Danke Metalucifer!
Tatsächlich brauche ich kein 144Hz Monitor Gedöns - ich zocke typischerweise Blizzard Games ala Diablo oder Warcraft III. Nie irgendwas Richtung FPS. Natürlich registriere ich hier die Rückmeldung - die ja auch von Metalucifer schon kam (und jetzt nochmal von Norbie61 ein bissl schärfer) - dass es beim zocken Einschränkungen geben könnte bzw das Erlebnis nicht dem entspricht was heute schon möglich wäre (mit einem kleineren Gerät). Augenscheinlich gäbe es für 38" rein theoretisch nur das Modell: LG 38GL950G / 38GL950G-B - den gibts aber tatsächlich nicht - ist fast so ein Duke Nukem 3D Witz. Ich werde mir dann wohl den 34" nochmal ansehen müssen. Die 38" reizen halt schon sehr - ich werde mit dem Gerät zu 75% arbeiten (programmieren) und der Rest entfällt aufs zocken. Eine Zweit- oder Drittmonitor möchte ich erstmal nicht. Es muss möglich sein, dass man sich nur einen Monitor hinstellt
@Norbie: Ich nehme mit, dass man LG 34GK950G und F kaufen sollte. Mein aktueller Beschau eines 34" Geräts hat mich aber bezüglich der Höhe des Bildschirms ein wenig enttäuscht
.