G
Gelöschtes Mitglied 286574
Guest
Hallo,
suche einen neuen Begleiter für die nächsten 10 Jahre.
Vorab ich habe keine Ahnung was ich brauche für meine Anforderungen.
Budget: 700€, wenn machbar
Zeitraum: bis Ende Dezember 2018
Mein derzeitiger Laptop/Standard:
HP EliteBook 8530w 39,1 cm WSXGA+ Laptop: Amazon.de: Computer Zubehör mit 4GB RAM anstatt der 2GB; BS ist Win7 64-Bit
Positiv: (stabiles) Display, Schreibgefühl der Tastatur, Bluetooth, Größe
Negativ: Langsam bei mehreren Anwendungen; Twitch Stream (480p)+Youtube parallel ist nur mit viel Geduld möglich; Poker auf mehreren Seiten und Tischen plus Pokerhud ist nahezu unmöglich; stürzt regelmäßig ab; wird sehr heiß; kein Nummernblock, Cabal EU ist nur mit Verzögerungen spielbar
Vorbemerkung: Die Pokersoftware für den HUD (Pokertracker 4 oder Holdem Manager 2) sind sehr RAM intensiv und fordern eine gute CPU:
Einsatz:
- Einsatzort: Bettlaptop^^
- Twitch/Youtube/Netflix/Office Produkte(Word, Excel, Outlook)/Musik/Filme/Skype(mit Bildschirm-sharing beim Pokern)
- Games: Cabal EU
- Poker und Pokersoftware, d. h. an guten Tagen sollen 3 Pokersoftwares mit mehreren Tischen und HUD Untersützung flüssig laufen + Musik oder Skype (Bildschirm-sharing)
- Multtaskingfähig ohne zu stocken/hängen
Größe:
- Mind. 15 Zoll+
RAM:
- mind 8 GB, wünschenswert wäre eine (zukünftige) Erweiterungsmöglichkeit auf 16 GB, falls die 8 GB nicht ausreichen
SSD & HDD:
- Ja, bitte.
Bildschirm:
- FULL HD Auflösung oder mehr, IPS (soll ja so gut sein)
- Wichtig ist mir aber vor allem dass der Bildschirm stabil ist beim Auf-und Zuklappen und nicht kaputt geht wie bei meinen Vorgänger Laptop der ich jetzt nurnoch über einen externen Bildschirm läuft
Wartung:
- Einfache Lüfterreinigung, Wärmeleitpaste neu auftragen, RAM Wechsel... sprich man sollte mit wenig Aufwand an alle Komponeten drankommen
Ansonsten was sich jeder wünscht:
- leise und gute Kühlung
- beleuchtete Tastatur mit Nummernblock
- Bluetooth
- Top Wifi-Empfang (LAN ist nämlich alle 2 Jahren nicht möglich)
- Es soll auch evtl. als Zweitbildschirm für meinen zukünftigen Rechner dienen
Ich habe mich selber mal auf die Suche gemacht mit Hilfe von Geizhals, Mydealz und Notebookcheck.com... jedoch war das alles sehr verwirrend für mich. Da ich nicht mal weiß welche CPU oder GPU für meine Anforderungen brauche.
Und wenn es mal nach meiner Meinung gestimmt hat, dann gab es bei der Wartung ein Problem oder die Geräte waren im Test zu heiß.
Ich bin die Sache dann mal andersherum hernagegangen und habe geschaut welche Gehäuse den stabil ist und gute Wartungsmöglichkeiten hat, jedoch war das auch eine erfolglose und frustrierende Suche meinerseits.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Expertise weiterhelfen.
Oi, jetzt habe ich doch glatt im falschen Foren-Bereich den Beitrag verfasst. Sry!!!
suche einen neuen Begleiter für die nächsten 10 Jahre.
Vorab ich habe keine Ahnung was ich brauche für meine Anforderungen.
Budget: 700€, wenn machbar
Zeitraum: bis Ende Dezember 2018
Mein derzeitiger Laptop/Standard:
HP EliteBook 8530w 39,1 cm WSXGA+ Laptop: Amazon.de: Computer Zubehör mit 4GB RAM anstatt der 2GB; BS ist Win7 64-Bit
Positiv: (stabiles) Display, Schreibgefühl der Tastatur, Bluetooth, Größe
Negativ: Langsam bei mehreren Anwendungen; Twitch Stream (480p)+Youtube parallel ist nur mit viel Geduld möglich; Poker auf mehreren Seiten und Tischen plus Pokerhud ist nahezu unmöglich; stürzt regelmäßig ab; wird sehr heiß; kein Nummernblock, Cabal EU ist nur mit Verzögerungen spielbar
Vorbemerkung: Die Pokersoftware für den HUD (Pokertracker 4 oder Holdem Manager 2) sind sehr RAM intensiv und fordern eine gute CPU:
Cabal EU System Anforderungen: Cabal Online Systemanforderungen - Systemanforderungen.comMinimum Requirement: Windows: Intel Core 2 Duo (or AMD equivalent) processor with 3GB of RAM. Mac: Almost any Mac that runs OS X 10.8 or later released in 2011+ with 3GB of RAM.
Recommended: Windows: Modern quad-core processor with 4GB of RAM or greater. This includes the Intel Core 2 Quad and Intel Core i3, i5, and i7 processor lines (or their equivalent AMD processors). Mac: Almost any Mac that runs OS X 10.7 or later released in 2011+ with 3GB of RAM.
Optimal: Windows: Intel Core i5 or i7 multi-core 64-bit processor with 8GB of RAM or greater. Mac: Any Mac released in 2013+ with an SSD hard disk such as the Macbook Pro Retina line of laptops with 8GB of RAM or greater.
Not Recommended: Windows: Intel Pentium 4, Atom or other low power processors such as ARM.
Einsatz:
- Einsatzort: Bettlaptop^^
- Twitch/Youtube/Netflix/Office Produkte(Word, Excel, Outlook)/Musik/Filme/Skype(mit Bildschirm-sharing beim Pokern)
- Games: Cabal EU
- Poker und Pokersoftware, d. h. an guten Tagen sollen 3 Pokersoftwares mit mehreren Tischen und HUD Untersützung flüssig laufen + Musik oder Skype (Bildschirm-sharing)
- Multtaskingfähig ohne zu stocken/hängen
Größe:
- Mind. 15 Zoll+
RAM:
- mind 8 GB, wünschenswert wäre eine (zukünftige) Erweiterungsmöglichkeit auf 16 GB, falls die 8 GB nicht ausreichen
SSD & HDD:
- Ja, bitte.
Bildschirm:
- FULL HD Auflösung oder mehr, IPS (soll ja so gut sein)
- Wichtig ist mir aber vor allem dass der Bildschirm stabil ist beim Auf-und Zuklappen und nicht kaputt geht wie bei meinen Vorgänger Laptop der ich jetzt nurnoch über einen externen Bildschirm läuft
Wartung:
- Einfache Lüfterreinigung, Wärmeleitpaste neu auftragen, RAM Wechsel... sprich man sollte mit wenig Aufwand an alle Komponeten drankommen
Ansonsten was sich jeder wünscht:
- leise und gute Kühlung
- beleuchtete Tastatur mit Nummernblock
- Bluetooth
- Top Wifi-Empfang (LAN ist nämlich alle 2 Jahren nicht möglich)
- Es soll auch evtl. als Zweitbildschirm für meinen zukünftigen Rechner dienen
Ich habe mich selber mal auf die Suche gemacht mit Hilfe von Geizhals, Mydealz und Notebookcheck.com... jedoch war das alles sehr verwirrend für mich. Da ich nicht mal weiß welche CPU oder GPU für meine Anforderungen brauche.
Und wenn es mal nach meiner Meinung gestimmt hat, dann gab es bei der Wartung ein Problem oder die Geräte waren im Test zu heiß.
Ich bin die Sache dann mal andersherum hernagegangen und habe geschaut welche Gehäuse den stabil ist und gute Wartungsmöglichkeiten hat, jedoch war das auch eine erfolglose und frustrierende Suche meinerseits.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Expertise weiterhelfen.
Oi, jetzt habe ich doch glatt im falschen Foren-Bereich den Beitrag verfasst. Sry!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: