[Kaufberatung] Allround PC für 1000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eher erstma stock laufen lassen und innen paar hahren dann takten, spart strom..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den xeon muss ich mir ma ansehen, gehauese ist schon bestellt fuer 70 euro..
Halte aber nix von dem cpu kuehler und wies schon beschrieben wurde halte ich es fuer sinvoller eine 2gb gtx 560 zu nehmen, 1gig sindja heut teils schon knapp, und der pc soll ein paar jaehrchen halten

mit der 2gb kommst du auch nicht viel weiter ist nen trugschluss zu denken der doppelte speicher ist besser .

ne 560gtx-ti reicht locker aus für diablo und mal ganz im ernst wenns nicht mehr läuft ist das erste was du tauschst
die 560gtx-ti egal ob diese 1gb oder 2gb speicher hat .

und für jahre hält diese karte auch nicht ist nicht sinnvoller ist der falsche gedankenweg mehr nicht .

Ja, wenn man sich mit seiner HW beschäftigen mag und bereit wär hin und wieder aufzurüsten ok, aber das ist hier nicht der Fall.
Sein letzter PC hielt 8 Jahre, daher lieber 2gb. Kumpel von mir hatte bis vor kurzem meine alte 9800 Pro noch drin. Was glaubt ihr wie wichtig 256mb vs 128mb waren... Um so etwas geht es hier.

Nenn es eben einem tick, aber grade die 8800 gts 320 mb hats ja gezeigt das es zu wenig sein kann, mmn bemisst nvidia den standardram etwas knapp, bei der gtx 580 ja dasselbe..
So ein monsteraufpreiss ist es ja nun auchnicht...
Battlefield 3 zieht bei mir in full hd 1350mb graka ram, was taete da die 1gig ram gtx 560 ti ausser derbe einbrechen ? Ja auch mit etwas geringeren optikeinstlungen fuer die gtx 560 ti angemessen ist bf3 ein ramfresser, und nicht nur das game..
Wenn das JETZT schon so ist, bau ich innen pc dr ne weile halten soll keine dilche karte sry

Edit: Lord D Vader hats perfekt beschrieben, damals bei der HD 4870 waren 1gig auch die bessere wahl gegenueber 512 mb der standardversion..

Zuletzt bearbeitet:
vergleiche aus der Vergangenheit auch nicht schlecht aber ne 2gb
560gtx-ti kaufen jede 580gtx wäre
die bessere Wahl nicht nur der Speicher ist wichtig sondern auch
die rohleistung der Karte und die
580gtx ist der vollausbau dann kommt die 570gtx , dann die 560gtx-ti 448 und dann erst die 560gtx-ti !!

ganz ehrlich wenn ich den Rechner zusammenstellen müsste und ich die
Person gut kenne würde ich nicht an der falschen stelle sparen zumal er nichts groß selber machen möchte
am Rechner und in der nächsten zeit
auch nichts verändern möchte .

darum ist der Satz auch nicht ganz nach zu vollziehen soll länger halten
aber ne größere bessere Grafikkarte nicht ???

Sent from my iPhone

Ich haette da gerne ne dickere kartd eingebaut, das preislimit steht aber und andere dinge sind nunma auch teuer, ssd zb und dicke cpu. Ne neue grafikkarte laesst sich in 2 jahren halt erheblich besser tauschen als neue cpu und mobo ;)
Mom moechte er auch nur diablo 3 zocken, das laueft auf meiner gtx 260 mit allem auf anschlag..

Zuletzt bearbeitet:
Die maximal schnellste cpu kommt rein weil die da min 6 jahre + drinnen bleibt, vom restbudget ist die gtx 560ti das schnellste was geht und sicherlich zukunftstauglicher als ne gtx 460.
Kommt mir auch so vor als kann mans dir kaum recht machen..

Versteh die logik auch nich so, erst stellst du ne config mit gtx 560ti 1gig zusammen und auf einmal ist nur ne gtx 580 sinnvoll ?
Er spielt mom nur diablo 3, dafuer reicht ne gtx 460 ja, aber mitner 560 ist die chance in jedem fall hoeher dasn anderes spiel spaeter mal gut laueft

Habe aber meine Liste aktualisiert und einige deiner Anregungen (und der von Lord D. Vader, Gahmuret usw) angenommen

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals.at Deutschland

MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R) | Geizhals.at Deutschland

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) | Geizhals.at Deutschland

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

Lancool PC-K9X | Geizhals.at Deutschland (ist schon bestellt)

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC, GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-248R) | Geizhals.at Deutschland

Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
oder
Cougar A560 560W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland (wegen späterer oc option und evtl stärkerer graka mal)

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland (wurde schon vor wochen gekauft aus angst er würde wieder teurer^^)

macht 948 Euro ca mit Versand

wer verkauft mir für 50 nen monitor ? ;)

PS: Was heisst das labeled bei win 7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Das die version ein label hat, Dell, Samsung etc.
Was im Grunde bedeutet, das die DVD anders aussieht und das dich bei Problemen Win fragt ob du dich bei Dell oder bei ihnen melden willst usw. Ist übrigens bei einem Laden der das anbietet beschrieben was es bedeutet ;).

Gibt ja auch gelabelte Handys ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht in windows selbst ueberall dell usw steht ? Kann die dvd gerne auch knallpink sein :)

Die maximal schnellste cpu kommt rein weil die da min 6 jahre + drinnen bleibt, vom restbudget ist die gtx 560ti das schnellste was geht und sicherlich zukunftstauglicher als ne gtx 460.
Kommt mir auch so vor als kann mans dir kaum recht machen..

Versteh die logik auch nich so, erst stellst du ne config mit gtx 560ti 1gig zusammen und auf einmal ist nur ne gtx 580 sinnvoll ?
Er spielt mom nur diablo 3, dafuer reicht ne gtx 460 ja, aber mitner 560 ist die chance in jedem fall hoeher dasn anderes spiel spaeter mal gut laueft

Habe aber meine Liste aktualisiert und einige deiner Anregungen (und der von Lord D. Vader, Gahmuret usw) angenommen

mir kann man es schon recht machen , lasse mich auch gern eines besseren belehren wenn die argumente sinnvoll sind :)

1.auswahl ist leider sehr begrenzt wegen "Kommt nur nvidia in frage" und budget max.1000,-€

2 "halte ich es fuer sinvoller eine 2gb gtx 560 zu nehmen, 1gig sindja heut teils schon knapp, und der pc soll ein paar jaehrchen halten"

3."Es ist nur nicht mein pc, der soll extrem stabil sein weil ich keinen bock hab dauernd dahinzutuckern und den pc doc zu spielen"

4."Wenn das JETZT schon so ist, bau ich innen pc dr ne weile halten soll keine dilche karte sry"

es ist richtig das ich ne 560gtx-ti mit 1gb ! wozu ? weil auch 2gb dich nicht wirklich weiter bringen ! das ihr vergleiche mit alten
baureihen als vergleich heranzieht ist schon recht lustig aber bringt einem leider nicht weiter bei der gpu .

erst soll der pc ne lange zeit halten jetzt kann doch die gpu getauscht werden nach 2 jahren , deshalb ne 560gtx-ti 2gb weil er mom
nur diablo3 spielen möchte wo ne 260gtx schon ausreicht deshalb hab ich die 460gtx vorgeschlagen das ist sinnvoller .

die 580gtx wäre sinnvoll gewesen wenn er nichts am rechner verändern möchte eher wird das spiel auf der 2gb karte ruckeln als
bei der 580:cool: weil ram ist nicht alles , hatte ich in post35 schon mal kurz erwähnt .

deine aussagen wiedersprechen sich leider nur zu oft :)

zukunftstauglicher :confused::confused: habe leider keine glaskugel dir mir sagt was die zukunft bringt :drool:

momentan für diablo3 und alle anderen aufgaben reicht diese konfig bei weitem aus und hat einen hochwertigen monitor schon mit drin
da brauchst keinen mehr für 50,-€ suchen:rofl:

905,- € inclusive versand

1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei Mix-Computer 16,68 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei Mix-Computer 125,89 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mix-Computer 87,84 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mix-Computer 51,57 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei hardwareversand.de 186,11 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" bei hardwareversand.de 184,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) bei hardwareversand.de 30,34 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC Rev. 3.0, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N460OC-1GI) bei hardwareversand.de 142,48 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM DVD + Lizenz bei klatt-it.de 59,- +6,- € bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K9X schon bestellt für 70,-€
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB schon gekauft 40,-€ ist der momentane preis

alles zusammen kommst du auf 1015,-€ inclusive versand .

zum abschluss zur grafikkarte falls diese mal nicht mehr reichen sollte kann man sich immer noch ne gescheite karte kaufen nvidia bringt auch noch die
modelle unter der 680gtx heraus bis dahin reicht die 460gtx mit 1gb speicher aus

Der ram zaehlt nicht zum 1000 euro budget :)

Denke ma deine config hat dich eruebrigt, er holt sich ende naechsten monat def den monitor, einen monat geht der alte noch. Somit kann man das volle budget fuers sys verbrauchen, ich miechte def den 3770k und das 560 watt cougar nt drinne haben, dann bleiben aber noch ca 60 euro mehr fuerne graka, wuerde dann evtl fuernw gtx 570 reichen..

Neue graka wird wohl eher maxwell mittelklasse, fals er bei diablo 3 bleibt wird die wohl nie getauscht, wer weiss das schon..

Finde das msi board etwas ansprechender, bin mit meinem hochzufrieden

Ps: ich moechte spaeter nix gross aendern, nicht er ;) aber graka tausch is schon noch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Ueber den monitor typ ham wir noch net gesprochen, der I7 kommt rein da sparsam und sau schnell und da er wohl 6 jahre + werkeln muss und ich mir vorstellen kann das dann 8 threads ganz praktisch sind.
Wie siehts denn mit dem netzteil aus wenn er meine gtx 580 oc erbt ? Die zieht mit vcore erhoehung alleine um die 300 watt ..

edit: Danke für den Brennertip, hab den lite on nun in die auswahl genommen.
Monitor werde ich versuchen ihm den zu empfehlen ,der ist gut ,hast du aber evtl nochn 22 zoller 1680x1050 tip ? er liess sich schon nur schwer überreden das sein 19 zoller mit vga anschluss nichtmehr so das wahre ist..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eher den 2312hm von Dell kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil tauschen nimm ein bequit E9 480W mit KM und 5 Jahre garantie ist besser als das cougar und effizenter :popcorn:

sry das sehe ich bei fast 20 euro mehr dann nicht ein..

wird wohl ne crucial M4 statt der samsung, da gibts die 128gb mom für 99 euro

wieso fragst du denn überhaupt hier im forum wenn du nichts sagen lässt :hmm::hmm:

hauptsache ne 300,-€ cpu , ne 2gb karte und ein 560W netzteil und nen guten kumpel der keine ahnung
von der materie hat den kann man ja alles weismachen egal ob er das braucht oder nicht so schaut ne gute beratung
aus !!

ich lasse mich hier schon beraten, wenn du den thread ganz leisst siehst du das ich mehrere vorschläge angenommen habe, nur gestehe mir bitte auch zu das ich in manchen dingen meine eigene meinung habe ;)..
ich habe schon für viele verwandte und freunde pcs gebaut, bisher sind alle hochzufrieden, aber danke das du mir unterstellst ich bau dem nur unnötiges zeugs ein..

die dicke cpu ist wie bereits gesagt da das sys einige jahre halten soll und ich denke das mehr threads dann sinnvoll sind.
dasselbe bei der 2gb karte, zumal die net viel teurer als die anderen sind, das netzteil ist wegen der oc option später und weil er evtl ma meine gtx 580 erben wird, und DANN reichen 400 oder 450 w def nicht

also sry man darfs wohl auch nichtso gut finden wennma für bisserl effieziens fürn kleineres netzteil 20 euro mehr zahlen soll..

wieso willst du denn gerade jetzt den i7 kaufen ?

preise sind momentan ja eh nicht angepasst und trotzdem das geld verpulvern darauf bezog sich meine ausssage
ein i7 2600k kostet momentan 259,-€ der 3770K 304.-€ sind 45,-€ gespart!nur mal als beispiel .

ich unterstelle dir nicht du baust unnötiges zeug ein sondern das man auch mit einem i7 2600k genauso weit
kommt wie mit einem 3770k ! gerade wenn man heute nacht bestellen will und man außerdem nicht am
netzteil sparen sollte .

grafikkarte genau das gleiche wenn er deine 580gtx mal erben soll wie auch immer wozu für diablo3 und
den alltäglich kram ne 560gtx-ti 2gb verbauen wenn ne 1gb 460gtx dafür vollkommen ausreichend ist .

man kann einem nur so gut beraten wenn man vom treadsteller auch gute infos bekommt :cool:

Gut gemeinter Rat:

Lass den Schwachsinn mit dem 3770k und nimm aufgrund der 50€ Ersparnis eine 2600k.
Die Differenz steckst du in ein besseres Netzteil wie z.B. das BQ! E9 480 welches auch in 5 Jahren noch für alle Highendkarten reichen wird, solange es kein Multi GPU wird.
Und wenn du schon bei ca 230€ für eine Grafikkarte bist, dann auch bitte eine mit einer guten GPU drauf und nicht irgendwo ein Marketinggeblubbertes Hirngeschiss mit Scheiss GPU und hauptsache 2 GB VRam!
Das wäre dann entweder eine 560TI448 mit 1.25GB Vram oder noch sinniger eine Radone 7870 mit 2GB Vram für 285€, die so stark wie eine GTX580 ist und die dann noch kein OC gesehen hat.

Du siehst du hast locker 100€ Sparpotenzial oder ca 30% mehr Power wenn du dich von deinem gefährlichem Halb-/Un- wissen trennst

Wenn ich dein Kumpel wäre und diesen Thread hier lesen würde wäre ich ganz schnell mir die 150€ für die überteuerten und Sinnlosen Komponenten von deinem Taschengeld wieder zu holen, dafür dass du mich so schlecht beraten hast.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird def der I7, alleine schon weil der strom spart, grafikkarte werde ich mir wohl eine leihen und er bekommt kepler midrange rein wenn die draussen sind (GTX 660ti o.ä.)
ansonsten hatte ich die TI der 448 ti nur vorgezogen weil ich mir dachte die spart strom, immerhin ist dei eine GF 110 und die andere GF 114...

der kumpel weiss grade wie man nen pc anmacht und word und FF startet ,das Forum hier besucht er niemals, und wenn würde er nur sagen da gibtsja leuts die ma wieder alles besser wissen^^ nix für ungut aber wenn du mich attackierst wehre ich mich ;)

Wenn ich von 5 LEuten die gleiche Aussage höre würde ich mir ernsthafte Gedanken um eine ggf. bei mir selber bestehende Beratungsresistenz machen...

zähl mal bitte, andere hier schreiben das es ne gute idee ist, das netzteil ne nummer kleiner werd ich wohl holen (bin also doch nicht so beratungsresistent), es kommt aber def die dickste graka rein die noch im budget ist, evtl auch ti 448, wie gesagt das sys soll lange halten.

Mit Glück leiht mit wer ne übergangskarte für den kumpel und es kommt ne GTX 660ti o.ä. raus wenn die raus sind

du schreibst immer stromsparen schonmal ausgerechnet wieviel der unterschied ist im jahr da im idle so gut wie kein unterschied besteht ?

...Und dass der Unterschied durch ein 10% effizienteres Netzteil und angepassetem NT "Leistungsvolumen" gegebenenfalls viel sinniger ausfällt als mit der moderneren CPU?

Das mit der Übergangskarte find ich sehr sinnvoll, zumal Nvidias 680 auch bei mir Neugierde weckt wie die 660TI sich im Stromverbrauch und Leistung gegen eine 7850 schlagen wird. Nur aus diesem Grund habe ich noch immer meine 5770 verbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von 5 LEuten die gleiche Aussage höre würde ich mir ernsthafte Gedanken um eine ggf. bei mir selber bestehende Beratungsresistenz machen...

Da ich mich euch nur anschliessen kann, sind es jetzt 6 Leute:)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh