Wie Ihr vielleicht wisst gibt es für das Fanatec McLaren V2 Wheel einen Shifter-Mod aus 3D-Druck welcher das vorhandene Paddel um ca. 3cm verlängert.
Ich hab
@Muertel gefragt ob er so nett wäre und mir dass vielleicht drucken kann. Er kommt ja aus Österreich
Sofort die Antwort: Ja, ich kann dir das drucken
Danach erfuhr Ich, dass es diesen Mod nur als sogenannte Vorlage zum Downloaden gibt, dieser ist aber nicht „druckfertig“ sondern die Struktur, der Aufbau, die Wandstärke und vor allem wie ist die Füllung; Gitter, Linien oder Waben müssen vor dem Drucken selbst definiert werden. Supports müssen auch mitgedruckt werden, welche nachträglich zu entfernen sind
Auch hab ich die Paddel einmal in PLA und einmal in PETG bekommen, da PETG viel haltbarer ist.
Dass alles wusste ich vorher nicht, ich dachte diese Vorlage ist druckfertig
Die Paddels sind perfekt verpackt angekommen.
PLA und PETG auch extra eingepackt.
Die Stützstrukturen hab ich mit einer kleinen Handsäge und Feile vorsichtig entfernt. Das war etwas „fummeliger“ als gedacht. Die Supports hielten fester als angenommen - man kann die Paddels ja nicht einfach in einen Schraubstock spannen. Glücklicherweise waren die Supports der PETG Paddels nicht schwieriger zu entfernen.
Nach dem heraus sägen und erstem feilen der Supports waren die Paddels noch etwas zu streng zum aufstecken.
Nach weiterem feilen, ca. 1mm, ließen sich die Paddels gut mit etwas Druck aufstecken.
Zurzeit sind sie nur mit der Sicherung montiert ohne zusätzlich Verschraubung
Bin vergangene Woche einige 45min Rennen gefahren, die Paddels halten perfekt.
Optisch sehen sie extrem gut aus und liegen perfekt in der Hand.
Qualitativ sehr hochwertig, mit der Wabenstruktur innen auch sehr fest und es gibt keine Verwindungen beim Betätigen.
Vorher hatte ich nach immer wieder mal ein ziehen im Daumengelenk
Das Gefühl vom Lenkrad war auch nicht so gut da ich es fest umklammern musste um die originalen Schaltwippen gut zu erreichen.
Jetzt ist das Fahren viel smoother und angenehmer als vorher. Macht extrem Spaß
Danke nochmal
@Muertel
LG Phil