[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir fast schon gedacht...

Dann reichen die 5nm als Einstieg vllt.
Das gibt Arme wie bei Popeye...

Was meint Ihr dazu:

Vom Lenkrad her zumindest schonmal das beste von dem was hier von Fanatec geopstet wurde. Ist zwar bei weitem nicht das wertigste, das McLaren aber es funktioniert einfach super. Liegt gut in der Hand und erfüllt seinen Zweck.

Das GranTourismo soll jetzt von der Anmutung nicht so geil sein, bedingt dass es einfach nur ein Plaste Wheel ist - habe ich selber aber noch nicht in den Händen gehabt.

Das CSL P1 aus dem anderen Bundle hat katastrophale Schaltwippen. Macht nicht wirklich spaß damit zu schalten.

Oder einfach anschreiben und fragen ;)

Hä? Wozu? Es steht sowohl im Text, dass das Bundle zum Verkauf steht als auch auf den Bildern sieht man Pedale.

Das McLaren ist schon echt gut. Wenn man das sieht, versteht man den günstigen Preis nicht. In meinen Augen könnte Fanatec das Wheel für deutlich mehr verkaufen.

Ich hatte selbst mal so ein günstiges Stahlrohr-Rig hier stehen. Mit 8nm hast du echt ordentlich Flex bei sowas. D.h. bei jeder Kurve drücken die Kräfte die Base zur Seite. Da diese festgeschraubt ist, bewegt sich dann der obere Teil des Rigs. Kauf sowas einfach nicht. Dann lieber Schreibtisch und für ein Alu-Rig sparen.

Vom Lenkrad her zumindest schonmal das beste von dem was hier von Fanatec geopstet wurde. Ist zwar bei weitem nicht das wertigste, das McLaren aber es funktioniert einfach super. Liegt gut in der Hand und erfüllt seinen Zweck.

Das GranTourismo soll jetzt von der Anmutung nicht so geil sein, bedingt dass es einfach nur ein Plaste Wheel ist - habe ich selber aber noch nicht in den Händen gehabt.

Das CSL P1 aus dem anderen Bundle hat katastrophale Schaltwippen. Macht nicht wirklich spaß damit zu schalten.

Hä? Wozu? Es steht sowohl im Text, dass das Bundle zum Verkauf steht als auch auf den Bildern sieht man Pedale.
Ach komplett übersehen und gekonnt überlesen :d

Na dann greif zu :d

Ich hatte auch Anfangs die 5Nm Variante vom CSL DD mit McLaren, Top in P/L.

Das Netzteil für 8Nm kam recht fix nach, genau wie ein Rig...rest sieht man nun in meiner Sig :d

Rabbitthole!

Ich hatte auch Anfangs die 5Nm Variante vom CSL DD mit McLaren, Top in P/L.

Das Netzteil für 8Nm kam recht fix nach, genau wie ein Rig...rest sieht man nun in meiner Sig :d

Rabbitthole!

Wie verhält sich denn die Crystal light in Sachen clarity insgesamt und Verpixelung weit entfernter Objekte zur Pico4 (oder evtl. auch zur Quest3 falls du das weißt). Ist das für Sinracing auch ein echtes Upgrade?

Ist das nicht der Standardpreis?

Für den Preis würde ich lieber n gebrauchtes 8nm DD nehmen (~350 Euro) und ein gebrauchtes Mclaren GT3 (~120 Euro). Und dazu diese Loadcell-Pedale:

Wie verhält sich denn die Crystal light in Sachen clarity insgesamt und Verpixelung weit entfernter Objekte zur Pico4 (oder evtl. auch zur Quest3 falls du das weißt). Ist das für Sinracing auch ein echtes Upgrade?
Ich hab die Pico 4 Ultra und die Pimax - die Pimax macht das wesentlich bessere Bild. Da per DP keine Artefakte zur Entschlüsselung. Außerdem wesentlich besserer Kontrast, Farben. Die P4U macht das schon gut, aber die Pimax ist ne andere Nummer, gerade beim Simmen. Ich mache damit auch nichts anderes, hab mal paar STEAMVR Games getestet, Krass echt. Aber das ist mit dem Kabel nix.

wie liegt die pimax crystal denn am Gesicht an? ist sie schwer wie die Q3 und zieht einem die Gesichtshaut runter oder ist das Gewicht anders balanciert?

naja, nix ist auch relativ und ich hab die schwerererere OG crystal ;) geht schon, aber besser geht halt immer :d du hast den apache strap, oder...? oder auch das pimax eigene ding (das hab ich mittlerweile wieder entfernt und nutz nur noch den strap, und die polster von studioform)?

wie stiffmaster(tm) eigtl. schon sagte: zw. quest / pico und einer dp brille liegen welten, gerade beim sim racing macht ein display port gerät deutlich mehr spaß, da komprimierte video streams einfach dazu neigen, in der ferne alles schwammig erscheinen zu lassen. zB mit einer crystal ist eben einfach alles scharf, weitsicht ungeschlagen, höhere auflösung noch dazu = traumgerät für simming :)

Ja gut "alles scharf" ist dann wieder so eine Sache, auch nicht Out of Box, wenn man keine 4090 oder neuer / besser hat.

Ja, ich hab das ganze Set von Studioform montiert, besser gehts nicht. Das Nasenmopped hab ich entfernt.

Einfach die Sim starten, alles einstellen, wenn es losgeht - Brille auf - Zentrieren und los gehts. Keine gezuppel in Windows in der Brille, blindes Tastatur suchen etc.

Ich nutze die Q3 sowohl mit DP als auch mit einem anderen Strap nur stationär. Finde die Qualität schon sehr gut. Und das Gewicht ist selten das Problem. Eher die Verteilung des Gewichts (siehe Originalstrap Quest3)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh