DrMabuse1963
Urgestein
Die Rätsel, einfach nur Genial und leider unbeschreiblich ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich fahre mit der DD1 und hatte vor die Elite Wheelbase. Den Unterschied merke ich schon. DD fühlt sich halt anders an als ein Riemenantrieb.Hat jemand von euch ein DD Wheel und am besten auch den Vergleich zur Elite Base?
Nicht unbedingt. Eine passende Table-Clamp ist bereits angekündigt:Den blödesten Nachteil den ich für mich sehe ist, dass man das DD wohl nicht so ohne weiteres ohne Rig befestigt bekommt. Mangels Platz und Rig ist mein CSL Elite ja einfach am SChreibtisch angeklemmt mit dem integrierten Halter. Beim DD wird das alles komplizierter.
Nicht unbedingt. Eine passende Table-Clamp ist bereits angekündigt:
Alternativ bietet das Gehäuse des CSL DD wunderbare Alu-Profile. Eigentlich müsste man nur passende Nutensteine raussuchen und schon könnte man die Base überall verschrauben.
Der aktuelle kostet 59.95€ - wie kommst du zu dem Schluss, dass der neue auf einmal mindestens 100€ kosten soll?Hatte ich nicht gesehen, aber lässt sich Fanatec bestimmt wieder mit mindestens 100€ extra bezahlen.
Naja von den Specs ist das eigentlich kein lohnenswerts Upgrade vom CSL Elite
Gibt halt für alles eine Lösungzu VR und simracing...
ich persönlich kam in allen rennsims nicht klar mit einer VR Brille.
Das fov ist einfach zu klein und ich erlebe in absolut keinem Fahrzeug das entsprechende Geschwindigkeitsgefühl.
Wenn ich zb. unter VR ein Fahrzeug mit zb. 200km/h fuhr, dann kam mir das immer wie ca. 100km/h vor.
von den bremspunkten mal ganz abgesehen...
Durch das enge fov geht, für mich persönlich, zu viel Geschwindigkeit flöten.
Ich kenne zb. die Nordschleife in und auswendig, in real sowie auch in den bekannten Simulatoren.
Unter VR kam ich nicht mal ansatzweise auf die Zeiten welche ich mit einem triple Monitor setup erreichte. (gleiche sim, gleiches setup, gleiches Fahrzeug)
Das kam soweit das ich letztendlich das fahren unter VR an den Nagel hing und mit einem triple Monitor setup weiterfuhr.
Meine reverb g2 habe ich übrigens von jemanden gekauft der das gleiche wie ich erlebte.
Er kaufte die Brille um unter VR zu fahren.
Der Schuss ging nach hinten los, ich kaufte ihm die brille schlussendlich ab...
Das fov ist ein wahnsinniger "gefühlter Geschwindigkeits killer"
ich nutze die Brille nur noch für flugsimulationen da ist das nicht ganz so krass.
Bevor man also "ohne Erfahrung einsteigt", erst mal testen
zu VR und simracing...
Kannst du den Unterschied mal beschreiben?Ich fahre mit der DD1 und hatte vor die Elite Wheelbase. Den Unterschied merke ich schon. DD fühlt sich halt anders an als ein Riemenantrieb.