[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ist irgendwer auf der Simracing Expo? Bin wohl am Sonntag da.
Gucken obs da zum Ende hin irgendwas abzustauben gibt :fresse: Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man da in Sachen Hardware groß Schnapper machen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CloudStrife81 , @Maverick
Nicht schlimm, werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Die Dinger waren mir immer zu teuer, und ich brauch noch einen für mein McLaren GT3. Da hab ich immer noch das Plastikding dran.
Hält zwar, ist aber nervig beim Wechsel.
Wird sich finden. :-)
 
Da ich eh eine CSW 2.5 habe (sehe keinen wirklichen Grund für ein Upgrade), nützt mir der QR2 nix.
Meine 2 anderen Wheels haben den QR1, nur das McLaren nicht.
Aber stimmt schon, bester Zeitpunkt um die QR-Lites los zu werden.
 
Bei mir auch, allerdings CSL DD 5m Set. Laut UPS bestehend aus 5 Paketen :ROFLMAO:
Nur ich bin morgen früh nicht da, und ne Änderung geht anscheinend erst nach einem Zustellversuch. Reagieren die auf schriftliche Anweisungen an der Tür? Habe mit UPS sonst nix am Hut.
 
Bei mir auch, allerdings CSL DD 5m Set. Laut UPS bestehend aus 5 Paketen :ROFLMAO:
Nur ich bin morgen früh nicht da, und ne Änderung geht anscheinend erst nach einem Zustellversuch. Reagieren die auf schriftliche Anweisungen an der Tür? Habe mit UPS sonst nix am Hut.
sehr unwahrscheinlich. Oftmals geht es dann ja gleich an einen Paketshop und du kannst es dir da am nächsten Tag abholen. Die Zusteller haben nach einem misslungenen Versuch gar keine Lust und Zeit mehr, weitere Zustellversuche zu unternehmen (was ich auch verstehe, wirtschaftlich ist es eh nicht).
 
Dummerweise bin ich tagsüber arbeiten :unsure:
Allerdings konnte ich über den Link in der SMS eine Änderung veranlassen, wenn ich die Sendungsnummer am PC eingebe, ging das nicht. Habe 2 SMS für 2 Pakete bekommen, laut UPS online besteht die Lieferung aber aus 5 Paketen. Mal schauen ob es heute kommt, sonst muss ich noch einen Tag warten.
 
Mein bestelltes QR2 Bundle ist heute früh auf "komplett versendet" gesprungen. Hab allerdings bisher weder Sendungsnummer noch UPS Ankündigung über UPS MyChoice erhalten.

Ich hätte dann wohl demnächst drei QR1 abzugeben (2x schwarz, 1x blau) :d
 
Hmm, 3 Pakete sind grad angekommen, die anderen 2 stehen auf Verzögerung, Zustellung heute bis 14.15 :banana: :unsure:
Hab's jetzt nur auf Kamera, muss heute Abend mal schauen was gekommen ist.
Aber warum wird der Krempel einzeln verschickt?
 
Ist meine erste Bestellung bei Fanatec. Ich bin gespannt, aber von der Größe der Kartons scheint es die Base, Pedale und QR zu sein.
 
Ich habe heute die Base, Lenkrad und Halterung bekommen. Es fehlen eigentlich nur die Pedale, was in dem 5. Paket ist, wird eine Überraschung. Ich vermute den QR1 lite, den ich dann doppelt habe, da bereits schon verbaut :unsure:
 
QR 2.jpg


Falls interessant: Funktioniert 1A! Kein Klappern, kein Rasseln, kein nix. Ich bin beeindruckt und hätte das so nicht erwartet. Auch das Aufstecken geht viel einfacher als noch mit dem QR1, d.h. weniger Kraftaufwand ist nötig. Ob es das preislich wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die anderen beiden Lenkräder werden jetzt stückweise nachgerüstet.
 
Danke für den ersten Bericht. Das lässt mich den Ärger rund um die Abwicklung wenigstens ein bisschen vergessen.

Beim QR1 hat mich immer das metallische Klackern beim Lastwechsel und der umständliche Wechsel der Lenkräder wegen der Fixierschraube an der DD1 genervt. Da hat der Z-Ring auch nur bedingt geholfen
Damit dürften diese Dinge ja dann behoben sein (y)

Hoffentlich kommt mein Paket auch bald. UPS hat immer noch nix bekommen.
 
Mal schauen, bisher hab ich weder Trackingnummer noch Paketankündigung.
ich verstehe auch nicht ganz wie Fanatec die Lieferungen abarbeitet. Läuft wohl komplett chaotisch und planlos. Leute, die im Oktober bestellt haben, haben ihr Zeug schon. Meine Bestellung vom 26.09. ist immer noch nicht an UPS übergeben worden. Bei meinem Glück dauert es bis nächste Woche...
 
Wow, bei mir jetzt alles da. Ist schon was anderes gegenüber dem Logitech. Das fühlt sich wie Spielzeug an.
Aber muss mich jetzt mal wieder dran gewöhnen mit Schalten und co.
 
Servus,

nutzt jemand von euch eine Fanatec CSL DD Base mit der Tischklemme?

Ich liebäugle mit der Base und dem McLaren Lenkrad. Auf Bildern sieht es so aus, als ob das Lenkrad im Vergleich zum z.B. T300RS relativ weit von der Base absteht. Ich gehe mal davon aus, dass dies mit dem Quick Release zusammenhängt.

Da ich an meinem Rechner im Rücken eine Wand habe bin ich in meiner Sitzposition etwas limitiert. Ich möchte ungern das ganze Equip bestellen, nur um dann festzustellen, dass es für mich beim fahren unbequem ist um es dann wieder zu retournieren...

Könnte daher bitte jemand, der die Base mit Tischklemme nutzt, mal messen, wie weit das ganze System über die Tischkante raus steht?
 
Kann ich nachher mal machen, habe die gleiche Konfig. Lenkrad passt bei mir, muss mir aber was basteln, um die Pedale am Stuhl zu befestigen :banana:
Von der Sitzposition passt das eigentlich gut. Die Tischklemme winkelt das Lenkrad auch leicht. Kannst auch ein Brett an die Base machen, dann ists ohne Winkel.

/Edit
Bei mir dem Standard Lenkrad knapp 27cm von der Tischkante bis Lenkrad außen
 

Anhänge

  • IMG_20231013_142431_edit_208607700522855.jpg
    IMG_20231013_142431_edit_208607700522855.jpg
    617,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@Sash1983 Vielen Dank, dann kann ich mal messen, ob es passt.
 
War jemand von euch schon auf der Simracing Expo? Echt geiled Zeug, teste jetzt erstmal nen Motionrig aus.. echt viele Stände und viele Leute
 
Ich war einmal, als die noch am Nürburgring war. Vor Corona. Hatte auch überlegt zu fahren, war mir dann aber doch zu weit.
 
Kannst mit Karte bezahlen, gab aber jetzt nur Handschuhe von SRS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asetek hat jetzt ein Upgrade Kits für La Prima und Forte Pedalen.. 150€ um meine günstig geschossenen Forte Pedalen zu Invicta upzugraden.. not bad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin morgen da... Vielleicht gibt es zum Ende der Messe ja noch mal specialpreise :d
Schön um 06:30 los :sleep:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh