Alphacool Apex 1: Neuer CPU-Kühler vorgestellt

Alphacool hat mit dem Apex 1 einen neuen CPU-Kühler vorgestellt. Die Apex Reihe soll dabei für maximale Kühlleistung, außergewöhnliches Design und eine hochwertige Materialienauswahl für besondere Custom-Wasserkühlungen stehen. Der neue Kühler will zudem die Besonderheiten seiner Vorgänger in einem massiven CPU-Kühler-Block vereinen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch nicht schlecht :)

Optik ist natürlich Geschmackssache.
Der Kühler wird anscheinend von hinten per Gewindestangen durch das bestehende Gewinde der AMD Backplate mit Muttern verschraubt. Deutsche Ingenieurskunst lässt grüßen.

16.01.25-17.18.31.png

Verstehe aber nicht ganz, wie da M5 Gewindestange durchpassen sollen?
1737048318294.png

Finnen Dicke0,4mm
Finnen Abstand0,4mm

Bin sehr auf Testst gespannt, ob der Preis für die Leistung einigermaßen hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Variante mit POM statt Acryl wäre nett.

Da könnte ich mir gut vorstellen, den bei mir zu verbauen. Habe eh noch einen RAM Kühler hier liegen, der auf dem Einbau wartet. In dem Zuge könnte man auch gleich einen neuen CPU Kühler verbauen. :)

Gefällt mir optisch sehr gut.
Bin auf die Performance gespannt.

Ein Monoblock davon wäre nice, wie es ihn beim Z790 Hero gab.

Ein Monoblock davon wäre nice, wie es ihn beim Z790 Hero gab.

Sie haben ja neue Monoblöcke auf der CES gezeigt. Finde dazu aber die News nicht wieder. Gab ein paar Bilder und eine Liste mit Mainboards.

Gerade gefunden. Leider nur für ein paar X870 Boards. Evtl. kommt noch mehr.

• Asus Proart X870E Creator
  • ROG Strix X870-E Gaming
  • ROG Strix X870-F Gaming
  • X870 Aorus Elite Wifi 7 ICE
Sieht schon mega aus, finde ich.

Mainboard ausbauen und Loop aufmachen. Naja. Hab jetzt kein Problem mit der Optik, wenn da 4 schwarzen Schrauben in schwarzen Löchern wären...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh