Brainorg
A glorious mess!
Hier bitte alles allgemeine zum Thema VR besprechen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso nicht per Kopfdrehung die Welt erkunden aber weiterhin per Tastatur laufen?
...
Zu sagen die Technik sei nicht massentauglich bevor es nicht ein einziges Consumergerät auf dem Markt gibt, ist einfach mal vollkommener Mumpitz.
Davon abgesehen dass du dich damit für klüger erachtest, als die Berater in den ganzen Unetrnehmen die da grade etliche Millionen rein pumpen
...
Das ist schon ein ziemlich herbeigezerrtes Argument.Naja, z.B. kannst du im Falle eines Shooters nicht automatisch davon ausgehen, auch in die Richtung zu schießen, in welche du schaust. Aber selbst in der Realität ist es notwendig, zum Zielen genau auf das anvisierte Ziel zu schauen (Kimme und Korn oder Reflexvisier usw.). Ohne hinzusehen kann man nicht treffen.
Mit der richtigen Software kein Problem, besser als im 3D Kino, weil Ghosting gibts hier nicht, logisch.Wo wir grad bei VR und 3D sind, ist es möglich in einem virtuellen Kino 3D Filme zu gucken mit Pop Outs und Co?
..
Das kann man direkt auf eine VR Umgebung ummünzen in dem die Waffe sich halt mit dem Kopf mitbewegt. Sowas wird es sicher geben, wobei damit das Potential von VR nicht wirklich ausgeschöpft wird.
Für die meisten VR Brillen bisher sind aber zudem Handheld Geräte mit Ortung geplant. Damit kann entsprechend die Waffe simuliert werden - wobei man sich da wohl noch eine Lösung einfallen muss um weiterhin recoil einbauen zu können.
Davon aber abgesehen - was wär daran falsch das Game so anzupassen um den eventuellen Nachteil auszugleichen?
In der Realität hättest du auch tausende Nachteile und genau darum geht es bei VR in Games: um Realismus!
Naaaaja, wenn wir von Caves reden, würde ich eher von 99,9% sprechen.Nen nachteil hats aber, für 90% der Leute unerreichbar oder unmöglich umsetzbar.
Da hast du im prinzip völllig recht, ABER: Würdest du als Zocken stundenlang echt rumrennen wollen?VR fängt bei voller Bewegungsfreiheit und Force-Feedback an interessant zu werden, sonst ist es virtual, aber bestimmt nicht real.
Du hast es ja selbst so schön geschrieben - Präsenz ist das Ziel der Immersion. Dass dann die Hersteller von Präsenz sprechen ist ja wohl logischZur Immersionssache: du kannst mir gerne zeigen wo Oculus von Immersion redet, sobald es um VR geht reden sie selbst immer von Präsenz. Aber naja, das werden Alle verstehen wenn sie mal richtige Präsenz über längere Zeit erlebt haben.