[Kaufberatung] Allround PC für etwa 1200€

onkel-hotte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
14
Hallo,
da mein über 4 Jahre altes System seinen Dienst nicht mehr zufriedenstellend erfüllt, will ich mir einen neuen PC zulegen. Hauptaufgaben werden Surfen und Zocken sein, ich werde ihn aber auch gelegentlich zur Videobearbeitung nutzen. Als halbwegs Interessierter hab ich mir über die Jahre ein gefährliches Halbwissen in Sachen Hardware zugelegt und will mich daher hier lieber nochmal beraten lassen. Ich würde mir den PC in etwa so vorstellen:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T (ich wäre auch einem Intel System gegenüber aufgeschlossen)
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
GPU: XFX HD5850
RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb (kann ich den bedenkenlos verwenden? Der Prozessor unterstützt ja nur bis DDR3-1333)
Netzteil: Antec TruePower New TP-550 550
SSD: Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB (hier bin ich mir sehr unsicher ob ich nicht doch eher eine Postville nehmen sollte)
HDD: Samsung F3 1000GB
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
Gehäuse: Lian Li PC-7B PlusII

Über Kritik/Verbesserungsvorschläge würde ich mich seher freuen.
vielen Dank im Vorraus,
onkel-hotte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn gespielt werden und in welcher Auflösung?
 
Eigentlich muss man an der Konfig so gut wie nichts ändern. Vielleicht die G.Skill Eco statt der normalen und eine Powercolor 5850 PCS+ statt der XFX.
 
Was soll denn gespielt werden und in welcher Auflösung?
im moment spiele ich hauptsächlich starcraft 2 auf 1920*1200 ich leg mir aber auch immer mal wieder andere aktuelle Spiele zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh