[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal daran gedacht, LED-Strips in die Profile zu stecken, aber am Ende wären es mir doch wieder zu viele Kabel.

Hinter dem Rig ne Lampe.
So sind die Füße etwas beleuchtet (geht nach unten) und es ist nicht stockdunkel
1000312848.jpg

Das wirkt auf dem Bild aber viel zu hell.
Da ist ne warmweiße 3W LED dahinter.

Wie habt ihr eigentlich die Beleuchtung/Ausleuchtung eures Rigs gestaltet ?
Habe zwar ein Hue-Strip hinten an die Monitore geklebt, der mit dem zentralen Bildschirm synchronisiert ist, aber den sieht man seit dem Dachaufbau nun auch nicht mehr.

Auch für mich gilt beim Fahren: so dunkel wie nur möglich und sonst nur "moderates" Licht im Büro.

IMG_6324 (1) - Kopie.jpg

bei mir ist's durch VR egal. grundsätzlich, bei flat games am monitor, aber genauso: so dunkel wie möglich, so hell wie nötig.

Habe zwar ein Hue-Strip hinten an die Monitore geklebt, der mit dem zentralen Bildschirm synchronisiert ist, aber den sieht man seit dem Dachaufbau nun auch nicht mehr.

Auch für mich gilt beim Fahren: so dunkel wie nur möglich und sonst nur "moderates" Licht im Büro.
Bringt dir das Dashboard an der Stelle was, wär's nicht besser auf die Base montiert oder geht das in deinem Falle nicht?

P.S: Bei SimXPro gibt's mit Code 20%DASH gerade (oh Wunder) 20% auf die Dashboards, z.B. das Alphatec hier: https://www.simxpro.shop/de/AlphaTecRacing-Touchscreen-Dashboard-GT3-V2-p648838501

1731109766152.png

Bei UVP von 400€ aber immer noch ein recht stolzer Preis wie ich finde, auch wenn's ein touchscreen ist. Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich dafür einen Usecase habe 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Da der untere Rahmen des mittleren Monitors nur knapp einen Zentimeter über der Nabe und noch vor der Base ist, ist das ingame Dashboard quasi bereits „auf der Base“.

Das „Dashboard“ links neben dem Wheel ist ein altes, vor einigen Jahren ausgemustertes iPad mini 2 und an der Position keine so schlechte Ergänzung, zumal ich die einzelnen Seiten (Trackmap, Leaderboard) über das Wheel umschalten kann. Geld hätte ich dafür jedoch keins ausgegeben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh