[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Habe mein QR2 auch grad verbaut, passt wie original, passendes Werkzeug mitgeliefert. Man könnte fast meinen, das wären Originalteile :unsure::LOL::LOL::LOL:

Kurze Testrunde mit ACC, also Welten würde ich jetzt nicht sagen, aber das FFB ist schon ein wenig knackiger.
Ich glaube sogar das es die gleichen Teile sind da Fanatec in China produzieren lässt. Verpackung, Inhalt usw sind identisch nur ohne Fanatec Logo auf der Verpackung. Habe mal YT Videos geguckt wo das Original Fanatec QR2 vorgestellt wurde.
Musstest du Zoll oder so zahlen ? Ich nicht, aber Joshude musste was extra zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, das wird Ausschuss sein, wenn dir mal die Eloxierung genau anschaust.

Ne, habs im Hermes Shop heute abgeholt, nur Ausweis zeigen und mitnehmen. Bei DHL letztens musst ich für die SimJack Pedale Zoll zahlen.
 
Schon klar, das wird Ausschuss sein, wenn dir mal die Eloxierung genau anschaust.

Ne, habs im Hermes Shop heute abgeholt, nur Ausweis zeigen und mitnehmen. Bei DHL letztens musst ich für die SimJack Pedale Zoll zahlen.
Hm, bei mir sieht die Eloxierung ganz ok aus. Kein Unterschied zwischen dem was ich hier vor Ort habe eloxieren lassen und der Aliware. Und selbst wenn, die Funktion ist top und das um 50€ günstiger. Kann sein das wenn Dhl ausliefert zuvor vom Versender kein Zoll gezahlt wurde. Simcube wo du und ich gekauft haben scheint es wohl gemacht zu haben. Vermute ich mal. Oder es ist so durch den Zoll. Glück gehabt.
 
Ich musste für meine drei bestellten Baseside auch Zoll und Gebühr bei der Post bezahlen. Insgesamt 11€. Nervig, aber nichts zu machen. Immerhin wurden die jeweils nur mit 10€ deklariert.
 
Mein QR2 vom Ali kommt heute auch endlich an. Dann wird kurz gebastelt und getestet. Erwarte so "20% Verbesserung". Das ist ja sehr subjektiv. Hauptsache das leichte "knacken" beim lenken über die 0 Stellung ist weg. Das triggert mich jedes mal.
 
So, QR2 ist montiert. War anfangs enttäuscht, allerdings ist es wirklich besser. Um Welten nicht, aber es wird helfen direkter und konstanter zu fahren.
 
Wer hatte hier mal die 3D Druck Vorlagen gepostet um das Lenkrad an der Wand zu befestigen?
 
Der hier funktioniert, kannst du auch ans Rig schrauben:


Ansonsten findest du sicherlich auf anderen Plattformen ähnliche zum kostenlosen Download.
 
Jo, da gibts etliche...

@BIRNE21, wo ich dich gerade lese.. ist deine Fanatec-Bestellung eigentlich jemals angekommen?
 
Japp, im Juni :fresse:
IMG_5060.jpeg
 
Wow, doch so früh :fresse:
 
Guten Morgen, da ich mein CSL DD Base kit verkaufe, und da auch die Pedale dazu gehören, bin ich auf der Suche nach einen Heelrest.

Habt ihr da eine Anlaufstelle? Ich habe die Sim-Lab XP1, die Pedale sind direkt auf den Profilen montiert, das gerne so bleiben kann.

Alles was ich finde, ist überdimensioniert und zu teuer für den Zweck. Habt ihr da eine Idee?
 
Ich habe meine VRS Pedale auf diesem Pedal-Deck montiert.

Ich dachte die vordere Kante würde als Auflage reichen, aber war doch etwas knapp.

Habe dann nach vorne hiermit eine größere Auflage geschaffen.
 
wollte mir evtl. das Moza R5 Bundle holen und aus Platzgründen auf dem Next Level Racing Wheel Stand 2.0 montieren.
Sind die 5,5 Nm vom R5 ausreichend ?
Bin kein Pro ---zocke nur gelegentlich
 
Da wirst du gleichermaßen "ja" wie "nein" hören. Letztlich entscheidet weniger, wie oft du zockst, als vielmehr, wie viel Kraft du am Lenkrad erleben willst. Die Pros fahren ihre sündteure Hardware auch nicht voll aus, weil ihnen dann einerseits die Arme abfallen würden und man andererseits im realen Rennfahrzeug ja auch kein Bodybuilder sein muss. Andererseits ist es immer gut, ein wenig Reserve zu haben, um nicht ins Clipping zu geraten. Andernfalls gehen Details verloren.

tl;dr: vermutlich reicht das völlig aus, aber besorg dir auf jeden Fall das Load Cell Kit für die Pedale wenn du eh den Wheel Stand einplanst.
 
d-box scheint da regelmäßig vertreten zu sein, mehr weiß ich darüber allerdings nicht. war auch noch nie dort :d denke aber mal, die chancen stehen da allg. sehr gut, sowas dort mal antesten zu können :) (y)
 
Habe mithilfe von Simube nun mal mein betagtes RSR 918 Lenkrad (Vorgänger vom ClubSport RS mit fest verbautem QR1) auf QR2 umgebaut und kann nix zum Beanstanden finden.

IMG_5084.jpeg IMG_5085.jpeg

Zum original (rechts im Bild) gibts aber schon minimale Unterschiede, falls da jemand wert drauf legt.

IMG_5088.jpeg
 
wollte mir evtl. das Moza R5 Bundle holen und aus Platzgründen auf dem Next Level Racing Wheel Stand 2.0 montieren.
Sind die 5,5 Nm vom R5 ausreichend ?
Bin kein Pro ---zocke nur gelegentlich
Ich habe seit kurzen die R9 und die ist mir zu stark. Mir hätte sicher die R5 gereicht. Der Wheelstand mit dem Halter für Bürostuhlrollen ist eine deutliche Verbesserung zum alten Wheelstand. Und mir
 
Und ansonsten ist Ende Oktober ja noch die Simracing Expo!
Jemand von euch am Start? :d
 
Und ansonsten ist Ende Oktober ja noch die Simracing Expo!
Jemand von euch am Start? :d
wo findet die statt ? Wäre eine Idee mal hinzufahren.

Google sagt Dortmund. Ist ja nicht weit weg. Da werde ich wohl hinfahren. Falls jemand auch fährt kann man sich ja treffen.
 
guten morgen,
hat hier jemand vllt. mal die gelegenheit gehabt, simple feedback rumble motoren mit buttkickern zu vergleichen, möglichst für den selben einsatzbereich?
sind die kicker wirklich um so viel mehr kräftiger und reaktionsfreudiger, als dass sich ein wexl dahin unwidersprochen lohnt? könnte mir nämlich (leider) durchaus vorstellen, dass dem so ist. :d

die frage entspringt bei mir grad aus genau dem selben (meinen) planungs-blödsinn-grund wie bei dem rig: da hatte ich mir im nachhinein durchaus gedacht "hättste ma gleich richtiges aluprofile rig gebaut..."...
kA, vllt. steh ich zu sehr auf simple günstige bastel-alternativen (weshalb ich dann oft so handele), jedenfalls wünsch ich mir nun doch ein alu profile rig. u.a. eben mit buttkicker LoL :shot:
aber das gehört wohl dazu und nennt man dann scheinbar 'progress', 'lernkurve' und 'aus fehlern lernen' :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh