche ja die IBAN Daten von denen. Haben wohl noch kleine Probleme.

Edit: So. Anderes Problem mit dem Zalem Rig. So wie es aussieht gibts bei der Bestellung keine Möglichkeit einen Lieferdienst zu wählen. Die haben wohl für Deutschland keinen. Das ist natürlich blöd.

Edit 2: So. Zalem hat endlich den Shop zum laufen bekommen aber die Versandkosten für das komplette Paket ist mit 146 Euro doch zu hoch. Da kann ich genauso gut bei SimFrame betellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. 146€ ist natürlich blöd...

Aus einem nicht EU Land wie Serbien könnte ich das verstehen, aber Spanien? :fresse:

Hab letztens über ein 30kg Paket für 40€ von hier nach Spanien verschickt, über DHL.

Die sind wirklich bekloppt mit ihrer kack EU Export Politik für diese Länder, kein Wunder das Länder wie Spanien bei den Preisen untergehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Find ich auch. Bei Zalem komm ich mit Versandkosten auf gut 525 Euro. Bei SimFrame würde ich 563 Euro zahlen. Dafür wäre da aber der LCD Stand Big dabei. Dazu dann naturlich noch der Sitz der mit Versandkosten 117 Euro kostet. Glaube da lohnt sich der SimFrame eher.

Was mich wundert ist, dass Zalem mit TNT verschicken will und nicht mit DHL. Entweder ist das bei TNT einfacher weil die alles in einen großen Karton packen und abschicken. Bei DHL hab ich das schon öfters gehabt das Pakete geplittet wurden wenn die zu schwer waren. Das statt ein Paket von 50 kg einfach zwei mit je 25 kg zugestellt wurden weil es wohl günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier..

90€ nach Deutschland mit Standardversand inkl. Sitz...( jedoch sind die Kosten für Express und Standardversand dort vertauscht ), also wird Zalem da vermutlich einen Fehler im System haben.

Ich hab die schon angeschrieben wegen den Versandkosten. Kann ja nicht sein das die Versandkosten schon bei 111 Euro liegen wenn ich nur den Fanatec Frame bestellen will wo noch nicht mal der Sockel, die Tastaturablage und der Shifter Mount dabei ist.

Eben, das ist ein relativ schmales Paket verglichem mit einem wo noch der Sitz mitgeliefert wird. Mehr als 50€ darf der Standardframe versandmäßig nicht kosten.

War eh komisch. Erst waren die Versandkosten bei 3 Euro. Das konnte ja auch nicht sein. Dann stand da irgendwann 45 Euro. Das hätte schon eher hinkommen können. Als ich gestern bestellen wollte kam eine Mail von denen das da ein Fehler vorliegt und die Versandkosten falsch sind. Dann stand da auf einmal 146 Euro. Das war mir dann doch etwas zu heftig. Selbst wenn das Paket 50 kg wiegt, so teuer dürfte es nicht sein. Ist eigentlich schade. Das Teil interessiert mich mehr als der SimFrame weil die Pedale da invertiert sind.

Ich persönlich hätte ein Problem damit bei Simframe zu bestellen, nicht aufgrund der Qualität sondern weil das jeder selbst zusammenbauen kann der in seiner Kindheit mit Fisherprice gespielt hat. Das sind ja nur Aluprofile die ineinander gesteckt und verschraubt werden. Die Profile kannst du nach Maß ordern, Verbindungen dau und schraubst dir so ein Teil zusammen. Ist wie den ersten PC selbst zusammenbauen, das trauen sich viele nicht zu obwohl es ein nobrainer ist so vorzugehen.

Das lustige ist ja das du das Teil eh auf diese Weise usammenbauen musst, die nehmen dir praktisch nur die Bestellung der Teile ab.

Ein professionell verschweißtes Rig aus Stahl ist da schon eher was worin ich investieren würde da ich das selbst nie so hinbekommen würde ohne Werkstatt. My 0,02€

Zuletzt bearbeitet:
Ja. So gesehen kann man im Baumarkt die Aluprofile kaufen und selber so ein Teil bauen. Aber da ich in der Beziehung ein fauler Sack bin kauf ich mir lieber was fertiges und bastel da nach Lust und Laune später selber noch ein paar Modifikationen dran. :d

Dieses Basisrig kannst du zb. easy nachbauen, alle Teile und Maße dort vermerkt *klick*

Und upgradefähig ist es auch :d

Kreative Anforderung bzgl. Planen und testen = 0, ist wirklich nur der Arbeitsaufwand ( :fresse: )

Wie gesagt, ich bin in solchen Sachen eher faul. Einen PC schraub ich selber ohne Probleme zusammen, aber so ein Rig kauf ich dann doch lieber direkt komplett. :d

Edit: So. Mal eine Antwort bekommen warum der Versand so teuer ist. Nur wird man da nicht so wirklich schlau draus. Halt Google Translator Englisch. :d Soweit ich das verstanden habe ist der Versand so teuer weil es nicht nach dem Gewicht sondern nach dem Volumen geht. Dachte immer das tritt erst ein wenn per Flugzeug aus Übersee was transportiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist überall so. In einem LKW nimmt 1 cbm ja auch 1 cbm Platz weg. Ob jetzt Federn oder was schwereres drin ist, spielt für das Volumen ja keine Rolle :)

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Da frag ich mich nur was die für einen Karton nehmen wollen. Das sind keine Teile die eine Kantenlänge von 1,50 haben. Mr. Wifi hat ja den Link zu eBay reingesetzt. Das ist auch ein Zalem Rig und da kostet der Versand 90 Euro. MIT Schalensitz. Ich will ein Rig ohne Sitz bei denen bestellen und bekomme da Versandkosten die mal eben 56 Euro höher sind obwohl beide Pakete aus Spanien kommen.

Edit: Die Mail hab ich gerade bekommen.

The price of postage is so high because it is calculated by volume and not its actual weight so I'm trying to reduce its volume.

Your order round the volumetric 100kg.

Da frag ich mich was die da für eine Kiste nehmen wollten für meine Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also üblich ist für Volumengewichtsberechnung ein Faktor von 200 kg/m³ bei LKW Transport

Das bedeutet in deinem Fall, dass dein Paket um die 0.5 m³ hat. Das ist gar nicht soviel eigentlich.

War der ebay-Link von privat ? Oft verpeilen die Leute das dann ja.

Eigentlich auch wurscht, mir wären 150 EUR Versand auch zu blöd :)

Hier mal ne Info für alle die, die ihr CARS nicht mehr anrühren und den Thread nicht mehr besuchen weil ihnen die Entwicklungsrichtung der Fahrphysik nicht gepasst hat. Mit der Version 159/160 gab es wieder recht große Veränderungen Dieser und wie ich meine wieder mehr in Richtung anspruchsvoll. Könnt es ja mal testen :)

Zum eBay Link kann ich nicht viel sagen. War in Spanisch. Halt ein komplettes Zalem Rig in den Lotus Renault Farben mit einem Sabelt Rennsitz. Naja. Die Jungs von SimFrame haben mir ein gutes Angebot gemacht. 550 Euro für das komplette Paket. Da ist dann schon einiges dabei. :d Der Cup II Prototyp, der LCD Big Monitor Stand, eine Tastaturablage plus extra Ablage für die Maus, die VPP Pedalhalterung und der Gearshift Holder Pro. Komplett Versandkostenfrei.

Aus Interesse hab ich gerade mal bei denen auf der page geschaut. Das Bundle aus SimFrame Cup II, SimFrame LCD Big und SimFrame Tastaturhalter kostet 459 Euro. Dazu noch die Pedalhalterung für 29 Eu und den Gearshiftholder Pro für 35 Eu sind doch insgesamt weniger als 550 Euro weil ja innerhalb Deutschlands alles kostenlos versendet wird. Ist bei dir noch was anderes bei? Wie gesagt rein aus Interesse, falls ich auch mal vom Speedmaster V2 umsteigen möchte und nen gutes Angebot von denen möchte :)

Ja. Der normale Cup II. Aber da ich denen gesagt habe das ich später das Clubsport Wheel daran montieren will wird das Teil verstärkt. Die hatten an dem Cup II wohl mal ein T500 rs dran. Durch das Gewicht wird das dann wohl zu instabil. Ein normales Fanatec Wheel oder ein G25/27 macht da keine Probleme. Aber schwere Wheels schon. Normal hätte ich 563 bezahlen müssen. Aber durch die menge an Material haben die abgerundet.

Aber mal abwarten. Der Support von Zalem wollte mal nachsehen ob die nicht was an den Versandkosten machen können. Vielleicht DHL nehmen statt TNT. :d Das Zalem Rig wäre für mich immer noch interessanter weil aus Stahl und invertierte Pedale.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, ok. Danke für die Info ;) Ja, möchte dann schon stabil sein für die "großen" Lenkräder, wenn man schon tiefer in die Tasche greift. Kannst ja dann mal n Foto uppen wenn alles da ist.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh