[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Hier hat doch sicher der eine oder andere das Asus Bezel Free Kit im Einsatz. Konnte es heute bei einem Bekannten testen, der die an seinen 32 Zoll Monitoren verbaut hatte.
Am oberen Rand gibt's auf der Folie so eine Markierung für links und rechts. Weiß jemand, ob die irgendwie abgemacht werden kann?

Bei 32 Zoll ist die Markierung leider im Bildbereich. Bei 27 Zoll, wofür das Kit ja eigentlich gemacht ist, wären die wohl nicht sichtbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sollte ein Elastomer vor der Load Cell wohl nicht aussehen:

Da hat sich die mittelharte Feder offensichtlich dezent reingebohrt.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte wohl auch eine passende Trennscheibe dazwischen, oder?

Hab mich heute bei LFM für ein Rennen angemeldet und es dann weil ich noch was anderes gezockt habe verpasst 🤬

Hast du mal Elastomer(e) getauscht?
Die Scheiben bleiben manchmal dran hängen beim Wechsel.

Hab tatsächlich bei meinen Wechselfedern und Elastomeren geschaut, aber nix. Gleich mal in den Kellern in den Verpackungen der Teile stöbern :<

€: Hab's. Oh man, wie dumm (von mir selbst)🤐

€: lol, Bremse nochmal kurz kalibriert und jetzt hab ich wohl die Bremsleistung die ich brauche. Innerhalb einer handvoll Runden auf Imola und Valencia meine persönlichen Bestzeiten um 2 Zehntel verbessert.

1708814094178.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mal wieder ne Frage zur Fanatec Wheelbase:
Ich muss die im W10 im Kompatibilitätsmodus nutzen. Kann ich mir hier im Treiber ein Rückstellmoment aktivieren, welches das aufgesteckte Lenkrad permanent zentriert? Aber einfach generell im Windows, ohne das ein Spiel im Vordergrund läuft?

Hab gerade die P1000 bekommen und an den Wheel Stand montiert, optisch ein Leckerbissen wobei da demnächst eh nur noch meine Füße drauf stehen werden.

1708957433178.jpeg

Mit den Standard Gummis in der Bremse dachte ich aber, ich falle vom Glauben ab. Ich bilde mir nach Jahren Mountainbiking, Rennrad und Laufsport durchaus ein, ein wenig Kraft in meinen Beinchen zu haben, auch wenn meine Fitness spätestens seit Nachwuchs #2 im Keller liegt. Ein steiferer Stuhl würde sicherlich auch helfen, auch mit gesperrter Syncro Mechanik flext der Bürostuhl halt ein wenig. Ich hatte aber das Gefühl, ich müsste mich ins Lenkrad krallen um da halbwegs Druck hinzubekommen. Ich brauche auch ein bisschen Pedalweg, wenn's einfach nur hart ist und sich alles auf 1 cm Pedalweg abspielt, kriege ich nichts moduliert. Also die besonders harten Gummis rausgenommen und einen Mix der weicheren reingesteckt, das lässt sich im Trockenschwimmen gnaz gut treten. Ich komme dann vermutlich erst heute abend zu einem richtigen Test in ACC.

Erleuchtend fand ich dazu übrigens folgendes Video, da man ja sonst überall hört, dass nur ein knüppelhartes Bremspedal ein wahres Bremspedal ist:

Apropos ACC: Da habe ich es die ganze letzte Woche nicht geschafft, ein LFM Rennen auf Imola zu drehen 😢 Ich krank, Kinder krank, Kinder können nicht schlafen, Kinder wachen urplötzlich auf, dies, das, Ananas. Gestern hätte es geklappt, aber da hatte ich schon keine Pedale mehr. Menno.

Du fährst mit Bürostuhl? Glaube Bürostuhl funktioniert nur gut mit einfachen "Wegpedalen", bei Loadcell brauchste ja Kraft.
Aber optisch schon nice Pedale. Was ein bisschen Farbe ausmacht.

Die beste Simhardware und dann Bürostuhl 😳
Das ging schon mit meinen G29 Pedalen nicht gut :haha:

So, heute auch mein restliches Geld vom spanischen SRP Shop für die Handbremse erhalten nachdem ich bei PP Käuferschutz beantragt hatte da der Shop nur den Kaufpreis + 19% zurück erstattet hatte. Der Shop wollte mir den Hinsendeversandkosten und die 21% spanische Mehrwertsteuer für Versand nicht erstatten. Er meinte es steht so in seinen AGB das Hinsendekosten nicht erstattet werden. Rückversand hatte ich gezahlt was auch ok war.

-------

Ich glaube das Lenkrad kann noch etwas mehr nach unten geneigt werden. Die Tage mal ausprobieren.

WhatsApp Bild 2024-02-26 um 16.41.32_66a26ee7.jpg

Du fährst mit Bürostuhl? Glaube Bürostuhl funktioniert nur gut mit einfachen "Wegpedalen", bei Loadcell brauchste ja Kraft.
Die beste Simhardware und dann Bürostuhl 😳
Das ging schon mit meinen G29 Pedalen nicht gut :haha:
Hajo, aktuell geht's halt nicht anders. Wenn alles glatt läuft, wird ab Q2/3 gebaut und im Anschluss habe ich den nötigen Platz für'n richtiges Rig. Mit Pech fehlen mir dann aber Geld, Zeit und oder Muße 😅

Ich glaube das Lenkrad kann noch etwas mehr nach unten geneigt werden. Die Tage mal ausprobieren.
Den Monitor würde ich auch so weit wie möglich ans Lenkrad ran holen, sieht aus als wäre da noch Luft!

Den Monitor würde ich auch so weit wie möglich ans Lenkrad ran holen, sieht aus als wäre da noch Luft!
Gucke ich die Tage. Bin bisher nur 2 Runden gefahren. Frau ist schon leicht angepisst da ich und auch sie einiges Geld investiert hat und ich es nicht nutze. Ist es nicht mein Ding auf Dauer steht eh alles bei EBK drin .

Wie kann denn sowas nicht "dein Ding" sein, was passt Dir nicht?

Lass mal Deine Frau aus dem Game, die hat da nix verloren. :d

- Screen kann noch einiges näher ran
- Warum stehen die Pedale auf dem Boden?
- Warum liegt hier Stroh? (Wer alt ist, kennt das).

Ne, mal ohne Flachs, warum nutzt du es nicht? Ich hock ständig drin und fahre, baslte und habe meinen Spaß.

Gestern habe ich erneut den Screen noch bisschen weiter Richtung Lenkrad gebaut, waren ca 3-4cm.

Habe dann gleich noch die USB C Kabel für die Peripherie getaucht, mit abgewinkelten Steckern.

Ich sage es nun zum 100ten mal, ES WIRD LANGSAM :d

Ich glaub Du hast das was falsch verstanden...

Frau will das AK0511 mehr drin sitzt!! :ROFLMAO:

Das hab ich schon verstanden, ist wie bei Kindern, die wollen alles haben, und haben dann aber nach 1 Woche die Lust dran verloren.

Da schimpfe ich auch immer - außer sie haben es selbst gekauft :d

Ich hab mich jetzt erst mal ans Kabelmanagement gemacht, wird langsam.

20240226_150631.jpg20240226_150802.jpg20240226_150901.jpg

Beste Grüße

AK0511 ist wie mein Kumpel, wollte auch unbedingt Simracing fahren, hat sich alles gekauft, nur um dann nach 20-30h zu merken, das es garnix für ihn ist. Deswegen rate ich ja auch jeden Neueinsteiger, erstmal mit was normalen Gebrauchten anzufangen und wenn man dann wirklich merkt, das man Feuer und Flamme dafür ist, kann man dann auch nach und nach aufrüsten. ;)

Bei der Sitzposition würde es mir aber auch vergehen, wo ist die Pedalplatte? Noch nie ein Rig ohne gesehen.
Lenkrad im 45° Winkel, Sitz weit oben, Pedale am Boden, Monitor im Nirvana....

Einmal gescheit einstellen und dann bockt es auch @AK0511
Aktuell sieht das ehr nach Truck Simulator aus

Passend dazu:
:fresse2:
(müsste ich mir eigentlich noch ein zweites Rig aufbauen)

das hier ist der heiße scheiss.

wie kriegt er eigentlich die verbindung hin? mobilfunk? :fresse:

Bin dabei das Kabelmanagement am Rig zu optimieren. Dazu wollte ich 2 USB Hubs verbauen.
Bei Amazon gibst ja diverse Varianten mit langem Anschlusskabel. Bei den günstigen in den Bewertungen steht hin und wieder mal, dass die nur für USB Sticks taugen und manche Geräte Ärger machen. Brauche auf jedenfall welche mit 1,2m-1,5m Anschlusskabel.

Geplant ist ein Hub für 2x Flaggen und eventuell später mal Buttonbox, und der 2. Hub für Wheelbase, Pedale, Maus und Tastatur.

Jemand Erfahrung damit?

Monitore?
Hast Du die per USB angeschlossen und nicht per DP/HDMI?

Nee, die Monitore haben nen USB Hub drin ;)
Monitore sind natürlich per DP angeschlossen.

Beste Grüße

Ich habe zwei Billig USB Hubs dran mit jeweils billig USB Verlängerungen (7m). Alles passiv und außerhalb der Spezifikationen aber macht null Probleme an der Peripherie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh