Alone in the Dark 5

Also das Game ist ziemlich knifflig. Komme schon am Anfang nicht weiter. es verschenkt viel potential durch die mieße Steuerung, das Gerne, die Atmo die Rätsel sind aber N1. hatte aber auch kaum Zeit zum Zocken. Hinter mir stand ungeduldig ein freund und wollte Halo3 im Koop Modus weiter zocken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS. Du sagstest du hast auch noch den PSX2 Controller per Gampad Adapter dran gehabt und er funktionierte einwandfrei auch bei Alone.....?


Nope, hab' ich nicht ausprobiert, da ich AitD noch gar nicht besitze.
Wobei bei mir fast jedes Spiel mit dem PS2 Controller funktioniert hat.
Und für die Games, die kein Controller Support bieten gibts ja immer noch Xpadder (das Programm aus meinem Link auf Seite 2) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Game ist ziemlich knifflig. Komme schon am Anfang nicht weiter. es verschenkt viel potential durch die mieße Steuerung, das Gerne, die Atmo die Rätsel sind aber N1. hatte aber auch kaum Zeit zum Zocken. Hinter mir stand ungeduldig ein freund und wollte Halo3 im Koop Modus weiter zocken ;)

Lass dich von der Steuerung nicht unterkriegen, die braucht eine ganze Weile, bis sie in Fleisch und Blut übergeht. Aber wenn du die erstmal drinhast macht das Spiel imho dermaßen viel Spaß, dass du absolut für die anfänglichen Mühen belohnt wirst. Erst Peitsche und dann Zuckerbrot quasi :hwluxx::cool:
 
MAnn ich komme nicht weiter. Stehe vor einem verschlossenen Gittertor mit Blutlache. Auf der anderen Seite ist ne Laserschranke und so ein dummes Ding was Krabbeltiere ausspuckt, diese laufen dann druch einen Schacht zu mir und schlabbern das Blut vor mir auf dem Boden.

Toll und nun? Das das Gitte kann ich nicht schießen. Kann zwar alles anzünden aber bringt nichts. Ein Loch in die Mauer kann ich auch nicht Sprengen, also was soll ich machen.

Helf mir doch mal einer........Bitte
 
ich komme am anfang net weiter :hmm: da ist der tüpe da hau ich die tür ein die olle wartet auf der anderen seite....dann lauf ich in den ganz über all feuer und jetz? komm ich net weiter....wie ich den feuerlöscher auser zuhauen benutzen soll weis ich auch net...
 
ich komme am anfang net weiter :hmm: da ist der tüpe da hau ich die tür ein die olle wartet auf der anderen seite....dann lauf ich in den ganz über all feuer und jetz? komm ich net weiter....wie ich den feuerlöscher auser zuhauen benutzen soll weis ich auch net...

Tabulatortaste und dann linke Maustaste zum löschen.

Also ich fand Alone in the Dark eigentlich sehr gut. Bis auf der mäßigen/miesen Steuerung und dem Ende war es ein sehr innovatives und ausgezeichnetes Spiel. Die Inszenierung und Atmosphäre waren einsame Spitze. ;)
 
bin immer noch am überlegen ob das nicht rausgeschmissenes geld wäre.
die meinungen gehn da stark auseinander. gamestar hat das game mit 85% bewertet was ja nicht so schlecht ist.
 
bin immer noch am überlegen ob das nicht rausgeschmissenes geld wäre.
die meinungen gehn da stark auseinander. gamestar hat das game mit 85% bewertet was ja nicht so schlecht ist.

Hi,
das spiel ist echt super wenn es da nicht so eine blöde steuerung hätte,hätte es bestimmt auch eine bessere bewertung bekommen
 
Also ich hab das Game auf der Box und finde es richtig gut!
Die Steuerung... ja ok.... was soll man dazu sagen? :wall:
Aber diese Abwechslung ist schon der Hammer.... und diese ganzen kleinen Details wie z.B. Kabel reißt beim hochgehen und springt aus den Halterungen... außerdem ist das mit dem zusammenfallendem Haus am Anfang ja mal nur geil.... wg. Blick nach draussen etc. Bin jetzt zwar erst bei der Autofahrt... aber bis jetzt bin ich begeistert!
 
Atmo, Musik, Sound und Setting sind super! Nur die bekannten Steuerungsprobleme sind ätzend. Hoffentlich wird da was anhand eines Patches nachgereicht.

Ist da schon was bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut was nutzt die beste Grafik wenn die Bedienung nix ist.

Nuja, man kanns auch übertreiben find ich. Das Game ist nicht nur Grafik. Ich finds super in Szene gesetzt, da stimmen Soundeffekte, die imho echt geniale musikalische Untermalung, Leveldesign und Story einfach total überein. Die Steuerung ist übel, nervt und kostet zurecht viele Wertungspunkte - alles keine Frage, aber man kommt doch damit klar, mal im Ernst. Ich für meinen Teil bin von dem Spiel super unterhalten worden. :coolblue:
 
also immo stecke ich in der 5 episode fest, wo man Sarah wiederbeleben muss und ich hab sowas von kein Bock mehr, dass nochmal auszuprobieren. Meiner Meinung und Erfahrung nach etlichen Versuchen ist es fast unmöglich, genau in dem moment die beiden maustasten zu drücken, wenn man drücken soll. Bzw. habe bis jetzt verzweifelt versucht iwie das Prinzip zu verstehen, aber jedesmal wenn ich genau in der Mitte drücke rotes X! Ich kam erst 1 x zur Mund zu Mund beatmung, nur muss man das ganze ja wiederholen...tzzzz war wohl pures Glück! Fast immer 1.2.3.4.5 man denkt hatt den trick raus und dann wieder rotes X und von vorne den sch...! Kapier das nicht mehr. Also Vielen Dank an die Entwickler, dass ich da nicht mehr weiterkomme und 50€ fürn a.... gezahlt hab...ganz TOLL!!!!. Weil ich krieg das einfach nicht gebacken, habs min. schon 50 x probiert! Das Spiel fliegt also ersteinmal zurück ins Regal....Schade eigentlich, gerade wo mir das Spiel angefangen hatt zu gefallen! Hatt wer viell. noch nen Trick drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt ca 2 Stunen gespielt, bin da wo man das erste mal kurz mitm auto rumfahren kann. Bis dahin find ich es Genial :d

Tolle Grafik mit tollen Effekten. Die Steuerung ist müll, werds wohl ma auf mein Gamepad einrichten.

// in den ganzen 2 Stunden hab ich nicht einmal was gefunden mit dem ich mich heilen kann :( Ist das normal? Oder kann man das Mückenspray dazu verwenden, klappt bei mir irgendwie nich und ich lauf die ganze Zeit halb tot rum^^
 
also bis zur 1. Autofahrt findest du automatisch (wenn man auch mal in Schränken kuckt) mindest 10 mal ein Erste Hilfe Spray!

Aber die Steuerung ist wirklich scheisse.... aber typisch für Konsolenspiele auf PC umgesetzt wurden...
 
Findet man dieses Erste Hilfe Spray nicht dann im Inventar? mhm da muss ich wohl nochma schaun^^
 
Wenn du sie aufnimmst auf der Rechten seite.
Sofern du noch Platz hast... ansonsten nein.
 
Hi hoffe hier liest noch jemand mit!
Hab das Game geschenkt bekommen , installiert und schon das erste Problem;
Ich kann meine Grafik nicht umstellen, sobald ich ins Grafik Menü gehe stürzt das Game ab und bin wieder auf dem Desktop
Hab schon neu installiert und brachte keine Besserung!
Habe eine GTX285 2GB und den treiber 195,62 aber nen Kumpel hat den gleichen Treiber und er kann die Grafik einstellen daher Schließ ich den Treiber als fehlerquelle aus!?
MfG
 
Naja, es liegt am Spiel .. Gib deinem Rechner bloss keine Schuld! :)

Bei mir spinnt das Game auch total, fängt im Menü an wie verrückt zu ruckeln begleitet mit Soundaussetzern .. Wenn ich es dann irgendwann ins Spiel schaffe geht eine Ruckelorgie los!
Also, die PC-Fassung ein Witz - Habe es auf Konsole gespielt, da macht es Spass aber die PC-Version ist evtl. zum hinstellen geeignet mehr nicht (schade!)
 
Ich hab die PC Version durchgespielt und war bis auf die sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung zufrieden;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh