[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Scroll mal nach oben zu Post 1696 und 1697 ;)

Das sind die typischen DD Vorteile die von allen Usern berichtet werden mit dem Resultat besserer Fahrzeugkontrolle also viel früher spürbaren und kontrollierbarem Heck in brenzligen Situationen. Das haben praktisch alle in Sim Foren berichtet die auf DD umgestiegen sind seit es die ersten Geräte vor ein paar Jahren gab. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen,

ich brauche mal eure Beratung/Hilfe.
Möchte in diesem Jahr endlich mal mit dem SimRacing anfangen und hätte gerne mal ein paar Tipps von euch bzgl Ausrüstung und Spielen.
Hatte schon mal ein paar Logitech G's, Fanatec Wheels und auch welche von Thrustmaster (T500), habe das aber alles nie ernsthaft durchgezogen.
Jetzt möchte ich mir ein Setup aus Wheel, Pedalen und Sitz aufbauen.
Das muss natürlich nicht absolutes Highend sein, sollte aber qualitativ hochwertig und natürlich auch entsprechend funktional sein. Stehe nicht so auf Plastikkrempel.
Wäre natürlich ganz praktisch, wenn Sitz/Stand relativ platzsparend zu parken wären.
Grundsätzlich möchte ich meine Hardware gebraucht kaufen, das finde ich einfach sinnvoller.

Ich würde mich sehr über Tipps für meinen Start ins SimRacing-Leben freuen und bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus.
 
Was meint ihr eigentlich zum Vergleich iRacing, AMS2 und ACC bzgl. Fahrverhalten speziell auch mit ABS auf der Bremse. Auf Racedepartment habe ich oft im Forum gelesen ACC sei das unrealistisch weil das Auto beim bremsen nicht lenken kann wie es in ACC geht. Dort meinen einige auch die Strecken Auto Verbindung kommt in ACC nicht so gut rüber wie in AMS2 oder anderen Sims.

Ich persönlich bin da bissi zwiegespalten, in AMS2 ist das Bremsen mit ABS tatsächlich irgendwie total anders, auch in AC. Wobei sich AMS2 undd AC da sehr ähneln.
 
Keine Ahnung wie sich ein gt3 im wahren Leben verhält, aber mit Sicherheit nicht wie AMS2. Dort konnte ich auf Anhieb über die Nordschleife driften (den amg gt3), das hat sich definitiv falsch angefühlt. Von einem Gefühl auf der Bremse kann ich da nicht ansatzweise sprechen...
 
Keine Ahnung wie sich ein gt3 im wahren Leben verhält, aber mit Sicherheit nicht wie AMS2. Dort konnte ich auf Anhieb über die Nordschleife driften (den amg gt3), das hat sich definitiv falsch angefühlt. Von einem Gefühl auf der Bremse kann ich da nicht ansatzweise sprechen...
Da driften die Meinungen auf Racedepartment auch extrem auseinander. Ist und bleibt sicher subjektiv.
 
AMS2 soll sich stark wie PC2 anfühlen.....muss halt jeder für sich selbst rausfinden.
 
AMS2 soll sich stark wie PC2 anfühlen.....muss halt jeder für sich selbst rausfinden.

Es fühlt sich anders an, deshalb hab ich PC2 seitdem nicht mehr angerührt. Persönlich finde ich AM2 viel authentischer. Ob es das ist keine Ahnung. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie realistisch und authentisch das Fahrverhalten auch nur eines der Fahrzeuge in ACC ist.

Ich habe mir mein eigenes Auto für AC runtergeladen und kann nur sagen... außer von der reinen Performance was Beschleunigung usw. angeht ist das nicht sehr authentisch.
 
Warum soll ein Auto in ACC beim bremsen nicht lenken können?
Auf Racedepartment gibt es Diskussion bzgl. Kammscher Kreis. Dort meiner auch einer, dass die ACC-Aliens keine Runde in iRacing hinbekommen würden, weil das dort korrekt simuliert wird.

Edit: Das ist z.B einer von den Kommentaren:

If ABS could do ACC-magic, GT3-cars would be faster than GTE, not the other way around. GT3-cars in ACC are very different compare to all other titles including AC allowing both full braking and steering at the same time even IRL this is only causing understeer or snap oversteer. If you drive like ACC-aliens in iRacing or Raceroom, you don't survive a lap, probably not the next corner. The other way around works fine, but is far off the pace. I've never seen any real onboard suggesting that ACC is authentic.
 
Wenn ich mir die Sendungen von Aris so anschaue und mir verwundert die Augen reibe was da alles simuliert wird wundert es mich, dass sowas nicht berücksichtigt werden soll.
 
jo.
Da sind so wahnsinnig viele Details vorhanden die Unterschiede im Fahrverhalten haben das ist nicht zu vergleichen.
Alleine eine leicht andere Temperatur in ACC oder etwas neben der Linie und dein Auto fährt oder verhält sich schon leicht anders.
 
Auf Racedepartment gibt es Diskussion bzgl. Kammscher Kreis. Dort meiner auch einer, dass die ACC-Aliens keine Runde in iRacing hinbekommen würden, weil das dort korrekt simuliert wird.

Edit: Das ist z.B einer von den Kommentaren:
Man sollte einfach das fahren, was einem am meisten Spaß macht und nicht auf das Gebrabbel von anderen hören, besonders nicht von Iracing Fahrern :haha: Genau so gut bekommt keiner von denen in ACC was gebacken. Wie gesagt, du musst das für dich selbst entscheiden. Ist wie mit allen Endscheidungen in der heutigen Zeit, Virus ja/nein, impfen ja/nein, welche Partei wählen usw.
 
Richtig, manch einer von den ganzen Spezies meint das er, wenn er absoluter vollprofi in den Spielen ist, auch in real das gleiche Fahrzeug auf der gleichen Strecke bewegen kann...
aber weit gefehlt denn das sah man schon in der wtcc wie man sich da irren kann...
die Realität ist komplett anders und mit keiner simulation zu Vergleichen.

von daher sollte man in der Tat sich nicht von anderen beeinflussen lassen und das fahren was spass macht denn letztendlich spielt man nur ein Computerspiel :-)

selbst ein 30000euro schlagmichtod Simulator ist und bleibt ein Simulator...
 
Hallo Leute,

hat denn jemand Erfahrungen mit dem SimracingHardware24 Shop ?

Der verkauft unter anderen bei eBay Kleinanzeigen die DC Sim Racing Pedale + Baseplate für 350 € neu mit Rechnung und Grantie bzw. Gewährleistung.
 
Sagt mir persönlich garnix.
 
Mir auch nicht... aber wenn du Positive erfahrungen machst, melde dich hier nochmal :p ich hab auch Interesse an den Pedalen 8-)

Vielleicht auch mal im Virtual Racing Forum fragen, dort Sammeln sich mehr Racer als hier.

Edit: das hattest du ja scheinbar schon gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bestellten DC 2 Pedale sind heute bei mir angekommen. 8-) :-)

Ich hatte am 25.05.2021 Abends bei Dominik (mittleweile hat über SimracingHardware24.com erreichbar) die Pedale über eBay Kleinanzeigen bestellt. Mit Rechnung und sogar Bezahlung per PP Käuferschutz. Die Kosten wurden vom Verkäufer übernommen.

Der Kontakt war zu Ihm war immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich habe für das 2er Set inkl. Baseplate und Versand 350 € bezahlt und war erstaunt, was sich alles im Lieferumfang befindet.

Der Ersteindruck von der Pedalen ist einfach Traumhaft. Sowas habe ich schon länger gesucht und nun endlich gefunden.

Jetzt geht es ans Testen und rumprobieren.

LG Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegst du da irgendwie Provision? :hmm:
 
Die DC Simracing Pedale bieten eine sehr robuste Bauweise, sie klappern oder quietschen nicht. Sie haben eine 16 Bit Elektronik und eine 100 Kg Loadcell. Du kannst die Pedale auf der Baseplate nach deinen Belieben variieren und mit dem Lieferumfang sind sie für 350 € einfach ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach und verständlich. 😉

Unbenannt.jpg
 
Seht an sich interessant aus. Sicherlich eine preiswerte Alternative zu den Heusinkveld Sprint Pedalen. Ideal für das Neue Fanatex CSL DD.
 
Es gibt ja nun mehrere Anbieter im Bereich 350-400€. Endlich mal angemessene Preise. Da wird Niels H. wohl mal nach unten korrigieren müssen bei seinen Preisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh