Allrounder um die 800€

sam solid

Neuling
Hallo,
ich hab hier ein 6-7 Jahre alten pc stehen der mir einfach zu lahm geworden ist. Jetzt hab ich beschlossen mir n neuen zu kaufen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Ich wollt zuerst eigentlich n fertigen pc kaufen, hab aber mittlerweile festgestellt, dass das pure Geldverschwendung ist.
Der PC sollte die neusten spiele vernünftig auf nem 22 zoll monitor darstellen können und halt die nächsten 2-3 jährchen noch mithalten können.
Ich hab mir jetzt mal einen pc bei hardwareversand.de zusammengestellt und bitte euch um eine beurteilung:
http://img387.imageshack.us/my.php?image=pctj6.jpg

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zu dem System:
1. Dieser Deneb Prozessor von AMD der anfang januar rauskommt wird er eigentlich leistungsstärker als der q9550 von intel und sollte ich sein erscheinen abwarten, weil dann die preise im allgemeinen für cpus fallen werden? (Wenn es wirklich was bringt mit dem warten, könnt ich mich noch bis anfang februar gedulden)
2. Ich hab die billigste 4870 1g genommen die es bei hardwareversand gab...lohnt es sich ne 30 euro teurere version von anderen anbietern zu nehmen oder spielt das net so ne grosse rolle. (die graka sollte aber schon hdmi haben)
3. In meiner Zusammenstellung hab ich ein relativ teures mainboard und netzteil ausgewählt, könnte ich in diesen segmenten etwas sparsamer sein? (Ich hab eigentlich net vor zu overclocken oder ne 2 graka parallel laufen zu lassen oder sowas)

Naja ich danke schon ma im Vorraus

sam solid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du bis Februar warten kannst ist es besser, dann haste auch die neue GTX260 in 55nm und eine guten Prozessor, aber der Phenom II schaft nur 20% mehrleistung als der 9950. Von daher würde ich ein Intel empehlen

Brenner besser den Samsung.

GraKa: PowerColor PCS

Ansonsten stimme ich @duplex zu: wenn du noch ein paar Wochen warten könntest ...
(um EVTL. ein AMD-Sys aufzubauen)

Die GTX260 in 55nm gibt es schon im Handel, wurde still & heimlich released.

Zwar nur in Asien, aber hey :fresse:

Ansonsten agree @ duplex.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bis Februar warten kannst ist es besser, dann haste auch die neue GTX260 in 55nm und eine guten Prozessor, aber der Phenom II schaft nur 20% mehrleistung als der 9950. Von daher würde ich ein Intel empehlen

was is den das besondere an einer gtx260 mit 55nm...ich möchte trotzdem noch im preisrahmen von 800 euro bleiben, die gtx260 is ja n bisschen teurer und hat weniger leistung oda???
wenn der Phenom 2 mehr leisten kann, warum soll ich mir dann trotzdem n intel kaufen, ich versteh irgendwie die logik net so ganz:confused:

duplex hat offenbar zwecks besserer Unübersichtlichkeit eine weitere CPU angeführt. Der von ihm erwähnte 9950 ist auch ein AMD-Prozessor, genau gesagt ein AMD Phenom X4 9950 Black Edition.
Der Q9950 von Intel ist von den angeführten erhältlichen Prozessoren am leistungsstärksten. aber auch am teuersten.
Der Stromverbrauch der AMD-CPUs ist (auch in der Praxis) etwas höher als der Verbrauch der Intel-Prozessoren.

was is den das besondere an einer gtx260 mit 55nm...ich möchte trotzdem noch im preisrahmen von 800 euro bleiben, die gtx260 is ja n bisschen teurer und hat weniger leistung oda???
wenn der Phenom 2 mehr leisten kann, warum soll ich mir dann trotzdem n intel kaufen, ich versteh irgendwie die logik net so ganz:confused:

1 : Die GTX260 ist zwar bisschen teuerer aber auch besser als die HD4870 aber nur die 216 Shader Version nehmen !.

2 : Ich glaube es war so gemeint das der Phenom 2 im gegenstatz zum Phenom X4 9950 ca. 20 % mehr Leistung hat.

1 : Die GTX260 ist zwar bisschen teuerer aber auch besser als die HD4870 aber nur die 216 Shader Version nehmen !.

2 : Ich glaube es war so gemeint das der Phenom 2 im gegenstatz zum Phenom X4 9950 ca. 20 % mehr Leistung hat.

aha, also dann doch besser beim q9550 bleiben?
Die gtx260 mit 512mb is besser als ne hd4870 1gb? Da hab ich aber was anderes gelesen, es wird doch immer gesagt dass die 4870 ein P/L knüller is!

aha, also dann doch besser beim q9550 bleiben?
Die gtx260 mit 512mb is besser als ne hd4870 1gb? Da hab ich aber was anderes gelesen, es wird doch immer gesagt dass die 4870 ein P/L knüller is!

Ja also ich würde beim Intel bleiben.Habe gerade gesehn das die HD4870 512MB mit 169€ gelistet ist,dann würde ich die nehmen ;)

Ja also ich würde beim Intel bleiben.Habe gerade gesehn das die HD4870 512MB mit 169€ gelistet ist,dann würde ich die nehmen ;)

die hat aber nur 512 mb und in meiner zusammenstellung hat die karte 1gb vram...wieviel bringen diese 512mb unterschied wirklich? Wie gesagt ich hab nen 22 zoll monitor

Quatsch - die 512er reicht völlig.

Okaii , habe dagegen nichts einzuwenden ;) Ich befass mich nicht wirklich mit sowas ;)..Aber mann sieht immer öfters das viele bei grossem Monitor mehr Ram bei der Grafikkarte empfehlen.Aber ich mein 169€ ist ein guter Preis für die Karte ;)

Solange du kein Age of Conan zockst sollten 512MB wohl reichen. Für AoC sind mehr als 512MB jedoch Pflicht.

Dann dürfte dieses Game "unverkäuflich" sein;
was glaubst du, wieviel Prozent der Zocker eine GraKa mit 1Gig Speicher ihr Eigen nennen :d:d:d

Es mag mit 1 Gig etwas besser laufen, vllt. sogar spürbar. Das war's dann aber auch schon ;)

Mindesanforderungen:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz (oder besser)
- Arbeitsspeicher: 2 GByte
- Grafikkarte: GeForce 7950GX2 (oder besser)

Warum immer so übertreiben ???

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte dieses Game "unverkäuflich" sein;
was glaubst du, wieviel Prozent der Zocker eine GraKa mit 1Gig Speicher ihr Eigen nennen :d:d:d

Es mag mit 1 Gig etwas besser laufen, vllt. sogar spürbar. Das war's dann aber auch schon ;)

Mindesanforderungen:

Warum immer so übertreiben ???

"Pflicht" im Sinne von man bekommt kein Augenkrebs weil sich ständig Texturen zu spät laden bei <=512 MB ;)

Also ich würde mir die 1GB Variante holen, schon alleine deswegen weil die Karte ja auch ein bisschen halen soll!

und die 40€ mehr währe es mir wert!

ich glaub die 1gb version wäre dann doch besser, vllt tut sich da was noch im preis bis februar.
Aber nochma um zu meiner frage zurückzukommen, inwieweit unterscheidet sich die HIS hd4870 1gb z.B. von der powercolor hd4870 1gb?
Da gibs teilweise beträtliche preisunterschiede. Werde ich es bereuen wenn ich die billigste 4870 1gb nehmen?

Unterschied liegt in der Lautstärke:
die PowerColor PCS sowie die Gainward GS sind die Leisevertreter ihrer Art

wie oben schon gesagt!
und halt das Zubehör ist von Hersteller zu Hersteller anders, manche legen noch ein Spiel hinzu die anderen irgendwelche Adapter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh