[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

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sind heute angekommen und ist dafür sehr gut geeignet. Danke für den Tip seinerzeit.

Leider habe ich immer noch das Problem mit der Handbremse von Simagic. Muss die bis zum Anschlag durchreißen damit überhaupt der Arsch vom Wagen rumkommt. In den Optionen schon alles probiert. Kalibriert ist sie auch. Kann man da nicht einstellen das die schneller auf 100% ist ? Egal ob Dirt Rally 2.0 oder WRC. Funzt nicht wie gewünscht. Jemand eine Idee ?
 
Im Spiel die Deadzone hintenrum vergrößern.
Meinst du hier ? Also von 5 auf xx ?

Im Simagicmanager steht es so wie auf Bild 2.

Unbenannt.jpg



Unbenannt1.jpg
 
So wie ich das sehe ist die Tote Zone hier wieviel die Handbremese am Anfang gezogen werden muss bevor sie eine Eingabe registriert
Die Sättigung sollte dann mMn wenn sie auf z.B. 50 steht schneller voll angezogen sein, da du nur mehr 50% so weit ziehen musst

Edit:

Am zweiten Bild sieht es so aus wie von @[mv]payne beschrieben hinten die Tote Zone nach vor verlegen
 
Du kannst das lineare verändern dann spricht sie schneller an.
Jetzt hast du eine gleichmässige Steigerung über den ganzen Weg des Hebels.
 
So wie ich das sehe ist die Tote Zone hier wieviel die Handbremese am Anfang gezogen werden muss bevor sie eine Eingabe registriert
Die Sättigung sollte dann mMn wenn sie auf z.B. 50 steht schneller voll angezogen sein, da du nur mehr 50% so weit ziehen musst

Edit:

Am zweiten Bild sieht es so aus wie von @[mv]payne beschrieben hinten die Tote Zone nach vor verlegen
Ok, mehr als die 84 geht nicht. Habe jetzt mal die zweite Linie eingestellt. Ingame gleich mal gucken wie sich das auswirkt zusammen mit der Sättigung auf 50 und Totzone auf 1. Die roten Punkte lassen sich auch noch nach oben ziehen. Mal gucken wie da wo was passen könnte.
Danke schonmal.

Unbenannt2.jpg



Unbenannt3.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das zweite war definitiv zuviel des Guten. Morgen mal mit beschäftigen. Heute ist erstmal Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal mehr sowas in die Richtung : /
halt als Kurve/Bogen.
und am Ende oben nicht flach weiter gehen mit weiterer Erhöhung sonst bekommt du die 100% nur mit "nachziehen".
 
Hi Leute,

Ich habe jetzt am Wochenende das Vergnügen gehabt Automobilista 2 mit einem G923 (PS-Edition) Lenkrad ausprobieren zu dürfen und habe ein wenig Blut geleckt. Würde mir gerne zu Weihnachten mal zum Einstieg ein günstiges Lenkrad holen, schwanke zwischen dem G923 und dem Thrustmaster T300RS. Im Netz findet man ja geteilte Meinungen, hab daher die Hoffnung das hier jemand etwas empfehlen kann?
 
Keines von beiden, würde in die "alte Technik" kein Geld mehr investieren.
Direkt auf nen günstiges DirectDrive Lenkrad gehen. Moza R3 oder Fanatec CSL.
Wenn du auf der Konsole spielst, dann bleibt nicht viel Auswahl, auf PC ist die Auswahl mittlerweile fast grenzenlos.
 
Kann da nur zustimmen. Für den Anfang perfekt, dazu noch ein 30€ Ali Netzteil für 8Nm und 30€ für die Tischklemme. Mehr würde ich aber nicht ins Fanatec Öko-System stecken
 
Die kamen dabb aber auch erst deeeeeutlich später raus endgültig :d

Dieses Jahr gibt es auf Wheels folgende Rabatte bei Ascher Racing ab dem 25. November:


Vielleicht gehen die Creator-Codes für 5% Rabatt zusätzlich auch noch, da bin ich mir aber gerade nicht sicher.

Schade, dass es für das Arturo Pro keine 15% gibt. Mist!

Ich bin immer noch nicht sicher, welches es werden soll!

Ich schwanke sehr arg zwischen dem

- Ascher McLaren Artura Pro (1129€) oder
- Bavaria Alpha (Advanced) für 1099€

Das sind zumindest meine Favoriten an Wheels und die Entscheidung ist so schwierig!!!


Hat zufällig jemand beide im Besitz und könnte da etwas sagen?
 
Hat zufällig jemand beide im Besitz und könnte da etwas sagen?
Jetzt mal von so diversen Reviewern / Influencern abgesehen glaube ich nicht, dass jemand sich 2 so teure Lenkräder mit demselben Verwendungszweck ins Haus holt. Das Alpha hat mir zumindest auf der Expo besser gefallen, allein schon weil es absurd gut in der Hand lag. Was die Funktionalität angeht liefert es fast zu viel für meinen Einsatzzweck. Beleuchtung fand ich schöner als beim Artura aber tbh gucke ich beim Fahren (fast) nie drauf. Die nicht beleuchteten Dials finde ich zB nicht so cool am Artura. Es wäre schon schön zu sehen, welche Einstellung da gerade aktiv ist, denn das nutzt man vermutlich nicht so intensiv und ich würde wohl kaum jede Position blind finden. Beim Alpha dagegen hat man die LEDs, finde ich aber auch nicht ganz perfekt, weil die Belegung quasi vorgegeben ist.

Beim Artura gefällt mir vor allem die Integration in Lovely Dashboard. Das ist echt ein Pluspunkt wenn man's nutzt, wobei sich das mit dem Alpha vermutlich ähnlich nutzen ließe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es für das Arturo Pro keine 15% gibt. Mist!

Ich bin immer noch nicht sicher, welches es werden soll!

Ich schwanke sehr arg zwischen dem

- Ascher McLaren Artura Pro (1129€) oder
- Bavaria Alpha (Advanced) für 1099€

Das sind zumindest meine Favoriten an Wheels und die Entscheidung ist so schwierig!!!


Hat zufällig jemand beide im Besitz und könnte da etwas sagen?

Am Ende des Tages ist es wirklich mehr Geschmackssache als alles andere.
 
Hi Leute,

Ich habe jetzt am Wochenende das Vergnügen gehabt Automobilista 2 mit einem G923 (PS-Edition) Lenkrad ausprobieren zu dürfen und habe ein wenig Blut geleckt. Würde mir gerne zu Weihnachten mal zum Einstieg ein günstiges Lenkrad holen, schwanke zwischen dem G923 und dem Thrustmaster T300RS. Im Netz findet man ja geteilte Meinungen, hab daher die Hoffnung das hier jemand etwas empfehlen kann?
Ja, kein Logitech oder TM kaufen, außer natürlich es kommt auf jeden Cent an.

Was ein Emblem ausmacht:

1732185810529.png
 
Hi Leute,

Ich habe jetzt am Wochenende das Vergnügen gehabt Automobilista 2 mit einem G923 (PS-Edition) Lenkrad ausprobieren zu dürfen und habe ein wenig Blut geleckt. Würde mir gerne zu Weihnachten mal zum Einstieg ein günstiges Lenkrad holen, schwanke zwischen dem G923 und dem Thrustmaster T300RS. Im Netz findet man ja geteilte Meinungen, hab daher die Hoffnung das hier jemand etwas empfehlen kann?
Eindeutig das t300rs, ich nutze es an der ps5 hauptsächlich aber auch am PC mach das ne gute Figur.
DIe logitech Alternative ist da nicht zu empfehlen.
Laut, Zahnräder anstatt Riemen und auch Relativ ungenau.
 
Mal eine Frage zu invertieren Pedalen. Hat da von euch schon wer Erfahrungen dazu. Hab mir das vor einiger Zeit schonmal gedacht die normalen v3 zu verkaufen und auf die inverterd zu gehen. Könnte mir vorstellen dass man mit mehr Gefühl, Leichtigkeit oder so das Bremspedal drücken kann wenn es von oben herab kommt.
Hab testweise meine v3 mal verkehrt aufgehängt, Position war damals natürlich noch nicht die Beste, aber das Gaspedal von oben hat mir nicht so gut gefallen, da es dann sehr weit nach hinten/unten zu drücken war.
Die Bremse hat mir irgendwie schon zugesagt von oben. Position war halt noch anders als jetzt, hatte noch kein RIG damals
Wie sehr ihr das,?
 

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Hatte mal am Anfang den Gedanken daran aber habs verworfen.
Jetzt habe ich das Pedal gleich als Fersenauflage.
Außerdem bleiben die Füße nicht Irgendwo hängen
 
Hmm, sehr mager. Hätte jetzt zumindest das CSL Porsche Lenkrad erwartet. Als wheelbase auch nur die GT DD.

Bisher noch kein wirklicher Simracing Kracher dabei gewesen. Vielleicht kommt ja nächste Woche noch was.
 
Hmm, okay werd mir dass nochmal genauer ansehen mit den V3i. Möglicherweise versuch ichs nochmal mit den normalen V3 die zu "invertieren"Wäre irgendwie schon nice
 
Im aktuellen Tom Schütze Video zu Besuch bei SRS wurde vorhin angekündigt, dass die Simucube Active Pedals ab morgen im Sale sind. Für die, die kein Bock auf DIY haben.
 
Ne, bei SRS direkt. Wobei deren BlackWeek Angebote eh komisch sind. Sind seit ner Woche online, zu Beginn aber schon fast alles ausverkauft. Teilweise schon vor der Blackweek ausverkauft gewesen.
 
Hmm, okay werd mir dass nochmal genauer ansehen mit den V3i. Möglicherweise versuch ichs nochmal mit den normalen V3 die zu "invertieren"Wäre irgendwie schon nice

Habe auch schon lange die Idee, meine CSL Elite v2 zu invertieren. Dann aber auch richtig, dass das Gaspedal stehen bleibt, die beiden anderen hängen. Dein Post hat die Idee wieder nach oben geschwämmt :d
 
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