allgemine fragen über 939 chipsätze und mainboard (kaufberatung)

Dein nForce4 (ohne SLI/Ultra) kann die Software-Firewall nutzen. Die größeren Chips machen das per Hardware-Implementierung, was Rechenleistung spart.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als was den Link zu der Meldung angeht, so bezieht er sich auf dieses Thema, als es gerade ins Rollen kam. Anfangs wurde der Fehler tatsächlich auf eine fehlerhafte Firmware von Maxtor geschoben. (das war auf Seite 1, 2 oder 3 dieses Topics im nvidia forum)

Leider hat sich das als falsch herausgestellt, da diese Probleme auch mit Seagate, WD und Hitachi Platten auftreten.

Haben die alle eine falsche Firmware-Version? Natürlich will nvidia den schwarzen Peter lieber den HDD Herstellern zuschieben.

Ferner hat sich nach diesem besagten Datum (24.Oct.2005) die Diskussion noch weiter fortgesetzt und die Beweise haben sich immer mehr gehäuft.
Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler öfter zum Vorschein kommt, je stärker der Bus belastet wird.
Also bevor du meine Aussagen hier als Halbwahrheiten darstellst, solltest du alle bis heute verfügbaren Informationen hinzuziehen. Die Meldung die du verlinkt hattest, kam relativ kurz nachdem das Problem bekannt wurde.

Meine Aussage, dass nvidia das inzwischen zugegeben hat, habe ich ja selber als unsicher bezeichnet.

Und seltsam ist es schon, dass die Symptome bei allen Usern dieselben sind.
Nur man muss eben schon sein System darauf hin untersuchen, was sicherlich der Großteil der User nicht machren wird.

Aber zum Glück haben wir ja alle (noch) die freie (Aus-)Wahl!

[TLR]Snoopy schrieb:
Da habe ich gleich mal eine Frage. Wenn ich den Nforce Plattformtreiber für 410/430 Chipsätze (8.22) installiere eröffnet mir der Treiber, dass ich auch die Firewall installieren kann. Bedeutt das auch, dass sogar mein Nforce4 die Firewall hat?

nein, die 6100/410er Kombi hat keine HW-Firewall...
Ist aber auch kein verlust :haha:

greetz
eandy

Q-racy schrieb:
Und seltsam ist es schon, dass die Symptome bei allen Usern dieselben sind.
Nur man muss eben schon sein System darauf hin untersuchen, was sicherlich der Großteil der User nicht machren wird.

puhh, das ist jetzt aber auch das letzt wort zu dieser unsinnigen diskussion:

ICH SCHAUFLE MERHMALS TÄGLICH GROSSE DATENMENGEN VON EINER PLATTE ZUR NÄCHSTEN UND ZWISCHEN VERSCHIEDENEN RECHNERN HIN UND HER. ES HAT NOCH NIE DATENVERLUST GEGEBEN.

(sorry fürs brüllen, aber dieser Schwachfug regt mich halt auf)

greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet:
eAndy schrieb:
nein, die 6100/410er Kombi hat keine HW-Firewall...
Ist aber auch kein verlust :haha:

Danke für die Antwort :).

Ich habe eh einen Router und eine Sortwarefirewall.

Also ich habe mit meiner Samsung und meiner Maxtor am IDE Strang keine Probleme. Auch meine externe 120GB IBM läuft ohne Probleme mit meinem Nforce410.

wieso wurden hier die klasse ULi M1689 mobos rausgelassen

meine empfehlung für nen arbeitsrechner

für AGP
Abit UL8 ~ 65 €

für AGP/PCI-E
Asrock DUAL SATA2 ~ 60 €

laufen absolut stabil, beide passiv gekühlt und beide so schnell wie die vias also minimal langsamer als nen nf4 und um oc gehts ihm ja nich

wieso wurden hier die klasse ULi M1689 mobos rausgelassen

meine empfehlung für nen arbeitsrechner

für AGP
Abit UL8 ~ 65 €

für AGP/PCI-E
Asrock DUAL SATA2 ~ 60 €

laufen absolut stabil, beide passiv gekühlt und beide so schnell wie die vias also minimal langsamer als nen nf4 und um oc gehts ihm ja nich

Weil wir hier bei HWLuxx sind und nicht bei HWpreiswert:d

@eAndy

Nur du kannst nicht von dir auf die Gesamtheit schließen. Ließ dir doch einfach das Thema "Data Corruption" (16 Seiten) mal komplett durch in den nvidia Foren. Man kanns nicht verfehlen.
Schließlich hab ich das ja nicht alles erfunden.
Ferner war für mich das Thema abgeschlossen, jemand hat nach meinen Erfahrungswerten gefragt, und warum die weniger qualifiziert sein sollen als deine Erfahrungswerte, oder warum der Ersteller dieses Topics weniger Interesse an der einen oder der anderen Erfahrung haben sollte, verstehe ich nicht.
So genug OT, Gruss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh