[Kaufberatung] Allrounder Monitor gesucht

Ohne Nvidia Karte hast du mit dem G aber weder G noch Freeync, macht nicht wirklich Sinn.
Da musst du dir schon noch eine Grafikkarte dazu holen, was momentan auch kein optimaler Zeitpunkt ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raytracing und die Nvidia Effekte in einigen Spielen.

G-Sync auch. Ein Monitor ohne G-Sync ist längst nicht so gut wie einer mit.

Das kannst du natürlich mit deinem VG270UP welcher ein sehr langsames Innolux IPS Panel verwendet und auch kein G-Sync hat (würde Nvidia auch niemals zertifizieren, denn solch ein motion blur und Flickering, würden die instant retounieren).

Du bist echt der größte Müll für dieses Forum.

Welches Flickering?

Andere Nvidia effekte,... Welche denn? Bring mal Beispiele.
Raytracing habe ich schon gesagt, kann rein theoretisch jede hardware und nichts neues. Nur Nvidia hat eben die Tensorcores mit drauf. Aber da die neuen Konsolen ebenfalls raytracing beherrschen werden und diese mit AMD Apus ausgestattet werden, ist das wohl bald kein Argument mehr für Nvidia.

Persönliche Beleidigung sind oft ein Zeichen, das die Argumente aus gegangen sind. /:

Ist einfach nur ein Fakt.

Ich habe ja alles begründet. Wo fehlen mir Argumente? Geh doch am besten auch in den asus1889norbie61 club

So, nun war ich endlich mal beim Saturn und konnte mir 34" ansehen - die Dinger schon schon recht "niedrig" :( ... Das ist ja ein 32" Gerät höher... Argh.. demnach wird das wohl nix und was man hier so liest kann ich dann ja wohl nur auf 27" oder 32" ausweichen, da es keinen brauchbaren 38" gibt, oder? :(

34" ist genauso hoch wie 27", 32" etwas schmäler dafür höher weshalb mich die auch mehr interessieren, 27" habe ich eh.

Ok...irgendwie hat mich das Gerät beim Saturn gerade ziemlich irritiert. Vllt. heißt das für mich einfach nur, dass es kein Ultrawide sein sollte? Ich recherchiere gerade 38" Modelle - man muss hier halt auch objektiv betrachten, ob so ein Gerät, wenn auch "langsamer", nicht auch passt - ich spiele ja bspw kein FPS Spiele.

Die 38er scheinen sich alle nicht viel zu nehmen wie man hier z.B. sieht https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u3818dw/
Musst dir halt wohl überlegen ob dir das mehr an Platz wichtiger ist als bessere Gamingperformance und dann einfach mal ein Gerät selber testen.
Der Dell S3220DGF z.B. hätte beides und würde als Freesync Monitor auch zu deiner Grafikkarte passen, Gsync Compatible läuft da aber genauso, hat als 32" halt etwas weniger Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich werde mir den Dell U3818DW mal genauer ansehen.
Bei LG hätte ich folgendes entdeckt:
LG 38WK95C-W
LG 38UC99-W
und natürlich (von dir auf Seite 1 schon erwähnt) den LG 38GL950G / 38GL950G-B - aber da wartet man wohl noch bis die wirklich verfügbar wären (der Preis ist mir mittlerweile schon egal - mehr als 2000,- sollten es dann aber doch nicht sein :d).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das mehr an Platz wirklich so wichtig ist könntest du auch einen der aktuellen 38er nehmen und noch einen 27er zum Zocken sofern es dir das wert ist, da bekommt man dann auch wirklich weit besseres bezüglich Performance.

"LG 38WK95C-W
LG 38UC99-W"

Beide extrem langsam. Also für Games ein absolutes No-Go. Habe das Panel intensiv getestet. Boah da bekommt man sofort so einen Hals von dem extremen Motionblur.

Würde ich nie im Leben noch mal kaufen.

"LG 38WK95C-W
LG 38UC99-W"

Beide extrem langsam. Also für Games ein absolutes No-Go. Habe das Panel intensiv getestet. Boah da bekommt man sofort so einen Hals von dem extremen Motionblur.

Würde ich nie im Leben noch mal kaufen.

Hast du überhaupt wirklich gelesen was der TE sucht?
Anscheinend nicht sonst würdest du nicht wie immer mit deinem extrem langsam, würde ich nie im Leben kaufen, boah Motionblur Gesülze ankommen sondern mal Alternativen aufzeigen.

LG 34GK950G und F sind viel besser. Auf die 3,5" mehr Diagonale kann man getrost bei den erheblichen Nachteilen (auch was die blasse Darstellung betrifft) gegenüber diesen Nano-IPS verzichten.

Ja, auch die Farbwiedergabe und der Kontrast sind lächerlich verglichen mit Nano-IPS. Die alten 37.5" AH-IPS Panel von LG sind in diesem Bereich sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Metalucifer!
Tatsächlich brauche ich kein 144Hz Monitor Gedöns - ich zocke typischerweise Blizzard Games ala Diablo oder Warcraft III. Nie irgendwas Richtung FPS. Natürlich registriere ich hier die Rückmeldung - die ja auch von Metalucifer schon kam (und jetzt nochmal von Norbie61 ein bissl schärfer) - dass es beim zocken Einschränkungen geben könnte bzw das Erlebnis nicht dem entspricht was heute schon möglich wäre (mit einem kleineren Gerät). Augenscheinlich gäbe es für 38" rein theoretisch nur das Modell: LG 38GL950G / 38GL950G-B - den gibts aber tatsächlich nicht - ist fast so ein Duke Nukem 3D Witz. Ich werde mir dann wohl den 34" nochmal ansehen müssen. Die 38" reizen halt schon sehr - ich werde mit dem Gerät zu 75% arbeiten (programmieren) und der Rest entfällt aufs zocken. Eine Zweit- oder Drittmonitor möchte ich erstmal nicht. Es muss möglich sein, dass man sich nur einen Monitor hinstellt :)

@Norbie: Ich nehme mit, dass man LG 34GK950G und F kaufen sollte. Mein aktueller Beschau eines 34" Geräts hat mich aber bezüglich der Höhe des Bildschirms ein wenig enttäuscht :(.

LG 34GK950G und F sind viel besser. Auf die 3,5" mehr Diagonale kann man getrost bei den erheblichen Nachteilen (auch was die blasse Darstellung betrifft) gegenüber diesen Nano-IPS verzichten.

Wiso war mir klar das das jetzt kommt :lol::lol::lol:
Er hat geschrieben das ihm da die Höhe zu gering ist, wie wäre es mal mit deinem ach so beliebten lesen und verstehen?
Aber du postest ja lieber dein stumpfes Gesülze überall rein :coffee2:

- - - Updated - - -

Danke Metalucifer!
Tatsächlich brauche ich kein 144Hz Monitor Gedöns - ich zocke typischerweise Blizzard Games ala Diablo oder Warcraft III. Nie irgendwas Richtung FPS. Natürlich registriere ich hier die Rückmeldung - die ja auch von Metalucifer schon kam (und jetzt nochmal von Norbie61 ein bissl schärfer) - dass es beim zocken Einschränkungen geben könnte bzw das Erlebnis nicht dem entspricht was heute schon möglich wäre (mit einem kleineren Gerät). Augenscheinlich gäbe es für 38" rein theoretisch nur das Modell: LG 38GL950G / 38GL950G-B - den gibts aber tatsächlich nicht - ist fast so ein Duke Nukem 3D Witz. Ich werde mir dann wohl den 34" nochmal ansehen müssen. Die 38" reizen halt schon sehr - ich werde mit dem Gerät zu 75% arbeiten (programmieren) und der Rest entfällt aufs zocken. Eine Zweit- oder Drittmonitor möchte ich erstmal nicht. Es muss möglich sein, dass man sich nur einen Monitor hinstellt :)

@Norbie: Ich nehme mit, dass man LG 34GK950G und F kaufen sollte. Mein aktueller Beschau eines 34" Geräts hat mich aber bezüglich der Höhe des Bildschirms ein wenig enttäuscht :(.

Dann solltest du dir einfach mal selbst ein Bild vom LG 34GK950 und einem der 38" machen und dann entscheiden was für dich am besten ist und am meißten Sinn macht.

@Mpf

Wie gesagt die 37.5" Modelle sind altbacken. Würde ich nicht mehr kaufen. Wenn es das Panel mal mit Nano-IPS gibt dann könnte es für dich eine Option sein.

Je nachdem wie eilig du es hast könntest du auch noch abwarten was sich nächstes Jahr so tut, im Grafikkartenbereich wird ja z.B. auch mit der nächsten Generation gerechnet auch wenn es noch nichts keine sicheren Infos dazu gibt.
Vielleicht hat bis dahin das Phantom LG 38GL950 auch schon sein Gesicht gezeigt :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein pixelschleuda is ein richtig schmachtlapppen. Watt tut sich nechste zeit dort. gibeet da etwas kosten um 200 taler?

Das LG 27GL hat 2560er Deteilstufe da brauche ich eine richtige kampfwumme um da watt abzulasen. Hab eine 1680er glaub ich zu wisse glotse von die aldi. da is neue grafik tinnef und mus auch nich so viel maloche wegen der kole.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh