[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann aber auch richtig, dass das Gaspedal stehen bleibt, die beiden anderen hängen.
Ja das wird schwierig zu realisieren sein mit den CSP v3 Pedalen.
Mal sehen, erst noch andere Sachen fertig einstellen

Low-Budget -> BiMarco Cobra https://bimarco.eu/en/8-bucket-seats
Fürs Sim Rig braucht man keinen mit FIA Zulassung. Der Cobra ist aber nur für schmale Gesellen geeignet :d
Bei Bimarco gibt's die Woche 20% Rabatt mit BW24. Ich will mir hier mein erstes Rig zusammenstellen, soll schon eine Schale werden, und preislich sind die echt attraktiv, nur ist Probesitzen so ziemlich unmöglich. Wie schmal muss man denn für das Teil sein?

Ich hab mir vor einem Jahr die CSP v3 gekauft und bin völlig zufrieden damit und ich denke auch noch ziemlich klar im Kopf 😜

Ich versteh seinen Post vorne und hinten nicht. Das Angebot aus EU ist doch viel besser, es liest sich aber so als meinte er das Gegenteil?
Die V3... ja, die sind inzwischen imo auch nicht mehr zeitgemäß, aber so schlecht sind die mit Sicherheit nun auch wieder nicht. Gibt halt einfach schon modernere Alternativen. Aber für den Preis im Bundle? Find ich nicht verkehrt!

Naja, "zeitgemäß" ist ein ziemlich diplomatischer Ausdruck für "veraltet". Im Vergleich zu den CSP V3 sind die CSL Elite V2 mittlerweile die besseren Pedale.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass Fanatec/Corsair bereits anfängt, Schindluder zu treiben.
Ein Arbeitskollege hat mich vor etwa zwei Wochen gefragt, ob das Logitech G29 eine gute Wahl sei. Ich habe ihm daraufhin empfohlen, lieber etwas mehr zu investieren und sich das Fanatec-Bundle zu holen oder auf den Black Friday bei Fanatec zu warten.

Letzte Woche habe ich noch einmal bei Fanatec nachgeschaut, und siehe da: Plötzlich sind keine Bundles mehr verfügbar, weil die Plastik-QR2 angeblich nicht mehr lieferbar sind. Mir kann jetzt niemand erzählen, dass auf einmal alle Plastik-QR2 im EU-Shop ausverkauft sind, während sie im Rest der Welt weiterhin verfügbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh