[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie das aussieht wird das wohl direkt unter den Sitz geschraubt. Ich denke mal das man zuviel Wirkung verliert wenn man das an einer Platte festschraubt.
 
Das hier wäre vll die bessere Alternative ivibe.com

Das ist ne Matte die per USB angeschlossen wird und je nach Simulator die Daten direkt aus der Software entnimmt... Nicht wie beim Shaker, der sein Signal über den Sound entnimmt...

Die Motoren der Matte kann man auch entnehmen und direkt in seinen Sitz verbauen. Werde mir so ein Teil auch bald ordern. Leider ist es etwas teurer, aber die effekte sollen viel besser kommen als die vom Shaker.
 
Wieso muss ich bei dem ivibe Teil an die komischen Sitzauflagen denken die meistens ältere Menschen im Auto haben. :d
 
Was ich letztens mal gesehen habe fand ich interessanter. Ein kompletter Sitz in dem Motoren verbaut sind. Der stellt dann je nachdem was man in der Sim macht "Flügel" auf um Beschleunigung oder Bremsverzögerung zu simulieren. Kostet zwar mehr aber soll wohl verdammt gut sein.
 
das Teil hier?:

UltraForce Simulators Home

edit: @Steffen

leider ist ja in deinem verlinkten Forum der Matte bezüglich zu lesen, dass das schon noch nicht alles so super funktioniert und man sehr viel rumstellen muss damit es gut wird. Aber dennoch danke, werd die Sache mal im Auge behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nockitsch

Genau das Teil mein ich. Sieht auf jeden Fall verdammt interessant aus.
 
Also ich werd im Sommer versuchen mir zwei Buttkicker LFE Mini in Kombination mit diesem Verstärker an den Sitz zu schrauben:

the t.amp S150 Endstufe

Laut folgender Seite soll es dann mit dem X-Sim-Profiler dann möglich sein einen Buttshaker für die Drehzahlen und einen für die Curbs und andere Sachen zu verwenden.

http://www.sim-parts.com/?p=528

Hört sich jedenfalls recht interessant an und bevor ich mir nen single Buttshaker Gamer drunter hänge warte ich lieber noch und versuche dann gleich von Anfang an bisschen mehr rauszuholen.
 
Sieht auch interessant aus. Und nicht mal so teuer wenn man bei Amazon mal guckt. Ein Buttkicker LFE Kit mit 2. Buttkicker 308 Euro.

Edit: Ach nee. Ist die Montageplatte. Uninteressant wenn man es direkt unter die Schale schrauben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut zu wissen. Nach Tripple Head kommt bei mir nämlich sowas als nächstes dran. Je nachdem wie teuer der Verstärker ist den ich für den LFE brauche wäre der eine überlegung.
 
Laut folgender Seite soll es dann mit dem X-Sim-Profiler dann möglich sein einen Buttshaker für die Drehzahlen und einen für die Curbs und andere Sachen zu verwenden.

Spar es dir, das Ergebnis ist es absolut nicht wert, da hilft auch ewiges tweaken nicht.

Lass es über den Sound laufen oder lass es ganz sein.
 
Also lohnt sich das nicht 2 von den Teilen zu verbauen um 2 verschiedene Effekte damit zu bekommen? Gibts denn noch andere Alternativen zu den Buttkickern, der Matte oder dem kompletten Sitz wo die Versandkosten so extrem teuer sind das man da schon nen 2. von bekommt?
 
Nein, es lohnt sich nicht die Shaker per X-Sim zu steuern, wenn dein Simulator gutes audio ausspuckt (iRacing hat nicht genug "tiefgang") dann reicht es auch via Sound
 
Na gut zu wissen. Dann reicht ja einer direkt an mein Frame geschraubt.
 
So hab das Video nochmal hochgeladen :d

Viel Spaß!

 
Bestellen wie? Die Seite ging doch nahezu garnicht :mad:
 
Ich hab meins als Community Test Manager bekommen. Hatte sogar richtig Glück. Ist keine Test Hardware sondern die, die auch im Verkauf ist. :d
 
war fanatec nicht eigtl. früher son billighersteller oder verwechsel ich da was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja die hatten schon auch ziemlich grenzwertiges Zeug früher. Gib doch mal Fanatec auf eBay ein, da kommen ganz tolle ältere wheels zum Vorschein :)


Chris

Sent from me
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh