[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Halterung fürs Stream Deck ist von wo? :-)
EDIT: Ach iracing.... nix Radar?

Ja, iRacing hat kein Radar und auch was 3rd party overlays bieten ist kein Vergleich zu z.B. ACC, weil die Telemetrie im Prinzip nur sagt, ob was links oder rechts ist, nicht mehr. Ich bin persönlich kein großer Fan vom ACC Radar Instrumentenflug, aber praktisch ist's natürlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man nimmt als Hilfe was man bekommt beim fahren :-)
Da die meisten mit single screen fahren muss man halt Kompromisse eingehen beim Realismus.
Danke für den Link!

1.0 ist fertig. Ich glaub ich will auch ein Gaspedal.

IMG_5454.jpeg
IMG_5453.jpeg

Das sieht echt schick aus! :eek:

Bis auf den Schriftzug, der passt für meinen Geschmack nicht dazu :fresse:

So, jetzt bin ich angefixt…
Hab gerade ein 8nm Netzteil getestet.
HAMMER!!!
Fahrt ihr mit Handschuhen und speziellen Schuhen?
Was ist da empfehlenswert?

Erlaubt ist, was gefällt.
Bei meinem Alcantara-Lenkrad fahre ich mit Handschuhen, das sind einfache, billige MTB-Handschuhe von Amazon.
Ich fahre zudem immer mit Schuhen (einfache Puma Speedcat oder sowas), weil mir meine Bremse für Socken zu hart ist. Außerdem ist so eher eine "Vergleichbarkeit" mitm echten Autofahren da. Aber wie gesagt, das ist alles reine Geschmackssache.

Zur Zeit Sparco Mechaniker Handschuhe (erstaunlich lange haltbar) und Vibram Furoshiki Wickelschuhe :fresse:
Es tut aber auch jeder günstige MTB Handschuh (habe ich auch noch genug auf Halde liegen).
Ich sehe nicht ein 80€+ für Handschuhe auszugeben...

Ich hab mir auf Anraten diese Socken geholt und bin total zufrieden damit. Kein verrutschen am Pedal.
Wenn ich nur "so" ein paar Runden drehe hab ich ab und zu Handschuhe an, wenn ich länger fahr hab ich immer Handschuhe an.
Wie schon beschrieben reichen einfache MTB Handschuhe vollkommen aus

Ich muss sagen, dass mir beim Fahren mit Handschuhen irgendwie zu viel Informationen ausm Lenkrad verloren gehen. Aber "zum Glück" habe ich kein Alcantara Lenkrad, da würde ich auch ungern des Leders wegen ohne Handschuhe fahren.

Ich fahre kein Alcantara und längere (ab ~15 Minuten) Sitzungen fast immer mit Handschuhen, da meine Pfoten sonst eher früh als spät tierisch schwitzen. Ich nehme dazu einfach meine alten MTB Langfingerhandschuhe, mein Favorit sind die Specialized BG Grail obwohl die an den Innenhandflächen gepolstert sind, was man am Lenkrad nicht benötigt. Ich hab sonst z.B. auch noch ein paar ungepolsterte von iXS. Erfreulicherweise sind die MTB Teile gegenüber quasi allen (Sim-)Racingprodukten auch noch unschlagbar günstig.

Ich fahre einfach mit meinen ganz normalen Socken. Ich hatte testweise auch mal Stoppersocken probiert, gefällt mir aber nicht so sehr.

P.S: Ich will ja simracen, aber mein Kater lässt mich nicht.

1739109776452.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich angefixt…
Hab gerade ein 8nm Netzteil getestet.
HAMMER!!!
Fahrt ihr mit Handschuhen und speziellen Schuhen?
Willkommen im Rabbithole Sim Racing, es wird nicht aufhören.

Ich fahre bisher immer mit Handschuhen, würde gerne aber ohne.

Bisher hatte ich 2 Alcantara Wheels, hab mir aber meinen Lenkrad-Fuhrpark nun auf 1xKunststoff und 1x Leder umgebaut, nun muss ich nicht mehr mit Handschuhen fahren, die immer recht schnell das Müffeln anfangen, und ich sie wieder waschen muss. Hab auch welche von Amazon, Mechanix.

Schuhe, mal so mal so, bei längeren Ausfahrten mit Socken merkt man schon auf der Bremse mit LC dass man hier lieber Schuhe anziehen sollte.

Da Du aber noch Standard Pedale hast, reicht es auch mit Socken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh