Alphacool Apex Stealth Metall 120mm im Test: Der Heavy-Metal-Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist er der MA von igor? ich blick das gar nicht durch aktuell?

jetzt wird mir auch klar woher man mit 1,5k subs die lüfter hat lul
 
Also lieber zur deutlich besseren Konkurrenz greifen, wie schon mehrere unabhängige Tests gezeigt haben.
Der Lüfter bietet zur Konkurrenz keinen performance technischen Mehrwert, im Gegenteil.

Ein maximal durchschnittlicher Lüfter zum Premiumpreis mit Metallrahmen, der außer Haptik und Optik in der Praxis keinen Mehrwert bietet.
Dazu kommt das schlechtere Lager, die Konkurrenz setzt schon auf "Magnet-Lager".
 
es geht eigentlich nicht darum ob er besser, schlechter oder maximal gleichgut ist. es ist am ende die art und weiße wie man mit dem bockmist umgeht.

wenn der lüfter gleichgut ist und preislich identisch mit der konkurrenz ist, dann hast du am ende 1 lüfter mehr den du auswählen kannst. vorausgesetzt der hersteller baut keinen mist und schickt A, reviewsamples an B vorabtester und C bestätigt denen die sehr wahrscheinlich nicht ganz sauberen ergebnisse und wird dann von dem rest der reviewer zerpflückt.

da greif ich dann bei identischen Preis einfach zum noctua, der bzw auch besser aussieht
 
Wäre es möglich in den Diagrammen die 120er von den 140ern zu trennen?
Das macht doch 0 Sinn einen 140er gegen einen 120er zu vergleichen?
Nur meiner Meinung nach.
 
Gemessen an der Energie, vom abbau des rohmaterials/erzeugung kunstoffe, der Produktion der Materialien, für diesen Lüfter......ressourcenverschwendung.
 
Mir war von Anfang an klar, dass an diesem Test irgendwas nicht stimmen kann. Daher ist er mir auch in Erinnerung geblieben und ich wundere mich jetzt auch nicht über den weiteren Verlauf. Ich glaube aber dennoch nicht an eine falsche oder fehlerhafte Messmethode, sondern eher an Vorsatz. Aber das wird sicherlich nicht mehr preisgegeben.... Schade, ich habe Igors Lab gerne gelesen, werde die Seite aber nun meiden.

Zum Video: Habe ich mir grade auch angesehen.... Natürlich bezog sich die Revolution auf die Kühlleistung, da brauch jetzt im Nachgang nicht mehr versucht werden sich rauszureden. Sich dann auch noch so hinzustellen und die Leser zu fragen von was sie denn träumen, und das in diesem Ton... respekt für diesen Mangel an Selbstreflexion. Vollkommen egal wo das falsche Ergebniss jetzt herkommt, dieses Video ist einfach nur peinlich. Das einzige mit dem er recht hat ist, dass diese ganze Sache niemals zu Drohungen oder dergleichen führen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessenskonflikte von youtubern, die von Herstellern abhängig sind was die zur Verfügung stehende Hardware und Bezahlung betrifft hatte wir ja jetzt schon öfters.

Irgendwann knallts halt.

Roman hat bei Caseking ja gekündigt. Unter anderem genau deshalb.
 
Jetzt lasst es doch wieder gut sein! Warum muss man dieses Thema jetzt zu Tode diskutieren?

Jetzt haben die meisten Ihre weiteren Tests und jetzt könnte man den Wind wieder aus dem Lüfterthema nehmen.(Wortspiel)

Egal wer recht hat und wer nicht, es ist für den Beteiligten keine einfache Zeit und Emotionen kochen dann hoch. Ich kann ihm schon verstehen, wenn es da Drohungen anonym gegeben hat und auch sonstige Belästigungen, dass man dann die Nerven verliert.

Es ist doch gerade eine besinnliche Zeit und nutzen wir diese wieder um zu zeigen, dass es anders auch geht. Bei den Tests sind noch immer Menschen dahinter und das sollte man wirklich nicht vergessen. Also lasst uns in die letzte Woche vor Weihnachten wieder mehr entspannter sein, denn es kommt eh wieder bald der normale Wahnsinn auf uns alle wieder zu.
 
Fand das Weihnachts-BlaBla im Video schon nen peinlich-unpassenden Ablenkungsversuch vom selbst angerührten Mist. Wirkt hier thematisch aber genauso unpassend. :hmm:
 
Egal wer recht hat und wer nicht
Ganz ehrlich, ich glaube die Meisten hier warten nur auf ein ehrliches "Sorry, tut uns leid, da haben wir Mist gebaut!". Stattdessen kommen aber nur Ausflüchte, Vorwürfe und halbgare Entschuldigungen. So geht man einfach nicht mit seiner Community um. Das ist dermaßen unprofessionell und mittlerweile einfach nur noch peinlich.

Das Thema wird leider zurecht aktuell so hochgekocht.
 
Ganz ehrlich, ich glaube die Meisten hier warten nur auf ein ehrliches "Sorry, tut uns leid, da haben wir Mist gebaut!". Stattdessen kommen aber nur Ausflüchte, Vorwürfe und halbgare Entschuldigungen. So geht man einfach nicht mit seiner Community um. Das ist dermaßen unprofessionell und mittlerweile einfach nur noch peinlich.

Das Thema wird leider zurecht aktuell so hochgekocht.

Ich würde ihm trotzdem ein paar Tage zeit geben zu sammeln und dann eventuell kommt ein Nachtest und dann ist alles wieder OK oder nicht. Das er gerade Emotional angeknackst ist, bei nächtlichen Drohungen und Beleidigungen sind die nerven blank und auch menschlich nachvollziehbar.
 
Jetzt lasst es doch wieder gut sein! Warum muss man dieses Thema jetzt zu Tode diskutieren?

sehe ich komplett anders, ich hab hier so einige fragen ... und wenn man so etwas nicht ausdiskutiert wieso sollte man einen weiteren Test glauben ? (da nehme ich mich mal raus weil ich sowieso niemanden glaube der werbung für etwas macht)

statt zu sagen "hey wir haben richtig misst gebaut weil ..." wird es auf Geräte oder was auch immer geschoben , das Forum (von igor) wird zensiert (bzw beitrage dazu nicht erlaubt) - und wenn man in anderen Foren wie zb. hier schreibt wird einem gedroht mit § 187 StGB dazu kommt das Video was keine ~1h online ist in dem gesagt wird das 2grad einfach nicht wichtig sind bei einem Produkt was für Enthusiasten ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihm trotzdem ein paar Tage zeit geben zu sammeln und dann eventuell kommt ein Nachtest und dann ist alles wieder OK oder nicht. Das er gerade Emotional angeknackst ist, bei nächtlichen Drohungen und Beleidigungen sind die nerven blank und auch menschlich nachvollziehbar.
Dann soll er sich halt die Zeit nehmen und die Angestellten zurückpfeifen. Wobei einfaches "Sorry" schon drin sein sollte...
 
Ich würde ihm trotzdem ein paar Tage zeit geben zu sammeln und dann eventuell kommt ein Nachtest und dann ist alles wieder OK oder nicht. Das er gerade Emotional angeknackst ist, bei nächtlichen Drohungen und Beleidigungen sind die nerven blank und auch menschlich nachvollziehbar.

Die Sache ist die, es wäre gerade langsam ruhig um die Sache geworden, da hat sich einer der Protagonisten zum verbalen Beleidungsrundumschlag zu Wort gemeldet und das ganze Thema wieder aus dem Halbschlaf gerissen. Gibts nix um das man diskutieren könnte, dann wirds automatisch ruhig.

Und Verärgerung über solche Nachrichten ist verständlich, nur ist der öffentliche Teil vom Internet halt nicht der Ort um den Frust darüber rauszulassen. Das geht nur nach hinten los und "the internet never forgets", also was einmal raus ist kann man nie wieder einfangen.
 
Jetzt ist Pascals Video nicht mehr privat, nur noch ungelistet? :confused::hmm:
Ist es identisch mit der ersten Version?
 
Jetzt ist Pascals Video nicht mehr privat, nur noch ungelistet? :confused::hmm:
Ist es identisch mit der ersten Version?

die länge stimmt aufjedenfall :)




video wieder offline

Bd5NcY3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zumindest mal genau so lang.
 
Gibt es eigentlich ein Video wo diese Lüfterrevolution vorgestellt wird?
 
Ist das peinlich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Die max Drehzahl liegt aber auch 50% höher.

Dann ist der Lüfter aus technischer Sicht ja noch schlechter als erwartet wenn er eine 50% höhere Drehzahl benötigt um einen knapp 31,63% höheren Volumenstrom (+ 31m³/h) zu schaffen...aber dafür bei knapp doppelter Lautstärke.

So bleibt leider nur noch die interessante Optik als Kaufargument übrig.

Edit:

Ich habe mir tatsächlich auch das Video angeschaut und hier meine ehrliche Meinung darüber.

War das überhaupt ein Video von einem Tech Youtuber oder doch eher ein BILD Talk? Selten soviele Fäkalausdrücke in einem technischen Video gehört, mein Fall ist sowas nicht.

Der restliche Auftritt wirkte von Arroganz triefend (Leser können keine Ergebnisse verstehen, lesen, interpretieren etc.) und prinzipiell wird Kritik wohl eher als "Hate" wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder weg. Ich habe es aber, zur Dokumentation für die Nachwelt, heruntergeladen :d

Falls gewünscht kann ich es kurz hochladen ^^
 
Aber bitte die kommentierte Fassung.
Kommentare von Herrn Fitzek.
 
Edit: Download erstmal entfernt. Übersehen dass über die Seite die Datei nach dem ersten Download gelöscht wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Lüfter aus technischer Sicht ja noch schlechter als erwartet wenn er eine 50% höhere Drehzahl benötigt um einen knapp 31,63% höheren Volumenstrom (+ 31m³/h) zu schaffen...aber dafür bei knapp doppelter Lautstärke.
Ist das nicht eher normal, dass Lüfter nach oben raus "ineffizienter" werden?
Bin aber auch so oder so viel gespannter auf die P14 Max. :)

ich sehs nicht. wieder weg? :d
1702933572334.png

Und währenddessen haben schon 15 Leute ein Backup gemacht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh