[Multimedia] Allrounder bis 1000€

RiseAgainst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
3.127
Ort
Unterfranken
Hi,

ich suche für einen Freund ein neues Laptop.

Er wünscht sich einen guten Allround-Laptop, also von allen ein bisschen (Office, Surfen, Filme, Arbeiten, Zocken usw).

Größe sollte bei ~ 15 Zoll liegen (Full-HD Auflösung).

Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Gruß
RiseAgainst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Allround-Laptops... Ein Laptop der gut zum Zocken ist, kann den Rest auch, ist dafür aber ungleich größer und schwerer (oder extrem lauter).
Deswegen fehlen in Deiner Anfrage mindestens zwei Angaben! Also was soll gespielt werden? Und wieviel darf MAXIMAL ausgegeben werden? Alles andere ist gestochere im Nebel und da kannst Du auch über geizhals die Kiste aussuchen!
 
Es gibt keine Allround-Laptops... Ein Laptop der gut zum Zocken ist, kann den Rest auch, ist dafür aber ungleich größer und schwerer (oder extrem lauter).
Deswegen fehlen in Deiner Anfrage mindestens zwei Angaben! Also was soll gespielt werden? Und wieviel darf MAXIMAL ausgegeben werden? Alles andere ist gestochere im Nebel und da kannst Du auch über geizhals die Kiste aussuchen!

Budget steht doch im Titel --> 1000€ :wink:

Leg mal nicht so viel Wert auf "spielen, zocken", ich hab das einfach mal in die Anforderungen mit aufgenommen. Er meinte nur zu mir der Laptop soll wieder ein paar Jahre halten :wall:

Bei den Empfehlungen lieber mehr Wert auf Zuverlässigkeit und anständige Verarbeitung legen :)
 
Hi,

danke dafür. Gibts noch andere Modelle, die in Frage kommen? Würde ihm gerne eine kleine Auswahl zeigen :)
 
E6540 oder andere gebrauchte e65xx

Gebrauchte precision M4600 oder so

Probook450 g2

Klarer wird es dadurch nicht und planlose kaufen eh das unpassendste sobald es eine Auswahl gibt... ;)
 
Ja, der Unterschied ist nur die relativ kleine SSD beim einen, gegen eine relativ normal große HD beim anderen. Wer nicht viel installieren will, fährt aus meiner Sicht mit dem SSD-Gerät besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.

Ich bin mir noch unsicher, 128GB ist wirklich nicht viel. Allerdings mag ich die SSD auch nicht mehr missen.

Gruß
 
Leider kann man da nicht einfach ein 2. Gerät dazustecken. Ansonsten bleibt nur übrig: billig kaufen, HD rausnehmen und SSD selbst einbauen. Die meisten Hersteller lassen sich SSD noch vergolden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo sind preislich nur für Studenten attraktiv, da man -meiner Meinung nach- von Lenovo nur die ThinkPad-Serien kaufen kann und auch die haben gegenüber früher qualitativ nachgelassen... Im einfachen Business-Bereich sind die HP ProBooks noch vom P/L-Verhältnis attraktiv. Ansonsten bin ich von Dell am ehesten überzeugt...
 
Danke für deine Antworten. Habe den E5550 mit 120GB gerade bestellt, da der Preis bei Amazon auf 980 Euro gefallen war.
Dell NB Latitude E5550 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Dell ist ja laut Tests recht wartungsfreundlich, die SSD gut zugänglich. Riskiert man einen Garantieverlust, wenn man die SSD gegen ein größeres Modell austauscht, oder ist Dell da kulant?


Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine weitere Frage: Sind die Latitudes mit nVidia Grafikkarte zu gebrauchen? Wollte mit diesem mal League of Legends und andere low Grafikgames anspielen. Falls es nicht reichen sollte, würde ich nochmal gegen ein teureres Modell tauschen... Frage mich nur, wie es mit der zusätzlichen Wärme aussieht.
Dieser z.B. http://www.heise.de/preisvergleich/dell-latitude-15-e5550-5550-4531-a1270653.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Gerät hat doch keine Nvidia? Und die IntelHD könnte in niedrigen Einstellung für Lol reichen, habe hier aber keine Erfahrungen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh