[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Falls jemand eine Fanatec Handbremse abzugeben hat gerne melden, möchte die Handbremse direkt an den Fanatec Shifter packen.
Hab eine von Aliexpress die dann zum Verkauf steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja von aktiven USB Verlängerungen (die ab 3m eigentlich besser sind) kann ich nur abraten.
Die waren anscheinend mein Grund für meine no-FF Fehler den ich vor ein paar Seiten beschrieben hatte.
 
Danke für eure Infos, aber nen 50 Euro Hub muss es nicht grade sein. Das Problem ist auch, die Auswahl ist eingeschränkt, weil ich welche mit längeren Anschlusskabel brauche.

Dann werde ich es mal mit den günstigen USB hubs versuchen.
 
@Sash1983
Ich kann Dir nur eines zum Thema USB Hubs sagen:
Nimm keinen ohne Netzteil.
Ich hatte immer wieder Ärger mit wilden Disconnects von Geräten ohne ersichtliche Ursache.
War irgend ein non powered Hub.
Nach Kauf eines der doch etwas teureren USB Hubs von ICYBox nicht ein einziges Problem mehr.
Bei einem Kumpel das gleiche. Flugsimmer (und Rennsims). Immer wieder Probleme mit Disconnects, ICYBox Hub, geht.
Ich will keine Werbung machen, aber die Dinger funktionieren, auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten.
 
Ohne Stromversorgung geht so einem USB Port ja auch schnell die Puste aus, maximal 25W per Spezifikation und ob das dann aus dem Mainboard geliefert wird ist nochmal eine andere Sache.
 
Die Frage ist, brauchen die angesprochen Komponenten 25W? Wie gesagt, sind nur Tastatur, Maus, 2 SimFlaggen sowie die Wheelbase und Pedale. Würde das auf 2 Hubs aufteilen.
 
Die Frage ist einfach ob die Hubs zuverlässig funktionieren.
Mit Non-Powered hab ich abseits von ner Tastatur/Maus eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
@Sash1983 anstatt Geld für zwei Hubs auszugeben, kauf dir lieber einen mit Netzteil der für die 6 Komponenten Platz hat.

Damit bist du auf der sicheren Seite, du hast ja immerhin 5 Verbraucher die ihren Strom aus dem Hub ziehen.

Sonst kann es leicht sein, dass du ein fröhliches Pfeifkonzert von den USB Geräten hast, weil die dauernd neu verbinden und dann kurz darauf die Verbindung wieder verlieren.
 
Bei mir läuft nur das Dashboard (VoCore Basis) über eine eigene USB-Verlängerung, der Rest über einen aktiven USB-Hub.
Über den Hub wollte das Dashboard nicht laufen. (oder hatte Aussetzer?! schon etwas länger her)
 

Den habe ich auch dran und Anfangs keine Probleme gehabt. Dann wollte ich vorgestern Abend fahren und auf einmal wurde nichts mehr richtig erkannt und hatte andauernd Disco. Da war ich echt gefrustet und hab’s dann bei Seite geräumt.Bin jetzt leider 600 km Weg von zu Hause in einer Klinik, kann es deshalb erst angehen wenn ich wieder zu Hause bin. Nervt, der USB-Scheiss.
 
Ich habe diesen an einer USB3.0 Verlängerung:

Da hängt dran:
- Wheelbase, an der hängt mein Fanatec Shifter
- Streamdeck
- USB-Handbremse
- Arduino mit LEDs für Flags
- Strom für ne Lampe überm Monitor per USB
- Pedale

Zeitweise:
- Webcam
- Sony Kamera als Webcam
 
Danke euch, habe erstmal einen ohne Netzteil bei Amazon bestellt und teste den mal.
 
Kann diesen hier noch empfehlen. Hab alle USB Ports belegt (Wheelbase, Shifter, Handbremse, Maus, Tastatur, Nobsound) und mit einem 3m Kabel am PC.
Mit nicht aktivem HUB habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber die muss jeder selbst machen :fresse:
 
Ruhig Jungs, ich teste erstmal mit Tastatur, Maus und den beiden Flaggen. Pedale und Wheelbase bleiben erstmal direkt am PC. Steht ja direkt neben dem Rig. Habe ja kurze Wege, nur mir gehen die USB Anschlüsse am Mainboard aus und mit den Kabeln wirds auch unübersichtlich.
 
hatte auch mal so einen 08/15 Amazon Basic Hub dran...
Nur Zirkus mit dem Ding trotz aktiv mit Netzteil.
Seit dem PCIe Karte mit 7 USB3 Anschlüssen und die Kabel halt ordentlich am Rig lang verlegt.
Ausser mit der Ex-Tastatur die mit Direktanschluß ans Mainbord schon nicht richtig wollte nie Probleme gehabt.
 
Ach ja, weil wir es hatten, habe nun den Screentoheadabstand noch mal für mich optimiert um ein realistischeres FOV zu bekommen.

1709216717414.png


1709216740770.png
 
Die Plastikabdeckung vorne kann man abnehmen, dann wird die Base rund 2,5cm kürzer und der Monitor, je nach Bauweise, passt zwischen Lenkrad und Base. Hat den Vorteil, dass man näher ran kommt und der Monitor wieder weiter nach unten kann.
 
Ja, ich hatte den Screen ja schon über der Achse, das war mir zu nahe, das hier ist nun für mich das maximum fürs erste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ob ich deswegen meine Garantie in Gefahr bringe? Irgendeinen Sinn muss die Abdeckung ja haben :)
 
Und ob ich deswegen meine Garantie in Gefahr bringe? Irgendeinen Sinn muss die Abdeckung ja haben :)
Optik... Gefahr für die Garantie seh ich da nicht, da ist nichts versiegelt und innen auch nichts irgendwie, was dafür sprechen könnte, dass die Garantie erlischt. Der QR muss dafür ab, muss aber bei nem Tausch auch. Dann sind es 4 Schrauben, die direkt ins Alugehäuse gehen. Da würd ich mir keine Sorgen machen. Aber wenn der Abstand so für dich passt ist ja alles top!
 
Guten Morgen, ja so langsam kommt das Gefühl "fühlt sich gut an" auf, wenn ich "im Auto" sitze.

Habe nun vielleicht auch endlich die Anordnung meiner Dashboards und meiner Buttonbox gefunden, ein ewiges hin und her.

Da ich ja ein Dashboard nutze, kann ich den Screen ja nicht vor die Base machen....
 
Konnte jetzt ein paar Pedale testen, kommen werden jetzt die Asetek Invicta S mit dem long travel kit, härtere Gasfeder und die Forte Pedal Plates.
Haben mir das beste Gefühl vermittelt, dann kann ich die Fanatec Elites V2 an den Markt zurück geben ;)

Bzgl Abstand muss jeder das für sich heraus finden, ich mag es sehr nah dran, daher auch die Verlängerung und der Monitor passt perfekt zwischen QR und Klemme.

20240301_102026.jpg

Beste Grüße
 
Kommen heute - in Form einer HP Reverb G2 :d

Ich hab nur begrenzt Platz in meinem Mens-Cave, hab da ja auch ne Couch, nen 55er TV, 2 Standlautsprecher, üblichen Kellerkram, 3 Kisten Bier und 2 Bikes hängen an der Wand...

Wenn ich da Rechts und links noch 2 27er packe, muss ich über eine Leiter austeigen :d
 
Kommen heute - in Form einer HP Reverb G2 :d

Ich hab nur begrenzt Platz in meinem Mens-Cave, hab da ja auch ne Couch, nen 55er TV, 2 Standlautsprecher, üblichen Kellerkram, 3 Kisten Bier und 2 Bikes hängen an der Wand...

Wenn ich da Rechts und links noch 2 27er packe, muss ich über eine Leiter austeigen :d

Das Problem ist aber schnell lösbar :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh