[Kaufberatung] Allround-PC - Zusammenstellung prüfen - Hilfe bzgl. Zusammenbau?!

robmarzl

Enthusiast
Hallo,

mein PC hat sich gestern verabschiedet, daher muss etwas neues her.
Ein Allround PC zum surfen, mailen, etwas Videobearbeitung und zum spielen (Simcity, Fifa15, evtl Anno 2070).

Ich habe mir anhand der Beispiele mal etwas zusammengestellt:
Intel Core i5-4460 Boxed
EKL Alpenföhn Brocken ECO
ASRock H97M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
MSI R9 280 (bereits vorhanden)
Samsung 850 pro (bereits vorhanden)
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
DVD ROM
Fractal Define R5

Passt diese Zusammenstellung? Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen?

Und nun zum Thema Zusammenbau:
Ich habe bisher immer die PCs zusammenbauen lassen und bin mir auch zu unsicher die Einzelteile selber zusammen zu bauen.
Wo kann ich den PC zu einem vernünftigen Preis bereits zusammengebaut bestellen?
Hardwareversand wird hier immer wieder genannt. Hier wird der Ersatzkühler aber nicht montiert da er 600g wiegt (wg. Transport). Da ich keine Grafikkarte mit bestelle und auch keine HDD, ist die Frage in wieweit der PC getestet wird. Nicht dass der PC ankommt und nichts funktioniert.

EDIT: Wie sieht es mit der Lieferzeit aus wenn man die Teile mit Zusammenbau bestellt? Gibt es hier Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle sind es 30€, das wäre aber auch nicht schlimm.
Sind 400W wirklich ausreichend? Passt die Zusammenstellung sonst? Oder sollten die Lüfter aus dem Define R5 noch getauscht werden bzgl. Lautstärke?

Aber den Brocken muss ich selber montieren, richtig? D.h. ich brauche noch Wärmeleitpaste und müsste nach der Anleitung hier im Forum vorgehen.
Gibt es Empfehlung für eine gute Wärmeleitpaste?

EDIT: Wäre der Noctua NH-D14 eine sinnvolle Alternative zum Brocken ECO bzg. Lautstärke?
Wäre das ASRock Fatal1ty H97 Performance besser als das ASRock H97M Pro4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss den Thread nochmal hoch holen wegen dem CPU-Kühler:
Gibt es einen vergleichbaren Kühler zum Brocken ECO den Hardwareversand direkt montieren würde?
Wie wäre es mit dem hier: EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
Reicht die Kühlleitung aus und wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Alternativen?

Weil an das montieren des Kühlers traue ich mich um ehrlich zu sein nicht unbedingt ran...

Wie lange wären denn die Lieferzeiten bei HWV inkl. Zusammenbau wenn alle Teilen vorrätig sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh