Allround PC Zusammenstellung von Alternate - so in Ordnung?

D

Daedalus1975

Guest
Liebe Community,

mir bluten langsam die Augen, da ich seit Stunden eine geeignete PC Zusammenstellungen suche und als Anfängerin in dem Bereich gerade echt überfordert bin.
Da es in diversen Foren immer unendlich viele Vorschläge gibt und ich wie gesagt keine Ahnung habe, versuche ich mich mal hier auf Rettung zu stoßen.
Hier ist der PC den ich mal bei Alternate konfiguriert habe. Ist das so ok? Sollte Office tauglich und für gelegentliches Gaming geeignet sein (Witcher 3) und vor allem LEISE. Falls es auch günstiger geht, wäre ich über Vorschläge entzückt :love:

ALTERNATE Gaming Starter V2 Skylake-Edition (Kosten für Zusammenbau, TL-WN781ND, WLAN-Adapter, Chronos 2,5" SSD 480 GB, Solid State Drive, ST1000DM003 1 TB, Festplatte, iHAS124-14, DVD-Brenner, System Power 7 500W, PC-Netzteil, Katana 4, CPU-Kühler, DIMM 8 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher, Radeon RX 460, Grafikkarte, Core™ i5-6400, Prozessor, MSI H170A PC MATE H170, Mainboard, BW9000-W, Tower-Gehäuse) - mein Freund hat auch noch ein ca. 7 Jahre altes Chieftec Tower Gehäuse. Kann ich das vielleicht auch noch benutzen? Und wenn ihr einen Vorschlag für einen großen Monitor habt, wäre das auch super!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Bridget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
formatierung...

was soll gespielt werden?

wie hoch ist budget?

kannst du selber bauen?

die config ist nicht ideal..

Leider hast du keine direkten Links gepostet und auch nicht was der Alternate so kosten soll.

Das MSI H170A ist halt mehr ein overclocker Board nur kannst du den ausgewählten Prozessor nicht übertakten.
Deswegen könnte man da Problemlos ein Board mit einen B150 Chipsatz einsetzen was gut 50€ günstiger ist.

Das Netzteil könnte auch 1-2 Stufen kleiner gewählt werden.

Bei der Grafikkarte bitte keine mit 2GB sondern mit 4GB nehmen.

GRundsätzlich würde ich derzeit mal schauen wieviel ein Kabylake System mehr kosten würde es ist zwar nur unwesentlich schneller kostet aber teilweise auch kaum Aufpreis, dafür halt die aktuelle CPU Generation.
Denn mit den Skylake I5-6400 kaufst du im Grunde einen Restposten auf.
So kostet der Kaby Lake Nachfolger (I5-7400) zwar 14€ mehr ist dafür aber halt auch 300Mhz Schneller.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :p

Hier der Link (habe die Grafikkarte verändert - jetzt besser?)

https://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=none

@ Scrush:

Was soll gespielt werden? Witcher 3 o.ä., evtl. Online Games wie WOW.

Budget sollte bis 800€ sein, falls möglich. Meine Konfiguration ist bereits drüber.

Selber bauen? Ich nicht, aber kenne jemanden der mir helfen könnte.

Könntet Ihr mir evtl. eine alternative Konfiguration nennen, die es bis 800€ gibt und den Anforderungen die ich habe entspricht (oder muss ich die 1000€ ausgeben?)

Und ist der PC dann leise?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

B.

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) (134,94 € bei MF)
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500) (213,53 € bei MF)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GNT) (58,50 € bei reichelt)
1 MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-002R) (198,95 € bei MF)
1 ASRock B250M-HDV (90-MXB3J0-A0UAYZ) (67,90 € bei MF)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) (11,08 € bei MF)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) (68,99 €bei MF)
1 DeLOCK USB 3.0 Dual Band Stick, USB 3.0 (12463) (23,61 € bei MF)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) (68,44 €bei MF)

Macht so ca. 845,94€

Ich hoffe ich könnte dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim NT nicht sparen ;) wenn dann vernünftig. Die Flasche reicht erstmal und später kann man noch immer umsteigen auf nee leistung

dann schlag eine alternative vor?

Die GTX 1070 wäre ja auch eine alternative allerdings sind mir die G-Sync Monitore zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh