[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ah ok. Muss ich dann also selber einfach mal schauen. Glaube das neuste Multi FG habe ich mit meinem alten Eisen dank NV ja nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Sim-Motion ging der Code simracingpc-5 auf alles von Simagic, was ich so im Warenkorb hatte, nicht nur auf die neuen Evo Bases.

Sowas wie FG hat im Simracing doch auch nix zu suchen? Mehr Latenz beim präzisen Fahren wollen? Warum?

Sowas wie FG hat im Simracing doch auch nix zu suchen? Mehr Latenz beim präzisen Fahren wollen? Warum?
Ich mache all dieses Zeug eh immer aus. Bringt immer irgendwie Nachteile mit sich.

Bei Sim Motion gibt's sogar 10%
CHAMPIONJOE10
Klappt bei mir nicht
1000065366.png

Jopp, bei mir klappt's auch nicht

Bei Sim-Motion ging der Code simracingpc-5 auf alles von Simagic, was ich so im Warenkorb hatte, nicht nur auf die neuen Evo Bases.

Der (mein) Gutscheincode gibt aktuell 5% auf alles (VRS-produkte ausgenommen) :)
Ein Testbericht zu den EVO-Bases ist auch geplant, aktuell komme ich aber kaum hinterher. Es sind noch einige Produkte vorher dran...

Du könntest zumindest vorab bestätigen, ob sich hinter der Kunststoffabdeckung der EVO-Bases bereits Gewindebohrungen für einen Frontmount befinden.
oder sagen welche Befestigung man benötigt :fresse2: Hoffe das ich Dienstag mehr Input habe nach dem Gespräch mit Dennis.

Du könntest zumindest vorab bestätigen, ob sich hinter der Kunststoffabdeckung der EVO-Bases bereits Gewindebohrungen für einen Frontmount befinden.

Habe die Base noch nicht angefordert. Ich vermute aber, dass Simagic das passende Front Mount Bracket nicht ohne Grund im Programm hat. Die Dashboards sind eine nette Spielerei, aber ich kann mir keinen wirklichen Usecase vorstellen um ehrlich zu sein :d

1745164564025.png

Wenn man so ein Rig hat wie das neue NLR F-GT, was man von GT zu Formel umbauen kann, ist das vielleicht sinnvoll. Oder wenn man das dash am Lenkrad haben will und zwischen vielen Lenkrädern regelmäßig wechselt, dann hat man vielleicht einen use case. Ansonsten ist es ein cooler Partytrick.

Jedenfalls wäre das nicht so geil, wenn man keine Möglichkeit hätte, andere Dashboards gescheit zu befestigen.

Heute sollen wohl die P1000 Pedalen schon ankommen.
Versand von Simlabs erfolgt dann vermutlich auch heute.
Der G9 49" soll dann wohl morgen in den Versand gehen
Und das Simagic Bundle leider ja erst am 28.04.

Bin heißer als Frittenfett ey :fresse:

Haben wir hier wen, der Kabel mit ca. 10m Länge im Einsatz hat? Ist ja bei USB und auch 5k/240Hz nicht unwichtig was die Länge angeht. Ich kann da auf die Schnelle nichts Gescheites finden.
Meine Überlegung wäre bei USB auf einen aktiven USB Hub zu setzen, wo ich alles vom Rig anschließe und dann nur ein USB Kabel zum Schreibtisch/PC geht.

Ich hatte mal aktive USB Kabel als ich damals die einzel PC Lösung hatte.
Gingen dann auch 2-3 am Stück verlängert.
Müsste dann so 6 Meter insgesamt gewesen sein.

Bin heißer als Frittenfett ey :fresse:

Und wenn du dann mal eingefahren bist hier anmelden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man bei Simraceshop auch nicht. Man vermutet nein und ich benötige einmal die Halterung von Simagic und zusätzlich die TR-One Universal Wheel Plate
von Trakracer. So die Rücksprache mit SRS und Trakracer. ( Since the EVO is not front mounted, only side and bottom )

Anhänge

• TR80-NWM4.1_7966e71c-dc1f-43e6-aa7d-40e375759568_1080x.png
    TR80-NWM4.1_7966e71c-dc1f-43e6-aa7d-40e375759568_1080x.png
    47,6 KB · Aufrufe: 8
  • simagic-mb-s.png
    simagic-mb-s.png
    162,1 KB · Aufrufe: 7
Aktive Kabel wird USB 2 ausreichen (die sind auch viel billiger als deine verlinkten).
Dein aktiver Hub müsste ja auch an einer Stelle eine Strecke überwinden.
Oder di nimmst den Hub und verbindest vom PC zum Hub mit einem aktiven Kabel und da den Rest normal anschließen (?)

Bestellung ist raus. :fresse2:

Unbenannt.jpg

Muss man nicht verstehen. Aber ist ja auch nicht mein Geld.
Naja, bin über Ostern mehrfach gefahren. Und werde in Zukunft öfters drinsitzen und es nutzen. Die Fanatecwheel und die 2 Lenkräder kommen bei Kleinanzeigen rein da sich mein Bekannter nicht entscheiden kann. Sollte es da nicht verkauft werden freut sich der Sohn meiner Frau :fresse2:

Aktive Kabel wird USB 2 ausreichen (die sind auch viel billiger als deine verlinkten).
Dein aktiver Hub müsste ja auch an einer Stelle eine Strecke überwinden.
Oder di nimmst den Hub und verbindest vom PC zum Hub mit einem aktiven Kabel und da den Rest normal anschließen (?)
Den Hub würde ich quasi irgendwo beim Rig befestigen. Er hängt dann auch an der Steckdose der Sim Elektronik. Und von dort aus soll es dann ca. 7-8m um die Ecke im Kabelkabel zum Schreibtisch gehen, wo der PC steht.

Vermutlich nehme ich einfach einen aktiven Hub und dann ein 7,5m USB 2.0. Die Frage ist, ob ich da ein aktives oder passives Kabel brauche, da der Hub ja schon "aktiv" ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, bin über Ostern mehrfach gefahren. Und werde in Zukunft öfters drinsitzen und es nutzen. Die Fanatecwheel und die 2 Lenkräder kommen bei Kleinanzeigen rein da sich mein Bekannter nicht entscheiden kann. Sollte es da nicht verkauft werden freut sich der Sohn meiner Frau :fresse2:
Ich find's gut. Wenn man mal Bock auf was Neues hat oder ein Upgrade will und einen das Hobby aktuell voll Spaß macht und man sich dadurch nicht verarmt, ist da meiner Meinung nach alles gut.

Viel Spaß mit dem tollen Zeug. Ich freue mich auch schon auf nächste Woche, wenn meins dann ankommt :)

Weiß man bei Simraceshop auch nicht. Man vermutet nein und ich benötige einmal die Halterung von Simagic und zusätzlich die TR-One Universal Wheel Plate
von Trakracer. So die Rücksprache mit SRS und Trakracer. ( Since the EVO is not front mounted, only side and bottom )
Och neeee, für mich schon mal ein Ausschlusskriterium 😭
Na toll weiter warten und hoffen das Asetek was ordentliches bringt zu einen abnehmbaren Preis.

Du übertreibst mal wieder.

Anstatt des GTS Wheels hättest du lieber zum NEO X gegriffen, hättest mehr Buttons plus encoder.

Zuletzt bearbeitet:
Och neeee, für mich schon mal ein Ausschlusskriterium 😭
Na toll weiter warten und hoffen das Asetek was ordentliches bringt zu einen abnehmbaren Preis.

Du übertreibst mal wieder.

Anstatt des GTS Wheels hättest du lieber zum NEO X gegriffen, hättest mehr Buttons plus encoder.
Fahre zu 99% Rally daher die Wahl.

Hier die Runde von heute. Um 4 Sekunden verbessert. Für mich schon viel :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh