Hallo,
mein PC hat sich gestern verabschiedet, daher muss etwas neues her.
Ein Allround PC zum surfen, mailen, etwas Videobearbeitung und zum spielen (Simcity, Fifa15, evtl Anno 2070).
Ich habe mir anhand der Beispiele mal etwas zusammengestellt:
Intel Core i5-4460 Boxed
EKL Alpenföhn Brocken ECO
ASRock H97M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
MSI R9 280 (bereits vorhanden)
Samsung 850 pro (bereits vorhanden)
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
DVD ROM
Fractal Define R5
Passt diese Zusammenstellung? Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen?
Und nun zum Thema Zusammenbau:
Ich habe bisher immer die PCs zusammenbauen lassen und bin mir auch zu unsicher die Einzelteile selber zusammen zu bauen.
Wo kann ich den PC zu einem vernünftigen Preis bereits zusammengebaut bestellen?
Hardwareversand wird hier immer wieder genannt. Hier wird der Ersatzkühler aber nicht montiert da er 600g wiegt (wg. Transport). Da ich keine Grafikkarte mit bestelle und auch keine HDD, ist die Frage in wieweit der PC getestet wird. Nicht dass der PC ankommt und nichts funktioniert.
EDIT: Wie sieht es mit der Lieferzeit aus wenn man die Teile mit Zusammenbau bestellt? Gibt es hier Erfahrungswerte?
mein PC hat sich gestern verabschiedet, daher muss etwas neues her.
Ein Allround PC zum surfen, mailen, etwas Videobearbeitung und zum spielen (Simcity, Fifa15, evtl Anno 2070).
Ich habe mir anhand der Beispiele mal etwas zusammengestellt:
Intel Core i5-4460 Boxed
EKL Alpenföhn Brocken ECO
ASRock H97M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
MSI R9 280 (bereits vorhanden)
Samsung 850 pro (bereits vorhanden)
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
DVD ROM
Fractal Define R5
Passt diese Zusammenstellung? Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen?
Und nun zum Thema Zusammenbau:
Ich habe bisher immer die PCs zusammenbauen lassen und bin mir auch zu unsicher die Einzelteile selber zusammen zu bauen.
Wo kann ich den PC zu einem vernünftigen Preis bereits zusammengebaut bestellen?
Hardwareversand wird hier immer wieder genannt. Hier wird der Ersatzkühler aber nicht montiert da er 600g wiegt (wg. Transport). Da ich keine Grafikkarte mit bestelle und auch keine HDD, ist die Frage in wieweit der PC getestet wird. Nicht dass der PC ankommt und nichts funktioniert.
EDIT: Wie sieht es mit der Lieferzeit aus wenn man die Teile mit Zusammenbau bestellt? Gibt es hier Erfahrungswerte?
Zuletzt bearbeitet: