Hallo,
ich möchte mir einen Alleskönner-PC zusammenstellen. Das Budget liegt bei 1.600€, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden. Ich bin absoluter Laie, was Hardware angeht. Bisher kamen nur Notebooks zum Einsatz, was sich diesmal jedoch ändern soll. Benötigt wird der PC für folgende Dinge (nach Häufigkeit sortiert):
Es soll kein OC stattfinden. Win7 Professional, Maus, Tastatur und HiFi-Anlage sind vorhanden.
Ich habe mal mit einer Zusammenstellung begonnen. Jedoch fehlt mir bei Dingen wie dem MB oder der CPU einfach das nötige Know-How, daher hoffe ich auf eure Ergänzungen und Anmerkungen.
CPU:
MB:
RAM: mindestens 16GB mit Option auf mehr
GPU: GTX 680 (würde gern von CUDA profitieren)
PSU:
SSD: SanDisk Ultra Plus 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Soundkarte: Asus Xonar D2 7.1 PCI
Kühler:
Laufwerk:
Gehäuse: Fractal Design Define XL R2 titan grau (rein nach optischen Aspekten ausgewählt)
Zu guter Letzt: Der PC sollte fertig zusammengebaut bei mir eintreffen. Also wüsste ich gern, wo ich das Ganze am Ende kaufen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
champlo0
ich möchte mir einen Alleskönner-PC zusammenstellen. Das Budget liegt bei 1.600€, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden. Ich bin absoluter Laie, was Hardware angeht. Bisher kamen nur Notebooks zum Einsatz, was sich diesmal jedoch ändern soll. Benötigt wird der PC für folgende Dinge (nach Häufigkeit sortiert):
- Web- und Printdesign mit den entsprechenden Adobe Produkten (PS, ID, AI CS6). Hobbybedingt wird auch viel Fotobearbeitung dazukommen.
- Gaming - Ich möchte aktuelle und zukünftige Spiele die nächsten Jahre auf hohen Einstellungen spielen können. Am PC werden zwei Monitore angeschlossen, ein Dell U3014 (2560x1600) sowie ein älteres Dell-Modell (1920x1080). Gespielt werden soll, wenn möglich, auf Ersterem.
- Multimedia - Viel Musik hören und Filme/Serien schauen.
Es soll kein OC stattfinden. Win7 Professional, Maus, Tastatur und HiFi-Anlage sind vorhanden.
Ich habe mal mit einer Zusammenstellung begonnen. Jedoch fehlt mir bei Dingen wie dem MB oder der CPU einfach das nötige Know-How, daher hoffe ich auf eure Ergänzungen und Anmerkungen.
CPU:
MB:
RAM: mindestens 16GB mit Option auf mehr
GPU: GTX 680 (würde gern von CUDA profitieren)
PSU:
SSD: SanDisk Ultra Plus 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Soundkarte: Asus Xonar D2 7.1 PCI
Kühler:
Laufwerk:
Gehäuse: Fractal Design Define XL R2 titan grau (rein nach optischen Aspekten ausgewählt)
Zu guter Letzt: Der PC sollte fertig zusammengebaut bei mir eintreffen. Also wüsste ich gern, wo ich das Ganze am Ende kaufen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
champlo0