[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

kimono = kimmt scho no = kommt schon noch :d @ unterstützung; simhub ist doch wirklich fit, fix und sehr gut, was die unterstützungen div. dinge betrifft. 👍 irgendwann bau ich mir die dann auch noch, ist schon sehr reizvoll... damit werden dann aber seitlich angebrachte "fuß-positionier-hilfen", damit man nicht wegrutscht, wahrscheinlich pflicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einstellung der Handbremse will nicht so wie ich. Aber ich weiß nicht wo ich da noch was einstellen soll. Mein Latein ist am Ende.

Unbenannt.jpg
 
die ersten beiden punkte von links unten nach oben gehend, so weit wie möglich nach links ziehen; den dritten ca. bei 50% horizontal und 95-98% vertikal ankommen lassen. die anderen beiden zuerst verschobenen dann in einer linie auf den dritten ausrichten, vllt. auch in bogenform nach links gewölbt, pkt 1 vertikal 40%, pkt 2 vertikal 80%. je nachdem wie aggressiv die bremse arbeiten soll. den vierten, weißen, egal sein lassen. wär jetzt mal meine herangehensweise, ohne die konfigurierbarkeit der punkte in genau dieser sw zu kennen. wenn die das zulässt, dürfte die bremse schon deutlich besser beißen.
Die Einstellung der Handbremse will nicht so wie ich. Aber ich weiß nicht wo ich da noch was einstellen soll. Mein Latein ist am Ende.

...
edit: bzw vllt. nicht soweit wie möglich nach links, sondern eher pkt 1 = 20% horizontal, pkt 2 = 35% horizontal.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ersten beiden punkte von links unten nach oben gehend, so weit wie möglich nach links ziehen; den dritten ca. bei 50% horizontal und 95-98% vertikal ankommen lassen. die anderen beiden zuerst verschobenen dann in einer linie auf den dritten ausrichten, vllt. auch in bogenform nach links gewölbt, pkt 1 vertikal 40%, pkt 2 vertikal 80%. je nachdem wie aggressiv die bremse arbeiten soll. den vierten, weißen, egal sein lassen. wär jetzt mal meine herangehensweise, ohne die konfigurierbarkeit der punkte in genau dieser sw zu kennen. wenn die das zulässt, dürfte die bremse schon deutlich besser beißen.

edit: bzw vllt. nicht soweit wie möglich nach links, sondern eher pkt 1 = 20% horizontal, pkt 2 = 35% horizontal.
Danke. Aber das ist das Problem. Man kan die Punkte jeweils nur gerade nach oben oder unten ziehen. Nach rechts oder links geht es nicht. Man kann nur noch die Voreinstellungen oben in den quadratischen kleinen Kästchen auswählen und da nur die Punkte nach oben oder unten ziehen.
 
*hmm*
lass mal ganz rechts wie es ist uns senke die anderen ab (abfallend von rechts nach links wobei die zwei links viel mehr abfallen als der erste rechts (ich hoffe du verstehst...)
EDIT: ah loadcell handbremse. Da kannst du den Weg ja einfach über die benötigte Kraft kalibrieren/einstellen.
Deswegen geht da wohl auch kein links/rechts verstellen der Punkte
 
*hmm*
lass mal ganz rechts wie es ist uns senke die anderen ab (abfallend von rechts nach links wobei die zwei links viel mehr abfallen als der erste rechts (ich hoffe du verstehst...)
EDIT: ah loadcell handbremse. Da kannst du den Weg ja einfach über die benötigte Kraft kalibrieren/einstellen.
Deswegen geht da wohl auch kein links/rechts verstellen der Punkte
Kalibriert hatte ich ja immer noch. Nur jetzt nachdem du das geschrieben hast habe ich beim Kalibrieren einfach den Weg kürzer gestellt und ups es geht. Eben kurz angetestet. In der Software heißt es man soll die Handbremse bis zum Anschlag durchziehen und bestätigen. Ist wohl etwas sehr unglücklich ausgedrückt. Aber jetzt ok, bzw. muss nur noch rumtüffteln damit es nahe 100% passt. Ansonsten drehe ich Piroetten wenn es zuviel ist.
Danke nochmals @seelenkrank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh